Alpha Motors

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Motorroller von der Marke Alpha Motors? Möchte mir einen über OTTO zulegen, gibt auch andere Marken dort Nova usw..

Beste Antwort im Thema

Du solltest die Marke Alpha-Motors meiden. Mir ist es passiert, alles lief schief. Jeglicher Garantieanspruch wird dort sofort abgewiesen. Ich hatte bei 0 km einen beschädigten Schriftzug vom Cappucino. Wurde angenommen, aber bis heute nicht geliefert. Ich hatte bei 10 km festgestellt, dass die Glühbirne kaputt war. Moniert und angefordert, bis heute nicht erhalten. Dann hatte ich mittlerweile 500 km herunter und den erforderlichen Ölwechsel gemacht. Jetzt triumphierte man dort im Hause. Wer keinen Fachhändler aufsucht, verliert den Anspruch auf Garantie usw. Mein Lieferant war Lidl. Eigentlich hätten diese das ausfechten müssen, erfolgte aber nicht. Es gibt keine Ersatzteile, das teilte mir auch eine Werkstatt mit, die Lidl später mir empfohlen hatte. Die Ironie war, dass dieses der ehemalige Mitfreund einer früheren gemeinsamen Rollerwerkstatt war. Einfach nur vergessen, das kann man einfach nicht unterstützen. Ich fahre viele Chinaroller, bei Burnourt in Berlin wird völlig anders vorgegangen. Da erhält man viel Ersatz - kostenlos während der Garantiezeit. Die großen Versandhäuser führen derzeit einige Alpha-Roller, aber ich bin sicher, das wird nicht mehr lange dauern, wo man diese aus dem Programm nehmen wird. Woher will man Bremsklötze, Antriebsriemen etc denn hernehmen? Angeblich soll alles jetzt vorhanden sein, aber ich bin mir sicher, nur Geschwätz vom Verkaufsleiter.
Also Finger weg, mein Rat

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

@Willilli schrieb am 8. September 2019 um 16:36:40 Uhr:

Wo es gerade um Alpha-Mobil geht! Ich habe mir den „Hurricane RC 50“ zugelegt und bin eigentlich recht beeindruckt von der Qualität und Leistung!

Aber natürlich kann im Leben ja nicht wenigstens einmal alles stimmen!
;-)

Das Frontlicht ist nämlich dermaßen tief, kurz vor den Vorderreifen auf die Straße gerichtet, dass die Umgebung praktisch nicht zu sehen ist.
Leider habe ich noch keine Einstellmöglichkeiten für die Scheinwerfer gefunden, weder am Roller noch im Netz.
Ich wäre also echt froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Recht einfach ... wenn du mehr isst, bringst du mehr Gewicht auf die Hinterachse. In Folge kommt der Lichtkegel höher ... also wohl dosiert ran futtern. 😁

Ja lieber Garssen, aus Fehlern wird man klug, heisst es. Allerdings gibt es ja
auch noch so was wie Verbraucherrecht und Verbraucherschutz, mal sehen,
was sich auf dem Weg erreichen lässt. Einfach so davonkommen lassen sollte
man diesen obskuren Händler eigentlich nicht. Man kann ja nicht irgendwelchen
Schrott verkaufen und anschliessend den Kunden im Regen stehen lassen.
Mit Sicherheit gibt es da ja auch noch andere Betroffene, wäre schön, wenn die
auch Ihre Erfahrungen hier im Forum schildern würden.

Natürlich sollte man seine Rechte in Anspruch nehmen.
Fragt sich nur wie man sie durchsetzen soll.
Denke es obliegt der Firma in welchem Zeitraum eine Gewährleistung zu erbringen ist. Angemessen sollte sie sein, aber was ist ein angemessener Zeitraum?
Soll man gleich einen Anwalt einschalten?
Ärger ist dabei immer vorprogrammiert.

@garssen, wenn einer lange Termine hat bei einer Reparaturanname ist das eine andere Sache, aber ein Garantiefall gehört schnell erledigt. Ich kaufe doch kein Neufahrzeug um die Hälfte Zeit es nicht benutzen zu können.

Ähnliche Themen

Richtig, aber wie durchsetzen wenn Termine hinaus gezögert werden, nicht eingehalten und so viel Zeit vergeht. Frist setzen, ob es hilft? Denke die haben ein dickes Fell.

Sieht tatsächlich so aus ,als ob Absicht dahinter steckt.
Womöglich kommen die noch auf den Trichter und verweigern die Garantie weil die Inspektionsspläne nicht eingehalten wurden.

Das ist gängige Praxis, Inspektion nicht eingehalten, Garantie hinfällig.
Habe selbst aber keine Erfahrung mit Alpha Motors.

Roller kauft man im Fachhandel und nicht bei Otto, Lidl oder Aldi.
Wurst und Käse kauft man ja auch nicht beim Elektriker.

Und an der Tanke kann man nur tanken?

Und Bounty-Riegel kaufen 🙂

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 6. Juli 2020 um 23:21:15 Uhr:

Roller kauft man im Fachhandel und nicht bei Otto, Lidl oder Aldi.
Wurst und Käse kauft man ja auch nicht beim Elektriker.

Lieber oder liebe up gefahren, Alpha Motors bezeichnet sich als Fachhandel
und Hersteller dieses Rollers. Man kann ihn tatsächlich auch bei Lidl, Otto etc.
kaufen. Wobei Hersteller wohl nicht ganz die richtige Bezeichnung ist, da die
Roller scheinbar in China zusammengeschraubt werden oder die kaufen
sich die Teile dort und schrauben sie selbst zusammen. Das eigentliche
Problem ist tatsächlich aber der Service, der ist wegen der langen Wartezeiten
einfach grottenschlecht und das auch noch in der Garantiezeit. Die sagen zwar,
den ersten Ölwechsel beispielsweise kann man durchaus dann in einer Werkstatt
der eigenen Wahl machen lassen, nur finden sie erstmal eine Werkstatt, die an solchen
Rollern rumschraubt. Die meisten lehnen es einfach ab, vermutlich aus gutem Grund.
Der Fehler ist und war, sich überhaupt ein solches Gefährt und dann auch noch übers
Internet, zuzulegen. Wenn man richtig Pech hat, ist das Geld futsch oder man will
sein gutes Geld dann auch noch einem schlechten Rechtsanwalt hinterherwerfen.
Deshalb Leute, lasst die Finger von so was, geht zum Fachhändler und kauft Euch
was anständiges auch wenn es teurer ist. Im Endeffekt fährt man trotzdem billiger.

Moin, Alpha Motors macht den Vertrieb der Chinamühlen, ob die selbst importieren steht in den Sternen.
Muss sich für die trotzdem lohnen, obgleich Service mehr haltlose Versprechungen zu sein scheinen.
Es gibt sicher auch Kunden die mit ihrem Billigkauf zufrieden sind, nur die schreiben hier ja seltenst.

Zitat:

@garssen schrieb am 8. Juli 2020 um 12:48:04 Uhr:

Moin, Alpha Motors macht den Vertrieb der Chinamühlen, ob die selbst importieren steht in den Sternen.
Muss sich für die trotzdem lohnen, obgleich Service mehr haltlose Versprechungen zu sein scheinen.
Es gibt sicher auch Kunden die mit ihrem Billigkauf zufrieden sind, nur die schreiben hier ja seltenst.

Das ist es,die zufrieden sind erscheinen erst garnicht auf der Bildfläche und die paar die sich dann hier verlaufen sind es meistens noch selber Schuld.
Auch die meisten anderen die hier erscheinen was ist damit?
Holen sich Fahrzeuge die 20 Jahre wunderbar ihren Dienst getan haben ,haben keine Ahnung und wollen Rennmaschinen draus machen,oder sie sind kaputt und meinen eine Vergaserreinigung das bringt es.

Zitat:

@garssen schrieb am 8. Juli 2020 um 12:48:04 Uhr:

Ich bin beim googeln mal auf so einer China-Seite gelandet. Da gab es die Roller für ein "Taschengeld" plus Versand. Der haken ist lediglich, das man 5 oder mehr Einheiten bei Vorkasse abnehmen muss.
An den "Yoghurt-Bechern" muss sehr gut zu verdienen sein und preis-/leistungstechnisch sind sie ja nicht schlecht, wenn man selbst schrauben kann.

Deine Antwort