ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alpine ERROR

Alpine ERROR

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 15:52

Hallo Profis

 

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Alpina 9833r gekauft. Aber seit gestern steht im Display ERROR und es nimmt keine CD an. Wenn ich gerade mal die helfte des CDs rein schiebe schließt sich das Display. und quetscht die CD. Wie kriege ich das Problem gelöst.

 

Ich warte auf eure Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

H.E

Ähnliche Themen
20 Antworten

in der anleitung stehen doch die fehlermeldungen beschrieben. Versuch dort mal was zu finden

• Mechanical error (Mechanikfehler)

Wenn die Anzeige „ERROR“ auf dem Display erscheint:

Wenn sich CD durch Drücken der c-Taste nicht auswerfen lässt, den

Reset-Schalter (siehe Seite 6) drücken und noch einmal c drücken.

Sollte sich die CD nicht auswerfen lassen, den Alpine Händler um Rat

fragen.

Zitat stammt aus dieser Anleitung auf Seite 35.

http://...d.alpine-electronics.co.uk/.../...A-9833R-CDA-9835R%20DE.pdf

grt.Fred

Gibt es bei deinem radio den reset knopf? wenn der gedrückt wird müsste es wieder funktionieren, war bei mir bisher immer so!

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:43

Ich habe die Reset schalter mehrmals gedrückt. aber die anzeige geht nicht weg und es nimmt keine CD an. zur zeit ist keine CD im radio

Einschicken... Alles andere ist da nicht mehr sinnvoll. Die Service-Adresse von Alpine lautet:

Ried GmbH

Alpine Service

Kölner Str. 34

70736 Stuttgart

Da hin damit, Rechnungskopie wegen Garantie beilegen, Fehlerbeschreibung dazu und ab dafür.

Grüße,

Moses

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 19:18

Garantie habe ich nicht.

Was wurde das ganze zirka kosten? könnt ihr mir eine zahl nennen?

bestimmet nicht unter 100€ oder?

?

Wieso hast Du keine Garantie? Ist doch angbelich erst ein paar Monate alt. Oder ist es vom LKW gefallen? Ohne Garantie ist ein Laufwerksfehler meist das finanzielle aus. Aber mal ernsthaft... Wo gibt es denn sowas, keine Garantie auf ein neues Gerät... Wenn das mal nicht irgendwo runtergefallen ist...

Grüße,

Moses

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 19:28

ebay wo den sonst

ca.200€ gespart. war neu im orginal packung. aber jetzt leuft nichts mehr.

ich dachte Alpine wir immer laufen.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 19:31

ich glaube meine schwester war schuld. sie wolte die CD wechseln und befor die CD raus kam hat sie eine CD reingeschoben. dann hat sie beide rausgezogen.. so hat sie es mich erklärt ich war nicht dabei. ein mal nicht dabei schon ist alles im eimer

sit

Auch bei Ebay hast Du Garantie, wenn es ein Händler verkauft hat. Und wenn Du es da gebraucht gekauft hast ohne beigefügte Rechnungskopie, dann hast Du wohl gelitten. Mit Schuld hat sowas nichts zu tun. Mein 7878 ist auch verreckt, aber das passiert halt mal. Einschicken, Garantie und gut. Also versuch, die Rechnung zu kriegen oder ne Garantie, sonst kannst Du es vermutlich vergessen.

So ist das halt mit den Schnäppchen. Lohnt sich halt meist doch nicht...

Grüße,

Moses

ich wollte meins auch zuerst nach Alpine direkt schicken. (den typen da hat man kaum verstanden, das war wohl nen ami) abre hat mir auch die Adresse durchgegeben. Ich versuche es nun erstmal zu dem Laden zu schicken wo ich es her hab. Vll können die es reparieren und ich habs schneller zurück

Das kannst Du zu 99% vergessen. Die schicken das Teil auch ein.

Grüße,

Moses

ich habe mit ihnen telefoniert und meinten sie geben es an ihre Reparatur weiteer. dann habe ich dort angerufen und die meinten 4-6 werktage.

Also der Laden hat wohl eine eigene Reparatur die die garantie übernehmen.

So kann ich mir das nur vorstellen

Nö, normal repariert der Service in 4-6 Werktagen inklusive Versand... Da kann der Händler vor Ort nicht mehr großartig was dran machen.

Grüße,

Moses

Deine Antwort
Ähnliche Themen