Alpina B5 G30 (M550i) Geräusche auf der Autobahn ab 180 KmH
Hallo Leute,
Ich habe einen Alpina B5 G30 2018 608 PS Allrad (Baugleich mit M550i ) V8 Bitr .
Ich habe auf der Autobahn das Problem dass ab ca 180 Kmh bis 220-230 KmH ein mahlendes Dumpfes O-ton gibt. BMW hat den Diff an der Hinterachse gewechselt.Das Geräusch ist leider immer noch vorhanden. Das Geräusch Tretet meiner Meinung aus dem Hinteren und Unteren Bereich auf.
Bis 180 Km/H ist alles in Ordnung , alles wie es sich gehört . Bei Volllast (Kickdown) ist das Geräusch Extremer als wenn man nur leicht ab 180 Kmh Beschleunigt.
Hat jemand Zufällig Erfahrung damit ? Bitte um Tipps.
20 Antworten
Zitat:
@C63 schrieb am 1. Juli 2024 um 19:09:32 Uhr:
VTG habe ich geprüft sieht nicht so aus als ob das Defekt wäre
Wie prüft man das denn?
Bei meinem M550i und 1 Jahr später bei meinem B5 waren in beiden Fällen die Verteilergetriebe defekt... Habe in beiden Fällen ein regeneriertes gekauft und war mit rund 1000 € durch. Hat auch alles super funktioniert und war relativ simpel. Jetzt bei meinem 540i LCI habe ich den Allrad deaktiviert und aktiviere ihn erst wieder wenn ich auf Winterräder umrüste.