Alpentour (ALT) 05.08.06
Alpentour 2006
Hallo liebe Freunde der Audi-Ausfahrten,
bisher haben wir einige Regionen Deutschlands "unsicher" gemacht.
So langsam sollte mal das Ausland dran glauben. Und da wir ja alle liebend gern kurvige Gegenden mit schönen Steigungen und Gefällen lieben, wären doch die Alpen das ideale Terrain für uns.
Das Unternehmen Alpentour 2006 (ALT) ist für den Sommer 2006 geplant. Jetzt werden bestimmt einige denken: Und dann schon so früh einen Thread dazu? Stimmt, könnte man so sehen, denn zuerst kommt noch die NET und dann im Mai die SWII. Da die ALT aber im Gegensatz zu sonst wohl eher eine 2-Tagesfahrtveranstaltung wird, weil wir alle eine etwas weitere Anfahrt haben werden, will ich hier und heute schon einmal nach dem generellen Interesse fragen.
Denn die Planung wird für mich sehr zeit- und kostenintensiv werden, denn die Alpen sind nicht mal eben um die Ecke für mich.
Diese Ausfahrt wird von Audianer3 und mir organisiert und auch für ihn ist das alles nicht für Umme.
Es dürfte für jeden klar sein, daß wir nicht Zeit und Geld investieren und nachher will dann keiner mitfahren. 🙂 Deswegen dieser Thread.
Ein anderer Grund ist die Sommerzeit, die ja immer Urlaubszeit ist. Denn es macht natürlich auch keinen Sinn, wenn wir alles zu einem Termin planen, zu dem alle irgendwo am Strand liegen.
Zunächst einmal grob angedacht wäre der August. Paßt das den meisten?
Der dritte Grund für das frühe Erstellen dieses Threads ist die oben erwähnte Dauer der Ausfahrt. Es muß wohl Urlaub oder ein Gleittag genommen werden. Und je früher der Termin feststeht, desto eher könnt ihr bei euch im Betrieb planen.
Also, antwortet zahlreich. 😁
383 Antworten
Ich wurde ja auch von so komischen S- Fahrzeugen angetrieben, isch konnte nix dafür, die waren immer wieder da. 🙁
Und mein Funk ging auch nicht, suchte somit nur einen Platz zum anhalten 😉
Nein Carsten, ist schon recht, es hat sich einfach so ergeben dieses freie Fahren
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Audianer3
Ich wurde ja auch von so komischen S- Fahrzeugen angetrieben, isch konnte nix dafür, die waren immer wieder da. 🙁
Und mein Funk ging auch nicht, suchte somit nur einen Platz zum anhalten 😉
LOL 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audianer3
Nein Carsten, ist schon recht, es hat sich einfach so ergeben dieses freie Fahren
Grüße
Ja, ich meinte ja auch nach dem Mittagessen "paßt schon".
Ich wollte oben halt nur nochmal den Geist der Ausfahrten in Erinnerung rufen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von viril
Ich wollte oben halt nur nochmal den Geist der Ausfahrten in Erinnerung rufen. 🙂
"Der Geist, den ich rief - ich werd´ ihn nicht mehr los...!" 😉
Schön, das Ihr alle wieder wohlbehalten zurück seit und eine riesen Gaudi hattet. Wäre gern wieder dabei gewesen.
Aber, und das zählt, ist die nächste Ausfahrt ja wohl schon in Planung ?!?
By the way:
DENNIS, WAS MACHT DIE TAUNUS-TOUR? 😁
Ähnliche Themen
Servus Jungs! (Das Mädel war ja bei mir..)
Auch wir sind heil zu Hause angekommen, haben uns in Innsbruck noch nen regnerisch-gemütlichen halben Tag gemacht und sind dann in Richtung Heimat gebruselt (@ Thomas: Dein Vorlschlag der Garmisch-Route hat uns ca. 50 Km mehr und eine ganze Menge Autos vor der Nase beschert.. War aber trotzdem gut gemeint ;-) ).
Konnte so meinen RPK dem Namen alle Ehre machen, indem ich tatsächlich nen Red Porsche gekillt hab. Bei 270 hat er mich dann durchgelassen, der Arme... Danach hat´s dann auch bis daheim durchweg geregnet. Ist Petrus vielleicht ein Porsche-Liebhaber??
Tja, also die Tour war unglaublich. Richtig hammerhart. Und die glasigen Augen waren auch mehr als berechtigt. Bei den Fahrern wegen der Freude, bei meiner Beifahrerin.... auch! Und zwar darüber, dass die Fetzerei irgendwann wieder vorbei war... Sie hat zum Glück nen guten Magen. An dieser Stelle soll ich Euch alle schön grüßen! Nächstesmal hätte sie gerne gleichgeschlechtliche Verstärkung!! (Juhuu, sie fährt wiedermal mit..!)
Die Strecke war fantastisch!
Freuen uns auf die nächste Tour!
C+S
So - bei AT sind speziell für alle registrierten Audianer auch ein paar Bilder online:
ALT2006
@jam
Endlich auch von Dir ein Lebenszeichen! 😁 Freut mich, daß Du und S. auch wieder gut (wenn auch verspätet) zuhause angekommen seid! Liebe Grüße zurück an Deine Holde!
Bin auch über Garmisch heimgefahren und es lief sehr gut bei mir (mal vom Dauerregen abgesehen).
Allerdings war zwischen München und Nürnberg durchwegs dreispuriger Kolonnenverkehr, die max. 100-120km/h hergaben.
So - dann schau´n wir mal, ob sich im Taunus wieder mal was zusammenbraut...! 🙂
Dennis - wo bist Duuuu?
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
So - dann schau´n wir mal, ob sich im Taunus wieder mal was zusammenbraut...! 🙂
Dennis - wo bist Duuuu?
HIER!
Am Donnerstag ist ein Treffen einer wahrscheinlichen Organisationsrunde. da wir alle, allen voran aber goldeneroktober und ich, derzeit beruflich schwer eingespannt sind, steht es auf des Messers Schneide. Aber wir geben alles!
Übrigens wird es wahrscheinlich eher Odenwald und Spessart als Taunus, der vielen Ortsdurchfahrten im Taunus wegen...
Dann drücken wir uns allen mal die Daumen, das wir bald wieder "zu Dutzenden" durch die Wallachei brennen 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Übrigens wird es wahrscheinlich eher Odenwald und Spessart als Taunus, der vielen Ortsdurchfahrten im Taunus wegen...
Odenwald, Schwarzwald, Spessart, Taunus, Nordeifel, ist doch fast egal wo wir uns treffen, die Hauptsache, so finde ich, ist doch DAS! 😉
Von daher wirst Du von mir NIE irgend welche Beschwerden à la "es war aber der Taunus geplant und wo fahren wir jetzt?!?" hören 😁 😉 🙄
IDS.
Gruß Christoph.
Hallo Ihr lieben ausfahrtgeilenweggenossen😁
wie schon bei der ersten ODW, werde ich mich versuchen, ganz doll ins Zeug zu schmeißen. Den Grundstock der Tour habe ich in meinen Gedanken und mit Hilfe derer, die noch am Donnerstag zu Dennie und mir stoßen, werden wir das Kind schon schaukeln 😉
Es wird aber, so wie im letzten Jahr darauf hinauslaufen, daß es an dem letzten WE im OCT statt finden wird.
Also Leute, Terminkalender raus und großes Kreuz am letzten WE im OCT malen.
bis dann.....
Wolf
Na, da schließe ich mich doch an! Mir ist auch völlig egal, wo die Tour verläuft, hauptsache sie macht Spaß und ist möglichst nah in unserer Richtung *g*
Also Wolf und Dennis, gebt alles, wir zählen auf euch! 😉
Gruß Jürgen
Also der 28.10. Schon notiert. 😁
Am besten hier dann einen eigenen Thread erstellen, damit wir wieder was nett in unseren Sigs verlinken können. 😁
Zitat:
Am besten hier dann einen eigenen Thread erstellen, damit wir wieder was nett in unseren Sigs verlinken können. 😁
Den gibt's doch schon...
http://www.motor-talk.de/t1161940/f175/s/thread.html
😁
Zitat:
Prima Termin, denn mein Saisonkennzeichen lässt mich noch bis zum 31.10. auf der Piste! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Den gibt's doch schon...
http://www.motor-talk.de/t1161940/f175/s/thread.html
😁
Hu, noch gar nicht gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
Prima Termin, denn mein Saisonkennzeichen lässt mich noch bis zum 31.10. auf der Piste! 😁
Gut, dann kann ich auf der Tour noch Gewichtsparen, im Januar nehme ich dich dann mit 😁
28.10 passt glaube ich schon bei mir