Alpenrace 2007

Nennt mich krank, aber ich bin schon wieder am Karten wälzen, um neue Strecken, Berge und Pässe zu finden 🙂

zB: Glarus> Klausenpass> Altdorf> Wassen> Sustenpass> Meiringen (event. Besichtigung Aareschlucht)> Grimselpass>Nufenenpass> Airolo> Biasca> Lukmanierpass> (eventuell Möglichkeit zur Besichtigung einer Staumauer!) Disentis> Oberalppass... Und genau da gehen mir die Ideen aus 🙁

Also schaut Euch mal die Karten an und helft mit 😁

Gruss Kusi, es geht ja nur noch ca 11 Monate..

PS: Ich freu mich schon auf die Bilder, die da noch kommen vom 06 😉

316 Antworten

Na dann fangen wir gleich mal an 😁

Alpenrace 07, 7+8 Juli

SteveT6
MelaT4
S60R_VS
reneS60R
T5-Kusi
..
..
..

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

> durch das Centovalli (wunderschöne Kurvenreiche Strasse(kenn ich selber nicht)

Ich wünsche denen, die mit den Abmessungen ihres Fahrzeuges eh Probleme haben, wenig Gegenverkehr 😁 😉

Gruß

Martin

Ich liebe es!

PS Übrigens die einzige Strecke die ich kenne, wo meiner Großen das Frühstück ein zweites Mal "Hallo" gesagt hat 😉

Alpenrace 07, 7+8 Juli

SteveT6
MelaT4
S60R_VS
reneS60R
T5-Kusi
Copyright
..
..
..

Geniale Strecke, kanns kaum noch erwarten...(ich glaube ich nehme meine KTM 950 SMR mit...und fahre je nach Streckenabschnitt mit dem V50 oder dem Moped) 😉

Gruss
David

Alpenrace 07, 7+8 Juli

SteveT6
MelaT4
S60R_VS
reneS60R
T5-Kusi
Copyright
Olli the Driver
..
..
..

Klingt interessant, nach dem was ich vom letzten Jahr gehört und gesehen habe muß ich dieses Jahr einfach dabei sein.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Schade, dass dieses Jahr nur noch halb soviele Pässe dabei sind wie letztes Jahr, dafür etwa doppelt soviel Autobahn. Ausserdem möchte ich den Einwand wiederholen, den Steve schon beim Vorschlag, die Strecke in Montreux enden zu lassen, eingebracht hat. Chur ist nicht wirklich zentral. Nun, ich bin nicht begeistert, aber trotzdem danke für die Mühe, die ihr euch zum planen gemacht habt.

Ich komme vermutlich auch, jedenfalls am Samstag. Die Sonntagsstrecke hingegen ist mir schlicht zu langweilig (Riesenumweg für einen Pass, praktisch alles Autobahn); wenn ich mitkomme, fahre ich Sonntags wohl eine kürzere, spannendere Strecke zurück (z.B. Gotthard-Susten-Brünig oder Gotthard-Furka-Grimsel-Brünig).

Meinen Namen bei der Sonntagsstrecke zu lesen, hat mich sehr erstaunt. Ich lege Wert darauf, dass die Sonntagsstrecke absolut nichts mit irgendeinem Vorschlag von mir zu tun hat.

Gruss
Christoph

moin, moin,

wer von montreux bin ich in knapp 2 h in basel. von chur aus schaffe ich das nicht.

bei mir passt der termin leider nicht. trotzdem allen teilnehmern viel spass.

grüsse sven

@Cubs:

Deine Variante für den Rückweg wäre auch eher was für mich, denn von Chur bis Biel ist es mir definitiv viel zu weit. Kann ich mich anschliessen 😁? Evtl. finden sich noch ein paar mehr.

... und machen weiter.

Alpenrace 07, 7+8 Juli

SteveT6
MelaT4
S60R_VS
reneS60R
T5-Kusi
Copyright
Olli the Driver
gseum
..
..
..

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

denn von Chur bis Biel ist es mir definitiv viel zu weit.

... die Schweizer sind doch irgendwie nicht so belastbar. 😁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Super Strecke!

Ich freu' mich schon...!!

... diesmal könnte es dir passieren, dass dich nicht nur XC90 D5 rücksichtslos überholen... 😉 😁

Gruß
Jürgen
rührt in offenen Wunden. 😉

@gseum:

nun ja, wenn ich schon ein Cabrio hab, möchte ich auch offen zurückfahren 😁. Und das macht auf Autobahnen keinen Spass und über Land dauerts 4,5 bis 5 Stunden und das nachdem wir schon den ganzen Tag unterwegs waren und ich am Montag auf jeden Fall früh wieder aus den Federn muss.

Aber es stimmt schon: in einem Land, wo die grösste Fahrdistanz 5 Stunden beträgt, sind 2 Stunden eben schon "weit".

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

nun ja, wenn ich schon ein Cabrio hab, möchte ich auch offen zurückfahren 😁. Und das macht auf Autobahnen keinen Spass und über Land dauerts 4,5 bis 5 Stunden und das nachdem wir schon den ganzen Tag unterwegs waren und ich am Montag auf jeden Fall früh wieder aus den Federn muss..

... Ok - der Begriff "Weicheier" hätte es auch passend beschrieben... 😉🙂😁

Grinsenden Gruß
Jürgen
legt hier Wert auf Beachtung der Smilies.

Alpenrace 07, 7+8 Juli

SteveT6
MelaT4
S60R_VS
reneS60R
T5-Kusi
Copyright
Olli the Driver
gseum
855T5
..
..
..

ich freu mich riesig 😁 😁 😁

OK, Montreux wär für mich auch besser gewesen, aber was solls. Hauptsache es macht Spass wie letztes Jahr und was sind denn schon ein paar Kilometerchen mehr 😉

Gruss Stephan der sich gestern beim Cabriofahren einen leichten Sonnenbrand zugezogen hat....

Null Problem! Wenn das mehrheitlich gewünscht wird, kann man das abändern! Die Route wurde am Schluss der Vorstandsitzung durch genommen, eventl. mit etwas Zeitdruck..
Somit ändert sich die Route am Sonntag wie folgt und von Cubs beschrieben:

Samstag 9.00 Uhr Abfahrt Flüelen > Andermatt > Oberalppass > Diesentis > Lukmanierpass > Biasca > Airolo > Nufenenpass > Münster > Brig > Simplonpass > Domodossola > durch das Centovalli (wunderschöne Kurvenreiche Strasse(kenn ich selber nicht)) > Locarno. Nachtessen im Maggiatal in einen "Grotto".*schleck* Zeltplatz/Camping und Hotel wird abgeklärt.

Sonntag: Locarno > Autobahn bis nach Airolo > Gotthard > Andermatt > Wassen > Sustenpass > Meiringen > Brünig > Sarnen=Schlusspunkt wie letztes mal.

Da in Locarno/Maggiatal übernachtet wird, gibt es eine Autobahn Strecke am Sonntag morgen.

Auf der Gotthardpasshöhe kann dann jeder für sich entscheiden, ob er links Richting Wallis/Berner Oberland (Furka+Grimsel), oder rechts Richtung Bündnerland (Oberalppass) oder gerade aus Richtung Luzern (Susten+Brünig oder Autobahn) fahren will.
Der Spruch mit Links, rechts und gerade aus ist Sinnbildlich gemeint, für die jenigen, die jetzt Oberlehrer spielen wollten 😛 😁

Alpenrace 07, 7+8 Juli

1. Mela
2. SteveR
3. Kusi
4. Wolfgang_855T5
5. Alex_855 T5
6. Copyrigth
7. Tyrael + Kollege
8. RenéL
9. ToRo67
10. Olli the Driver
11. gseum