Alpentour (ALT) 05.08.06

Alpentour 2006

Hallo liebe Freunde der Audi-Ausfahrten,

bisher haben wir einige Regionen Deutschlands "unsicher" gemacht.

So langsam sollte mal das Ausland dran glauben. Und da wir ja alle liebend gern kurvige Gegenden mit schönen Steigungen und Gefällen lieben, wären doch die Alpen das ideale Terrain für uns.

Das Unternehmen Alpentour 2006 (ALT) ist für den Sommer 2006 geplant. Jetzt werden bestimmt einige denken: Und dann schon so früh einen Thread dazu? Stimmt, könnte man so sehen, denn zuerst kommt noch die NET und dann im Mai die SWII. Da die ALT aber im Gegensatz zu sonst wohl eher eine 2-Tagesfahrtveranstaltung wird, weil wir alle eine etwas weitere Anfahrt haben werden, will ich hier und heute schon einmal nach dem generellen Interesse fragen.

Denn die Planung wird für mich sehr zeit- und kostenintensiv werden, denn die Alpen sind nicht mal eben um die Ecke für mich.
Diese Ausfahrt wird von Audianer3 und mir organisiert und auch für ihn ist das alles nicht für Umme.
Es dürfte für jeden klar sein, daß wir nicht Zeit und Geld investieren und nachher will dann keiner mitfahren. 🙂 Deswegen dieser Thread.

Ein anderer Grund ist die Sommerzeit, die ja immer Urlaubszeit ist. Denn es macht natürlich auch keinen Sinn, wenn wir alles zu einem Termin planen, zu dem alle irgendwo am Strand liegen.
Zunächst einmal grob angedacht wäre der August. Paßt das den meisten?

Der dritte Grund für das frühe Erstellen dieses Threads ist die oben erwähnte Dauer der Ausfahrt. Es muß wohl Urlaub oder ein Gleittag genommen werden. Und je früher der Termin feststeht, desto eher könnt ihr bei euch im Betrieb planen.

Also, antwortet zahlreich. 😁

383 Antworten

Nun denn, Mylady - dann harren wir in Vorfreude der nächsten Tour, die es wohl schwer haben wird, die geniale Alpentour noch zu übertreffen... 😁

ODW2

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

Nun denn, Mylady - dann harren wir in Vorfreude der nächsten Tour, die es wohl schwer haben wird, die geniale Alpentour noch zu übertreffen... 😁

ODW2

Hallo Sir,

die ODWzwei wird, wie alle anderen Touren, einzigartig sein und das ist auch gut soo 😉

bis dann.....
Wolf

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Hallo Sir,

die ODWzwei wird, wie alle anderen Touren, einzigartig sein und das ist auch gut soo 😉

bis dann.....
Wolf

Wie diplomatisch formuliert, mein lieber Wolf! 🙂

Aber sie wird gewiss auch einzigartig durch Dein organisatorisches Mitwirken! *smile*

@Sir_G

😉 🙂 😁

Ähnliche Themen

So, da die ALT erledigt ist 😉 und wir schon wieder auf der Jagd nach einer/der neuen Tour sind, danke ich nochmal allen beteiligten Mitfahrerinnen und Fahrern 😁
Die Tour wird im Ranking ganz oben stehen ( aufgrund des Höhenprofils ) und hat viel Freude gemacht.
Nicht destotrotz es kommt die nächste:
ODW II

Zitat:

Original geschrieben von Audianer3

So, da die ALT erledigt ist 😉 und wir schon wieder auf der Jagd nach einer/der neuen Tour sind, danke ich nochmal allen beteiligten Mitfahrerinnen und Fahrern 😁
Die Tour wird im Ranking ganz oben stehen ( aufgrund des Höhenprofils ) und hat viel Freude gemacht.

Pah - die ALT ist noch lange nicht erledigt!

Noch immer schwärme ich für diese Tour und durchfahre im Traum manch Streckenabschnitt. Habe als passionierter Biker die Alpen und das Fahrgefühl im 4F ganz neu entdeckt. Die ALT war jedenfalls ein absolutes Highlight in diesem Jahr für mich! 🙂

Zitat:

Die ALT war jedenfalls ein absolutes Highlight in diesem Jahr für mich! 🙂

Jaja, vor Allem der Anblick eines gewissen S2 von hinten... 😉 😉

Zitat:

Die ALT war jedenfalls ein absolutes Highlight in diesem Jahr für mich! 🙂

Das freut mich enorm zu lesen.

Und bald hast du 3 3/4h Videomaterial, an dem du dich erfreuen kannst. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von viril

Das freut mich enorm zu lesen.

Und bald hast du 3 3/4h Videomaterial, an dem du dich erfreuen kannst. 🙂

Apropo Videomaterial, woher bekommt man denn den Rest?

Das von Viril hab ich ja erfolgreich erhalten...

@ jam

Mit ´nem kleinen schmalen S2 kommt man an das Bonusmaterial im Leben nicht ran - schon gar nicht, wenn man dem Zusammenhalt der Truppe derart entflohen ist... 😉

@ Viril

Oh ja, werter Viril - das wird meine Audianerseele noch mehr zu laben vermögen! 🙂

JA stimmt.
Die ALT ist noch nicht vorbei. Erzählte ich heute anfangs noch beiläufig von unserer ALT im Audizentrum, da überkam mich es und ich fuhr fast die ganze Tour verbal nach. Besonders der Jaufenpass war SEHR mitreissend auch in meiner erzählung. Ich glaube ich bin fast jeder Kurve nochmal durchgefahren mit blick in den Spiegeln wo die Kameraden wieder auftauchten. Hin und wieder dauerte es länger, aber sie waren immer bei mir 😁
Diese Tour wird bei mir lange im Gedächtniss bleiben, besonders wegen den freundlichen Teilnehmern und dieser super freundschaftlichen Kameradschaft 🙂 und der schönen Strecke 😁

Zitat:

Original geschrieben von jamhopper

Jaja, vor Allem der Anblick eines gewissen S2 von hinten... 😉 😉

Jam - mit der ALT hat Dein S2 sicher ausgedient. Wie wäre es, sich für die ODW2 folgendes Teil zu organisieren? 😉

blackPorschekiller

Zitat:

Jam - mit der ALT hat Dein S2 sicher ausgedient. Wie wäre es, sich für die ODW2 folgendes Teil zu organisieren? 😉

blackPorschekiller

Wir werden bei der ODW2 wahrscheinlich alte Leute mit dabei haben, also sachte, sachte. 😉

Zitat:

Wir werden bei der ODW2 wahrscheinlich alte Leute mit dabei haben, also sachte, sachte. 😉

häää??? 😉

Zitat:

Wie jetzt, Kaffeefahrt. Hab ich da was mis(t)verstanden?!? 😕 😁 😁 😁

Deine Antwort