Alpentour (ALT) 05.08.06
Alpentour 2006
Hallo liebe Freunde der Audi-Ausfahrten,
bisher haben wir einige Regionen Deutschlands "unsicher" gemacht.
So langsam sollte mal das Ausland dran glauben. Und da wir ja alle liebend gern kurvige Gegenden mit schönen Steigungen und Gefällen lieben, wären doch die Alpen das ideale Terrain für uns.
Das Unternehmen Alpentour 2006 (ALT) ist für den Sommer 2006 geplant. Jetzt werden bestimmt einige denken: Und dann schon so früh einen Thread dazu? Stimmt, könnte man so sehen, denn zuerst kommt noch die NET und dann im Mai die SWII. Da die ALT aber im Gegensatz zu sonst wohl eher eine 2-Tagesfahrtveranstaltung wird, weil wir alle eine etwas weitere Anfahrt haben werden, will ich hier und heute schon einmal nach dem generellen Interesse fragen.
Denn die Planung wird für mich sehr zeit- und kostenintensiv werden, denn die Alpen sind nicht mal eben um die Ecke für mich.
Diese Ausfahrt wird von Audianer3 und mir organisiert und auch für ihn ist das alles nicht für Umme.
Es dürfte für jeden klar sein, daß wir nicht Zeit und Geld investieren und nachher will dann keiner mitfahren. 🙂 Deswegen dieser Thread.
Ein anderer Grund ist die Sommerzeit, die ja immer Urlaubszeit ist. Denn es macht natürlich auch keinen Sinn, wenn wir alles zu einem Termin planen, zu dem alle irgendwo am Strand liegen.
Zunächst einmal grob angedacht wäre der August. Paßt das den meisten?
Der dritte Grund für das frühe Erstellen dieses Threads ist die oben erwähnte Dauer der Ausfahrt. Es muß wohl Urlaub oder ein Gleittag genommen werden. Und je früher der Termin feststeht, desto eher könnt ihr bei euch im Betrieb planen.
Also, antwortet zahlreich. 😁
383 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von g601
Wie jetzt, Kaffeefahrt. Hab ich da was mis(t)verstanden?!? 😕 😁 😁 😁
klar doch Kaffeefahrt, Dennie bringt den Kaffee mit und ich das süße Zeug zum Beißen, wie letztes Jahr auch 🙂
bis dann....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
häää??? 😉
Neee neeee, Wolf - Duuuu bist doch kein alter Leut!!! 😛
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
Neee neeee, Wolf - Duuuu bist doch kein alter Leut!!! 😛
*jetzterstrahltübersganzegesicht* 😛
Zitat:
Jam - mit der ALT hat Dein S2 sicher ausgedient. Wie wäre es, sich für die ODW2 folgendes Teil zu organisieren? 😉
AUSGEDIENT? Pah!
Danke für den Tipp, aber bei meinem weiß ich, was ich hab!
Hab auch schon nen S2 mit 430 Pferdchen gefahren, damit bist auf so engen, kurvigen Strecken dermaßen verloren! 🙁
Auf der Geraden sieht das dann wieder gaaanz anders aus 🙂
Also da dies ne Rentnerausfahrt zu werden vermag, lasse ich freiwillig 2 von 5 Zündkerzen daheim, oder drehe vielleicht Glühkerzen rein 😉
Mal seh´n.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jamhopper
AUSGEDIENT? Pah!
Hab auch schon nen S2 mit 430 Pferdchen gefahren, damit bist auf so engen, kurvigen Strecken dermaßen verloren! 🙁
Also da dies ne Rentnerausfahrt zu werden vermag, lasse ich freiwillig 2 von 5 Zündkerzen daheim, oder drehe vielleicht Glühkerzen rein 😉
Mal seh´n.
dann kannste auch Glühwein tanken 😛
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
dann kannste auch Glühwein tanken 😛
Aber echt. Den gibt´s bis dahin bestimmt schon an der Tanke. :P
Zitat:
AUSGEDIENT? Pah!
Mal seh´n.
Und bei den Pausen brauchst du zur Kühlung die Motorhaube nicht aufmachen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von viril
Und bei den Pausen brauchst du zur Kühlung die Motorhaube nicht aufmachen. 😁
😁 😉 😁
Jaja - so kannten wir ihn!
Zitat:
😁 😉 😁
Jaja - so kannten wir ihn!
He, Ihr Verräter!!! 😉
Zu meiner Verteidigung: Wer schafft braucht Kraft, in diesem Fall eben Kühlung 😛
Zitat:
He, Ihr Verräter!!! 😉
Zu meiner Verteidigung: Wer schafft braucht Kraft, in diesem Fall eben Kühlung 😛
Als physikalischer Fachbegriff bezeichnet Kraft per Definition die Fähigkeit, die Bewegung eines Körpers (hier S2) zu ändern (in Form von Richtungsänderung oder Beschleunigung) oder einen Körper zu verformen.
Hmmm - zählt das Öffnen der Motorhaube auch unter die Rubrik "Verformung"?
Physikalisch oder alleine schon aus thermischer Hinsicht (KdK - Kraft durch Kühlung) fühle ich mich jetzt dezent veräppelt.... 😛 Doch ich schweife ab... 😉
Ich werde für unseren Jam mal für verstäkung sorgen. Werde meinen Coisin mal zum mitfahren zu begeistern versuchen, der hat auch so ein Gerät. Vielleicht läuft er bis dahin ja noch 😁 😁
Zitat:
Als physikalischer Fachbegriff bezeichnet Kraft per Definition die Fähigkeit, die Bewegung eines Körpers (hier S2) zu ändern (in Form von Richtungsänderung oder Beschleunigung) oder einen Körper zu verformen.
Hmmm - zählt das Öffnen der Motorhaube auch unter die Rubrik "Verformung"?
Physikalisch oder alleine schon aus thermischer Hinsicht (KdK - Kraft durch Kühlung) fühle ich mich jetzt dezent veräppelt.... 😛 Doch ich schweife ab... 😉
Mensch, der braucht die Kühlung, weil er VORHER hart gearbeitet hat!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audianer3
Ich werde für unseren Jam mal für verstäkung sorgen. Werde meinen Coisin mal zum mitfahren zu begeistern versuchen, der hat auch so ein Gerät. Vielleicht läuft er bis dahin ja noch 😁 😁
ich brauch GEGNER, keine OPFER... ;p
Wer hat das Bild für die Alpentour-Erinnerungstasse?
Bitte laßt es mir zukommen, damit ich die Tassen bis zum Oettinger-Treffen am 9-9-06 produzieren lassen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Wer hat das Bild für die Alpentour-Erinnerungstasse?
Bitte laßt es mir zukommen, damit ich die Tassen bis zum Oettinger-Treffen am 9-9-06 produzieren lassen kann.
Hast Du die Frage nicht schon mal gepostet, Para? Hieß es seinerzeit nicht, daß Jürgen das Foto gemacht hat??