Alpina felgen - 17" vs 18"
HalliHallo, will mir für nächsten Frühling/Sommer n satz Alpinas kaufen (wenn gebraucht, dann guter Zustand)
Nun stellt sich einerseits die Frage ob 17 oder 18 Zoll. Habe auch noch keinen E36 mit den 18 Zöllern gesehen.
Der B3 hatte ja glaub ich VA 235/40 R17 und HA 265/35 R17 (die Breite der felgen weiß ich nicht). das ist ja nicht grade wenig, da muss doch bestimmt gebördelt oder an der HA sogar gezogen werden oder?
Bliebe ja noch die Alternative mir Rumdum 8x17 und 235/40, oder was sind die gängigen Dimensionen??
Jedenfalls würden mir die breiteren mehr zusagen, doch sind die auf nem 320er überhaupt fahrbar? Jetzt leistungsmäßig gesehen, weil 265er sind ja kein Pappenstiel.
Also gebt mal Anregungen, wenns geht auch Fotos.
Ps.: Mein Auto ist nicht tiefergelegt (nur M-Fahrwerk) und wird es wohl auch so bleiben.
30 Antworten
das müsste mein Vater hinkriegen..is ja Kfz-Schlosser 🙂 Vorne kanns aber so bleiben?!
Normalerweise schon. Bei 18" bin ich mir nicht so sicher. Aber wenn du schon dabei bist, bördel doch einfach gleich alle 4 Radkästen.
Gibts denn Mal ein Bild von den 18 Zöllern auf nem e36, weil die sind ja eigentlich fürn E46, und bin mir nicht sicher, ob das beim E36 mit seinen im Vergleich kleinen Radkästen gut aussieht.
Hallo,
ich habe 17" Alpinas auf meinem Wagen.
Ich habe im Sommer neue Reifen daufgezogen.
Vorher hatte ich 215/45 17" und bin auf 225/45 17" gewechstelt.
Die 15mm Distanzscheiben hinten musste ich runternehmen weil er schon im Stand mit der Kante vom Kotflügel auflag.
Mit fahren ging da nix.. :-/
Da werde ich nächsten Frühjahr bördeln müssen.
Ich würde Dir aber zu den 18" raten, wenn Du Dir schon mal Felgen kaufst.
Grüße..
Ähnliche Themen
öhm wenn der nicht tiefer ist, wird es denk ich mal sehr albern aussehen, da 17 oder 18 zoll drannzubauen, oder?
Wieso sollten schicke 17 oder 18 Zöller bei einen BMW mit M-Fahrwerk albern aussehen?
Weil der wahrscheinlich mit der Ölwanne über den Boden schleifen muss, damit es nicht mehr albern aussieht... 🙄
@hogoboss
Dann hast du deinen aber ziemlich tiefer gelegt oder? Denn fismania hatte die ja mal auf seinem drauf mit 10+ 15mm Distanzscheiben (sogar 265er) und er musste nicht bördeln!
Hat hier denn überhaupt jemand 18 Zöller drauf??Finde immer noch kein Bild.
18-Zöller Alpinas auf nem E36 sind sehr selten. Hab ich gerade im Netz gefunden... (wer googelt der findet 😉).
Schaut nach 18ern aus. Könnten vielleicht schon fast 19-Zöller sein. Auf jeden Fall mächtig!!!
Und noch eins...
Und noch eins zum Vergleichen mit 17". Ich persönlich finde beides gut. Bei 18- oder gar 19-Zoll werden Karosseriearbeiten unumgänglich sein.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
öhm wenn der nicht tiefer ist, wird es denk ich mal sehr albern aussehen, da 17 oder 18 zoll drannzubauen, oder?
Also ich hab auch 17 Zöller mit M-Fahrwerk und ich finde albern ist da gar nix dran
Ich find 17" sieht auf´m E36 am besten aus. Bei einigen Felgen auch 18". Aber habt ihr mal geguckt, was 18" Reifen kosten?! 😁 Da vergeht einem die Lust auf 18" wieder.
@ DaSash
Ist es auch nicht. "Albern" sind andere Dinge. Der persönliche Geschmack ist Ausschlag gebend. Die Kombi mit den Alpinas und M-Fahrwerk finde ich sehr geil!
@ barcode
Stimmt, deswegen lassen es die meisten auch bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Ich find 17" sieht auf´m E36 am besten aus. Bei einigen Felgen auch 18". Aber habt ihr mal geguckt, was 18" Reifen kosten?! 😁 Da vergeht einem die Lust auf 18" wieder.
aber je mehr 18zöller haben ,umso guenstiger werden irgendwann auch diese grössen.
Und so viel teurer sind die nun auch nicht😉
na endlich, danke für die Bilder!
hach, die 18 (oder 19) Zöller sehen auf jeden fall extrem edel aus, wie flach die Reifen alleine schon sind...*schwärm*
aber aus öknomischen Gründen denke müssen 17 Zöller wohl reichen. Sieht auch super aus 😁