Alpine CDA-9815RB, wer hat's?
Hallo, hab jetzt in der autohifi das neue Alpine-Radio gesehen, gefällt mir richtig gut und ich spiel mit dem Gedanken, mir das Radio zu kaufen. Ausstattungstechnisch ist das Radio ja wirklich was vom allerfeinsten, nun würd ich aber auch gerne mal wissen, wie das so klingt oder wie generell Alpine-Radios klingen. Ich denke mal, man kann's mit meinem Sony CDX 4000RV sowieso nicht vergleichen, aber der Klangcharakter würde mich doch schon sehr interessieren. Wär gut, wenn mir da mal jemand seine persönliche Erfahrungen berichten könnte. Hatte sowieso schon lange vor, mir n neues Radio zu kaufen und das Alpine gefällt mir auf den Bildern schon ganz gut, nur ist noch die Frage, kann man die Displayfarbe ändern? In der Autohifi ist auf S.73 ne Abbildung, wo Sendername usw. in blau zu sehen sind, ist das wirklich dieses schöne blau? Hab das Radio leider so noch nirgendwo gesehen, so Händler wie Saturn oder Media-Markt, die es halt hier in der Nähe gibt führen ja sowas nicht. Ist die Tastenbeleuchtung auch blau? Also danke schonmal für Eure Antworten. Mfg! DannyNRW
31 Antworten
ich würd sagen die alpine homepage ist da ausschlaggebender 🙂
Hallo, nein der 9812 hat kein i-personalize. Ich habe den 9812 und den 9815 sind zwei ober geile Geräte. Meinerstes Alpine mit CD-Shuttle hatte ich 14 Jahre!! War nie defekt, habe es verkauft. Wollte endlich MP3 haben.
Habe viele Radios gehört, aber Alpine ist echt die Number One. Gruss Werner