Alpina B3 ...
Habe heute morgen einen wunderschönen ALPINA B3 in schwarz gesehen. Kam mir in der Stadt entgegen. Sieht einfach nur guuuuut aus!! Finde ich um einiges edler als den M3. Ist aber sicher Geschmackssache, da die beiden Fahrzeuge nicht direkt vergleichbar sind. Wenn ich aber die Wahl hätte - B3!
55 Antworten
@joestar:
also viel ahnung scheinst du ja nicht zu haben!
wie 135ti schon geschrieben hat, stimmen die beiden Hersteller ihre Produktpalette ganz genau ab. Eine super Erklärung gab es von 135ti ja auch.
Messefahrzeuge sind natürlich eye-catcher. Das ist übrigens Hersteller-Unabhängig.
Zum Thema insgesamt nett: Du kannst doch ein 130.000 Euro Auto nicht mit einem ca. 55.000 Euro NP Auto Vergleichen..tststs
Und Deine Polemik über/ zum Design kannst Dir auch sparen, da wir hier nicht im "ey voll krass, ALTER"-Forum sind.
Ach so, nochwas: Geh doch ab Okt. zum Händler Deines Vertrauens und mach ne Probefahrt, vllt. wird sich Deine Einstellung zu diesem Sahnestück aus Buchloe ändern.
😉
Hey, hey hey ...
Jetzt lasst doch jedem seine Meinung. Ich fand das Statement von joestar nicht so wirklich abwatschungswürdig. Die Reaktion darauf schon eher.
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Bei uns hier in München gibt's nur einen Händler, der ALPINA macht. Und das ist die NL in der Dachauer.
Die vertreten doch 4 "Marken" (Pakete) von BMW. (Quelle: meine Erinnerung)
1) BMW halt
2) Alpina
3) weiß ich nicht mehr :-(
4) individual
Right? Dann hilf mir mal auf die Sprünge zu 3) ! Es gab doch noch so einen BMW-Veredler mit eigenen "Bubble".
Ähnliche Themen
Hier gibt's noch weitere Bilder und Infos zum B3 Biturbo:
http://www.worldcarfans.com/.../bmw-alpina-b3-biturbo-at-frankfurt
und hier Bilder von der Cabrio-Version:
http://shows.autospies.com/gallery/2007-Frankfurt-Auto-Show-62/page37/
Grüße,
Andreas
Hier gibt's u.a. den Prospekt zum B3 Biturbo zum download:
http://www.bmwarchiv.de/prospekte.html?show=7
Grüße,
Andreas
Quelle: Alpina-Forum
Aus aktuellem Anlaß hol ich den Thread aus den Tiefen des MT hoch:
In der ab sofort gültigen Preisliste für den B3 Biturbo auf der Alpina-Homepage habe ich folgende Extras entdeckt:
- Hinterachsgetriebe mit Differenzialsperre 1.990,- €
- Hochleistungs-Zusatzölkühler (Heißlandausführung) 990,- €
Ich dachte eine Differenzialsperre ist nicht geplant gewesen?! 😕
Grüße,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984
- Hochleistungs-Zusatzölkühler (Heißlandausführung) 990,- €Ich dachte eine Differenzialsperre ist nicht geplant gewesen?! 😕
Aus Erfahrung lernt man. Beim B5/B6 gabs erst auch keine, hat man aber dann doch nachgeschoben weil es nachgefragt wurde, genauso beim B3, den es übrigens seit diesn Sommer auch mit Allrad gibt.
@Andreas1984:
Wo hast Du die Preisliste her, kann ich im Internet nicht finden. Auf der Homepage ist der Configurator schon seit Wochen nicht mehr zu benutzen.
Henner
Die Preislisten gibt's auf der Alpina-Homepage zum downloaden - und zwar hier:
Alpina-Preislisten zum Download
Grüße,
Andreas
Zitat:
Aus aktuellem Anlaß hol ich den Thread aus den Tiefen des MT hoch:In der ab sofort gültigen Preisliste für den B3 Biturbo auf der Alpina-Homepage habe ich folgende Extras entdeckt:
- Hochleistungs-Zusatzölkühler (Heißlandausführung) 990,- €Ich dachte eine Differenzialsperre ist nicht geplant gewesen?! 😕
Grüße,Andreas
Wow das ist mal ein echter Unterschied zu den 0815 BMW Modellen!!!
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Doch - gab's . Gibt's sicher noch immer. Hab 'mal einen Bericht gesehen, das die Emirates drauf stehen. Weiß, schwarze Scheiben und Gold-Zierstreifen. Greißlich.Aber die heute waren eben weiß oder silber.
bei Grün Metallik sind sie "gülden" ansonten silber oder schwarz (bei silber)...
lg
Peter
Zitat:
Aus aktuellem Anlaß hol ich den Thread aus den Tiefen des MT hoch:In der ab sofort gültigen Preisliste für den B3 Biturbo auf der Alpina-Homepage habe ich folgende Extras entdeckt:
Grüße,Andreas
Jetzt fehlt nur noch das DKG im B3, nachdem es ja im 335i angeboten wird. Dann wäre das Auto zum schnellen Cruisen mit gelegentlichen Landstraßenhatzen perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von Henner200
@Andreas1984:Wo hast Du die Preisliste her, kann ich im Internet nicht finden. Auf der Homepage ist der Configurator schon seit Wochen nicht mehr zu benutzen.
Henner
ab sofort ist der configurator wieder online. allerdings sehen die fahrzeuge irgendwie seltsam aus. so knubbelig. da passen die proportionen nicht, finde ich. ich habe mal zum vergleich ein bild vom alten configurator angehaengt.