ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Alpine CDA-9812 RB

Alpine CDA-9812 RB

Themenstarteram 16. August 2003 um 17:27

GreeTZzz Leute,

bin neu und habe gleich mal ne Frage möchte mir in nächster Zeit ein neues Autoradio zulegen vorzugsweise das Alpine CDA-9812 RB was haltet ihr davon? Hat jemand schon erfahrungen damit gesammelt und kennt jemand nen guten und preiswerten Shop? Wäre euch echt sehr verbunden...

 

MfG

nameless

Ähnliche Themen
62 Antworten

habe das gleiche problem. habe mir das radio heute mal angesehen.

na ja, das design ist geschmack sache .

der verkäufer war ganz begeistert von dem gerät.

war bei hirsch-ille. der preis 398€.

vom ausehen würde ich mir lieber das jvc9101 hohlen.

weis aber nicht was besser ist.

bräuchte da auch hilfe.

wenn du dir das alpine holst , kannst mir mal bescheidt sagen.

stefan

am 16. August 2003 um 20:05

Also. Alpine ist natürlich von der Ausstattung her der Hammer, Klang Alpine üblich gut. Aber das 9101 ist auch nicht schlecht. Hat auch einige sehr nützliche Features, ein großes Display etc. und sieht gut aus.

Also, für 100 € Unterschied ein guter Kompromiss.

Themenstarteram 17. August 2003 um 15:12

Sag mal könntest du mir mal die genaue I-Netaddy von hirsch ille schreiben? Für rund 400€ geht das ja noch bis jetzt das günstigste was ich gelesen habe! Hmm naja JVC weiß ich nicht so genau, soll zwar gut sein, aber so gut wie das alpine gerade wegen MP3 usw. wollte ich eben etwas besseres. Ansonsten hätte mir noch das Pioneer sehr gut gefallen ... habe das schon für 350€ gesehen (Pioneer DEH-M77MPO) hat auch sehr gute Kritiken bekommen!

Naja habe noch bis ende des Monats Zeit um mich zu entscheiden, hoffentlich bekomme ich noch etwas günstiges, dass auch klanglich einwandfrei ist!?

MfG

nameless

P.S.Wenn es anch dem Ausssehen geht würde ich so gut wie jedes Pioneer nehmen! Aussehen und Leistung zu einem sehr guten Preis! :)

hallo,

die genaue adresse ist www.hirsch-illi.de

super laden , und ist in 2 tagen da.

ich weis immer noch nicht was ich mir für eins hohlen soll.

das jvc gefällt mir vom aussehen am besten, ist nicht so prozig wie die alpine .

ist halt für ein mercedes, da passt leider nicht alles so rein.

aber das alpine soll vom klang her besser sein.

schwere endscheidung.

am 17. August 2003 um 17:11

servus

schau dir mal das Clarion DXZ838RMP an das ist auch ein sehr gutes Teil

bei www.caraudio-versand.de gibts das für 389 € ! Da gibts bestimmt auch dein Alpine sehr günstig !

am 17. August 2003 um 21:54

Hallo nameless,

also von dem JVC 9101 würde ich abraten, habe es selbst 4 Tage im Auto gehabt, und das Ding rauscht.

Wenn Du bei JVC bleiben willst empfehle ich das KD-SH 99 oder das KD SH 909, die sind vom Klang her wesentlich angenehmer.

Aber im Vergleich zum Alpine schon noch schlechter.

Habe die Tage auch das Alpine CDA-9815 drin gehabt im Auto, und muß sagen, das ist mein nächstes Radio, vor allen DIngen wegen der Laufzeitkorrektur!!!

Beschreibung des Systems:

Auto: Opel Astra G

Headunit: JVC KD SH 99 R

Amp : Helix HXA 400 MK II

System vorne: Rodek RC 164 RP

System hinten:

Hochton: 2x Visaton DSM 25 FFL

Tiefmittelton: 2x Visaton W 170 S

Amp Sub: Hifonics Zeus Z 440

Sub: 2x Visaton W 300 S bei 80 Hz abgetrennt . (Demnächst Hifonics SQ 124)

Jeweils vor den Amps einen 0,5 Farad Brax-Kondensator.

 

MfG

Jens

Themenstarteram 18. August 2003 um 17:15

Hallo,

erstmal ein dickes fettes danke an dr. White!

Das mit dem Car-AudioShop war ein echt guter Tipp, habe überall nochmal nachgefragt doch die hatten das beste Angebot (379.- €). Werde mir das Teil bestimmt bald bestellen! Also recht vielen Dank nochmal auch an die anderen und ich melde mich wenn ich es eingebaut habe ...!

Sagt mal wie ist das eigentlich mit dem Einbau sollte ich da irgendwie den Winkel oder so beachten, Kumpel von mir meinte ansonsten springt die CD sehr oft! Oder was gibt es sonst noch zu beachten? Bin für Tips immer offen.

Danke im voraus ...

MfG

nameless

Themenstarteram 18. August 2003 um 17:15

Hallo,

erstmal ein dickes fettes danke an dr. White!

Das mit dem Car-AudioShop war ein echt guter Tipp, habe überall nochmal nachgefragt doch die hatten das beste Angebot (379.- €). Werde mir das Teil bestimmt bald bestellen! Also recht vielen Dank nochmal auch an die anderen und ich melde mich wenn ich es eingebaut habe ...!

Sagt mal wie ist das eigentlich mit dem Einbau sollte ich da irgendwie den Winkel oder so beachten, Kumpel von mir meinte ansonsten springt die CD sehr oft! Oder was gibt es sonst noch zu beachten? Bin für Tips immer offen.

Danke im voraus ...

MfG

nameless

P.S. dr. White das du mir das Clarion noch ans Herz legen mußtest war nicht so toll, habe es mir gerade nochmal angeschaut und nun bin ich in einer Zwickmühle denn dieses Gerät ist natürlich auch ein richtiges Schmankel für sich!

Hmm shit, nur mal so gefragt welches würdet ihr nehmen? Weiß nämlich jetzt echt nicht was ich machen soll da die ja auch vom Preis so gut wie gleich liegen .

am 18. August 2003 um 20:15

Hi

Nimm das Alpine, das Clarion hat keine Laufzeitkorrektur!!

Wenn es nicht allzu teuer ist, würde ich zum Alpine 9813 greifen. Das verfügt noch über einen richtigen EQ und einer 5-Band Laufzeitkorrektur anstatt nur über 4-bändige. Ruf mal bei www.caraudio-versand.de an und frag was es mehr kostet....

Bei Alpine brauchst du keinen best. Einbauwinkel. Solange ich meins habe hat es noch !NIE! gesprungen. Das einzige was ist, ist dass du ein speziellen Strom und MAssekabel ziehen musst. Wenn du dich mehr informieren magst, kannst du ja mal meinen CIAO-Bericht lesen, da habe ich das ausführlich beschrieben. Der Bericht bezieht sich zwar auf den Vorgänger, das Gleiche bzgl des Einbaus gilt aber für das 9812/13 genauso!!

http://www.ciao.com/Alpine_CDA_7893R__Test_2577414

Gruß ANdi

am 18. August 2003 um 21:30

servus nameless also ich stehe bzw stand genau vor der selben Entscheidung wie du .... Clarion 838 oder Alpine 9815 bzw 9813

naja hab mich jetzt für das Alpine 9813 entschieden...das 9815 ist einfach zu teuer

420,- € da kann man nicht nein sagen... vom Design finde ich zwar das Clarion etwas schöner aber das Alpine überzeugt mich auf der technischen Seite... und darauf kommt es an

naja würde mich freuen von dir zu hören zu was du dich entschieden hast und wies dir dann gefällt

mfg doc

Themenstarteram 19. August 2003 um 8:32

Jeppa also wegen des Alpine bin noch nicht schlüssig was ich mir für eines hohle entweder das 12 oder 13er. Aber jetzt war ich gerade noch bei nem Kumpel habe ihn mal gefragt wegen dem Einbau, der hat gleich graue Haare bekommen, der Adapter ist kein Problem aber das Problem ist das fette Stromkabel von der Batterie zu ziehen ... das ist echt der Hammer komplette Verkleidung abbauen usw. und dann möchte ich nicht wissen was das kostet (Stromkabel)! So steigt ds ganze schon wieder in die Kategorie in die ich nie kommen wollte! Da habe ich zwar am Radio gespart der Rest geht aber für den ganzen anderen Shit drauf :( hmm naja wegen dem Einbau muß ich echt mal schauen. Weiß nicht so recht ob ich das hinbekommen würde mit der ganzen Verkleidung abbauen und dann noch das Radio passend drunterfummeln, dann noch einen Schutz wegen Kabelbrand bei der Batterie usw. hmm klingt echt nach ner Hammeraufgabe! Weiß nicht so recht weiter ... :U

 

MfG

nameless

am 19. August 2003 um 13:28

ach was das ist echt halb so viel Arbeit ...

ausserdem kannst dich dabei wahnsinnig freuen wenns dann richtig gute Mukke macht !!!

für guten sound brauchts mal nen querschnitt.... da is so...

lass dich doch wg sowas nicht zu was anderem verleiten...

Themenstarteram 19. August 2003 um 14:41

Jo, du hast leicht reden, aber wenn du sowas noch nie gemacht hast, ich denke mal technisch habe ich zwar viel drauf, so vom PC her usw. aber bei Auto ist das dann doch schon was anderes. Will ja auch das es danach erstens funtzt und zweitens der Einbau nicht total gefuscht ist! Weiß nicht so recht wie ich es anstellen soll. War mich jetzt erst nochmal erkundigen was so ein Batteriekabel kostet und so ein Adapterstecker. Mal sehen wie ich das am besten anstelle ... !?

MfG

nameless

am 19. August 2003 um 18:16

HI

Den Adapterstecker habe ich nur gebraucht, weil Honda so ein riesen Teil hat, was nicht auf den deutschen ISO passt.

Hast du ein deutsches auto, dann brauchst du keinen adapter. Auch sonst kostet so ein ding nicht mehr als 10€

Kabel reit ein 4-6qmm Kabel völlig aus, da liegt der Preis bei etwas über 1€ pro Meter.

Sicherungshalter und Sicherung sind dann nochmal 5 € zu zahlen, also bist du beim Kabelaufwand mit in etwa 10-15€ dabei. Nicht die Welt finde ich....

Verkabeln ist gleich zu einer Verkabelung einer Endstufe (zumindest vorne an der Batterie)

Gruß ANdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen