Alpina D3!

BMW 3er E90

In der neuesten Ausgabe der Autozeitung ist ein kurzer Absatz vom neuen Alpina D3, der soll auf der IAA stehen.

2,0l Vierzylinder-Diesel, max. Drehmoment 400NM, 200 PS, 238 km/h Spitze und von 0-100km/h in 7,4 sec.

Wundert mich ehrlich gesagt, weil auf der Alpina-Homepage steht im FAQ:
F: Bietet ALPINA Elektronik-Bauteile (Chiptuning) zur Leistungssteigerung für BMW Automobile an?
A: NEIN!!

Wie sonst sollte man aber den "normalen" 2,0l Diesel so optimieren?

422 Antworten

Unter der Rubrik Preisliste gleich die zweite Datei:

Alpina-Preislisten zum Download

Grüße,

Andreas

Merci , Preise stehen da aber nicht drin. Gruß

Also bei mir stehen da Preise drinnen. Gegebenenfalls kannste mir Deine E-Post-Adresse per PN zuschicken. Dann kriegste die Preisliste von mir zugeschickt.
Grüße,

Andreas

Man muss aber genau hinsehen um es zu finden, ich hab´s auch erst aufs zweite Mal gesehen.
Gruß Powerbrauer

Ähnliche Themen

Ich grabe das Thema mal wieder aus.

Weiß jemand wie Alpina im Leasing liegt? Die müssten ja eigentlich wertstabiler als normale BMW sein oder?
Rabatt wird es ja wohl kaum geben.

bei meiner bestellung vom letzten herbst waren folgende eckpunkte vereinbart:
d3 touring: gesamtpreis damals 54.996,21 € brutto
leasing 36 monate á 280,- € brutto bei 25.000km/jahr und einer sonderzahlung von 20.000,- brutto

vorgerstern kam das update der bestellbestätigung. der grundpreis hat sich geändert sowie die einzelnen sonderausstattungspositionen. manches ist jetzt serie, maches teurer. für die leasingkonditionen habe ich noch kein update bekommen.

ich hoffe, ich konnte dir trotzdem einen eindruck vermitteln, zumal hier keine wage schätzung vorliegt, sondern ein echter kaufvertrag.

€ 20.000,- Sonderzahlung 😕 🙄 da kannst du das Fahrzeug doch eher gleich kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

€ 20.000,- Sonderzahlung 😕 🙄 da kannst du das Fahrzeug doch eher gleich kaufen...

nö dann kann man es nicht mehr einfach zurückgeben sondern muß sich am dann Marktpreis orientieren.....

lg
Peter

Klar kann man es dann nicht mehr einfach zurückgeben aber € 20.000 extra zu zahlen, nur damit ich das Auto später mal zurückgeben 'kann'? Das ist für mich zumindest etwas in die falsche Richung gedacht, natürlich verstehe ich auch das es die Leasing Raten unten hält.

@elwood01:

Besten Dank für die Aussage, so hat man eine gute Orientierung.
Das macht auf den Monat gerechnet eine Leasingrate von 835 €. Nicht gerade wenig wie ich finde.
Ich habe mal Spaßeshalber einen 325d Touring mit fast gleichen Listenpreis durchgerechnet. Der käme bei gleichen Leasingkonditionen und 10% Nachlass auf 735 €.
Die Alpina Restwerte scheinen also doch nicht höher zu sein.

Gibt es weitere Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Klar kann man es dann nicht mehr einfach zurückgeben aber € 20.000 extra zu zahlen, nur damit ich das Auto später mal zurückgeben 'kann'? Das ist für mich zumindest etwas in die falsche Richung gedacht, natürlich verstehe ich auch das es die Leasing Raten unten hält.

auf 3 jahre gesehen muss ich nun mal knapp 30.000,- an leasingraten zahlen. wie ich das aufteile ist eigentlich fast egal. je hoeher die anzahlung, desto niedriger ist der zu verzinsende restteil. im prinzip geht alle um die zinsen. und wenn ich kapital habe, brauche ich nichts leihen. das ist wie beim hausbau (na ja - fast. aber ihr versteht, was ich meine)

Gibt hier jemanden der diesen tollen D3 tatsächlich hat - wollen haben tun ihn ja fast alle😁

momentaner liefertermin (unverbindlich natürlich): erste dezember woche 2008

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Alpinas im Vergleich zu den Serien BMW einen geringeren RW haben.... leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Des Weiteren werden die Alpinas wohl auch nicht von der BMW AG im Leasing gefördert, wie es zum großen Teil bei den BMw Sereinfahrzeugen der Fall ist.

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Alpinas im Vergleich zu den Serien BMW einen geringeren RW haben....

tatsächlich 😕 kommt mir wenn ich zb mobile oder scout kucke eher anderst vor.

was mir an dem D3 noch abgeht ist das er kein start/stop hat und das mit der bremsenergierückgewinnung ... aber ich glaub das gibt es in keinem 3er e90 und das wird wohl auch nix mehr.......

Trotzallem hat der D3 BT ein sehr sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis ........ ich denke sogar er ist das lukrativste Coupe der gesammten 3 Reihe .

Greez Neurocil

Deine Antwort