Alpentour (ALT) 05.08.06
Alpentour 2006
Hallo liebe Freunde der Audi-Ausfahrten,
bisher haben wir einige Regionen Deutschlands "unsicher" gemacht.
So langsam sollte mal das Ausland dran glauben. Und da wir ja alle liebend gern kurvige Gegenden mit schönen Steigungen und Gefällen lieben, wären doch die Alpen das ideale Terrain für uns.
Das Unternehmen Alpentour 2006 (ALT) ist für den Sommer 2006 geplant. Jetzt werden bestimmt einige denken: Und dann schon so früh einen Thread dazu? Stimmt, könnte man so sehen, denn zuerst kommt noch die NET und dann im Mai die SWII. Da die ALT aber im Gegensatz zu sonst wohl eher eine 2-Tagesfahrtveranstaltung wird, weil wir alle eine etwas weitere Anfahrt haben werden, will ich hier und heute schon einmal nach dem generellen Interesse fragen.
Denn die Planung wird für mich sehr zeit- und kostenintensiv werden, denn die Alpen sind nicht mal eben um die Ecke für mich.
Diese Ausfahrt wird von Audianer3 und mir organisiert und auch für ihn ist das alles nicht für Umme.
Es dürfte für jeden klar sein, daß wir nicht Zeit und Geld investieren und nachher will dann keiner mitfahren. 🙂 Deswegen dieser Thread.
Ein anderer Grund ist die Sommerzeit, die ja immer Urlaubszeit ist. Denn es macht natürlich auch keinen Sinn, wenn wir alles zu einem Termin planen, zu dem alle irgendwo am Strand liegen.
Zunächst einmal grob angedacht wäre der August. Paßt das den meisten?
Der dritte Grund für das frühe Erstellen dieses Threads ist die oben erwähnte Dauer der Ausfahrt. Es muß wohl Urlaub oder ein Gleittag genommen werden. Und je früher der Termin feststeht, desto eher könnt ihr bei euch im Betrieb planen.
Also, antwortet zahlreich. 😁
383 Antworten
Ich gehe einfach mal optimistisch davon aus, dass wir trocken bleiben und den Schauern davonfahren..
Also Strecke fahr ich über die Autobahn, geht trotz mehr Kilometern schneller. Ist nicht am Fernpass sogar eine Baustelle?
Zum Wetter: Ich werde sogar meine dicke Winterjacke ins Auto reinlegen, da wir auch einige Pässe überqueren. Im Gebirge kann es auch im Hochsommer sehr kühl werden...und das Wetter auch nicht so toll wird, gehe ich schon von kühlen Temperaturen aus.
Wird wahrscheinlich wieder so wie auf der SW II....
@Para: Soll ich ein Notebook mitnehmen? Wollte zwar nicht, aber wenn es jemand braucht...
nee musstt net extra mitnehmen, dachte nur, falls jemand eines mitnimmt und der platz meiner foto sd-carte nicht reicht, hätt mann n paar bilder auf notebooke sichern können.
wie auf der strecke is n baustelle?
naja das navi umfährt sowas ja, oder?
In den bergen aber ziemlich schwer ne baustelle kurz zu umfahren 😉
Ähnliche Themen
Nee, grad nochmal nachgeschaut. Hab mich getäuscht. Allerdings kann natürlich immer mal kurzfristig am Leermoser Tunnel was gesperrt werden, aber das siehst Du dann schon...:-)
Also, Winterreifen einpacken und warme Kleidung:
Orf.at:
Übermorgen, Samstag
In den Nord- und Zentralalpen meist stark bewölkt und zeitweise Regen, intensiver am Abend im Westen. Der Südosten ist vorerst noch trockener, aber schon am Nachmittag muss man auch hier mit teils gewittrigen Regenschauern rechnen.
Mittagstemperaturen
1500m: 8 bis 11 Grad
2000m: 6 bis 8 Grad
3000m: um 0 Grad
Es hat die Tage bis auf 2500 m herunter geschneit...auch auf manchen Abschnitten von unserer Route.
Bin mal gespannt. Aber auch wenn mich alle schlagen, solch Wetter ist im Alpenraum auch im Hochsommer völlig normal...
Tja, hättest Du mal lieber die WR drauf gelassen...naja, ich und alle anderen haben ja auch die SR drauf...
Mal sehen, vielleicht wird es ja garnicht so schlimm...*hoff*
Wird schon werden 😉
Ich wollte ja auch meine Sommerpneus etwas runterfahren, wegen den Auswaschungen die ich habe, aber das wird wohl nix wegen den Aquaplaning auf den Straßen 😁
Aber nichtdestotrotz freue ich mich auf unsere Tour. Der SirGalahad und Meinereiner werden so gegen 17.00 nach Ösiland Einreisen. Schön über den Zierlerberg, also über Garmisch und Mittenwald.
Also bis dann Freunde
Gruß
Audianer3/Thomas
Jaja - das liebe Wetter..... 🙄
Zur Zeit ist es Bayreuth sonnig bei 16°C.
Die Vorhersage für den Süden, die ich eben lesen musste lautet jedoch:
"Südlich der Donau und im Bayerischen Wald regnet es längere Zeit, wobei der Dauerregen vor allem an den Alpen unwetterartigen Charakter annehmen kann. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 17 Grad an der See und 9 Grad am Alpenrand."
Hmmmmm - ich würd´ sagen - wir machen einfach das Beste draus, oder?! 🙂
Bis dann, werte Audianer!
Hey Alpenüberquerer,
ich wünsche euch viel Spaß morgen bei Eurer Tour und drück euch die Daumen das Euch das Wetter keinen dicken Strich durch die Rechung macht !!
Also lasst Eure Kisten heil, aber gebt Kette in den Kurven ! 😁
@ Orgateam = wäre schön wenn ihr nächste Woche mal die Route verratet, da ich in dieser Gegend auch schon manchen Asphalt gekratzt hab....danke.
Gruß
Sliner
Tja, ich war eben beim Zahnarzt, hab jetzt 2 Provisiorien, die sich jetzt bereits auflösen.
Ich spreche es noch nicht aus, aber ich überlege schon, was ich mache. 🙁
Ach Du liebe Schxxxx! 😰
Nix wie zurück zum Zahnarzt und die Provisorien ausgespuckt! Soll er dann richtig machen! Ärzte 🙄 ...
Gute Besserung. Mit Zahnproblemen gestraft zu sein ist nicht gerade schön.
@ der Rest:
Euch allen eine schöne, unvergessliche Ausfarht, von der Ihr wohl noch lange reden werdet.
LG...
Zitat:
Original geschrieben von g601
Ach Du liebe Schxxxx! 😰
Nix wie zurück zum Zahnarzt und die Provisorien ausgespuckt! Soll er dann richtig machen! Ärzte 🙄 ...Gute Besserung. Mit Zahnproblemen gestraft zu sein ist nicht gerade schön.
Danke.
Aber Provisiorien sind immer so. Wird schon klappen, laß mir doch nicht die ALT durch die Lappen gehen.
Zitat:
Original geschrieben von viril
Danke.
Aber Provisiorien sind immer so. Wird schon klappen, laß mir doch nicht die ALT durch die Lappen gehen.
Na, dann warst Du halt bislang nur bei den falschen Zahnärzten 😉. Die Provisorien, die ich bislang begutachten konnte, gingen bei manchen "Metzger-Zahnärtzen" als endgültiges Werk durch 😁. Ein Provisorium ist bei uns in der Gegend zwar nich schön, aber voll belastbar und funktionell 🙄
Und das Du Dir die ALT nicht entgehen lassen würdest, hätte ich mich für verbürgt 😁.
CU @ Grüne Hölle
Gruß Christoph.