Alpenrace 2007

Nennt mich krank, aber ich bin schon wieder am Karten wälzen, um neue Strecken, Berge und Pässe zu finden 🙂

zB: Glarus> Klausenpass> Altdorf> Wassen> Sustenpass> Meiringen (event. Besichtigung Aareschlucht)> Grimselpass>Nufenenpass> Airolo> Biasca> Lukmanierpass> (eventuell Möglichkeit zur Besichtigung einer Staumauer!) Disentis> Oberalppass... Und genau da gehen mir die Ideen aus 🙁

Also schaut Euch mal die Karten an und helft mit 😁

Gruss Kusi, es geht ja nur noch ca 11 Monate..

PS: Ich freu mich schon auf die Bilder, die da noch kommen vom 06 😉

316 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Prancing Moose

Wie sieht es so mit der Strassenbreite aus? So Albula, Klausen, Stilfiser Joch, Umbrail sind nicht unbedingt breit (kreuzen je nach Fahrzeugbreite mühsam/schwierig).

Der Klausen ist durchgehend zweispurig, da ist Kreuzen kein Problem. Das selbe gilt eigentlich auch fürs Stilfser Joch. Der Albulapass ist auch zweispurig, aber auf der Nordrampe teilweise etwas schmal; Kreuzen ist erschwert, aber möglich. 2006 haben es aber alle Fahrzeuge ohne Schrammen über den Albula geschafft. 🙂

Allgemein sind die grossen Alpenpässe hinreichend breit; schmal sind eher die kleineren Pässe wie Glaubenbühlen und Ächerli.

Gruss
Christoph

Bisherige Streckenvorschläge: [url]http://www.elchwiki.org/wiki/Benutzer:Cubs/Alpenrace2007

Schaut Euch das mal an:
Streckenvorschlag mit Verladen
PS: Stephan, Peter und ich waren am Samstag auf der Meielisalp Wild essen und haben die Aussicht genossen 😉

Gruss Kusi, geht nächsten Samstag gleich nochmal Wild Essen *schleck*

Hallo zusammen,

habe mit viel Interesse diesen Threat verfolgt und spiele mit dem Gedanken, zusammen mit einem Kollegen, bei dieser Verantstaltung mitzumachen.

Könnt Ihr denn noch Verstärkung gebrauchen oder ist das auf die elitäre Gruppe des Vorjahres beschränkt?

Kommen noch mehr mit die aus der Höhe Rhein-Main-Gebiet kommen?

Wann soll denn die Ausfahrt steigen? Gibts schon einen Termin und wieviele Tage sind anvisiert?

Viele Grüße,
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

..oder ist das auf die elitäre Gruppe des Vorjahres beschränkt?

Achwas Blödsinn! Jeder ist willkommen! 😮

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

Wann soll denn die Ausfahrt steigen? Gibts schon einen Termin und wieviele Tage sind anvisiert?

Ich würde mal provisorisch die selbe Datumsgegend festlegen, wie im 06! Würde heissen im 07:

Entweder 30.6 + 1. 7. 07
oder 7. + 8. 7. 07

Die zwei Daten überschneiden sich nicht mit anderen Treffen, wie zb Alsfeld

Kann an beiden Daten:

T5-Kusi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

... Die zwei Daten überschneiden sich nicht mit anderen Treffen, wie zb Alsfeld ... T5-Kusi

Erweckt sich mir so langsam der Eindruck, dass wir mal einen festen Kalender mit allen Ereignissen (forumübergreifend) bräuchten? Im Wiki?

Terminlich abgestimmte Grüße
Torsten - der XC-Fan (kann auch nicht immer, aber immer öfter ;-)

Hallo Jungs,

wie siehts denn aus mit den Jungs von der "spassfreien Fraktion"? Wieviel "Spenden" an den Staat sind denn bei der vergangenen Veranstaltung in Form von Strafzetteln geflossen?

Gruß,
M.

Kein einziges Knöllchen! Aber bevor du jetzt das Alpenrace als eigentliches Rennen ansiehst, muss ich Dich enttäuschen! Es gelten für alle Teilnehmer die stvo! Und wer die Höhe der Bussen kennt in der CH, überlegt es sich zweimal 😮
Sportlich fahren und Rennfahren sind 2 paar Schuhe!

Zitat:

.... Und wer die Höhe der Bussen kennt in der CH, überlegt es sich zweimal 😮

Was willst Du eigentlich ? Die CH ist doch spottbillig 😰

Guckst Du hier

Gruß
Torsten
Schweiz-Geschädigter

Zitat:

Kein einziges Knöllchen! Aber bevor du jetzt das Alpenrace als eigentliches Rennen ansiehst, muss ich Dich enttäuschen! Es gelten für alle Teilnehmer die stvo! Und wer die Höhe der Bussen kennt in der CH, überlegt es sich zweimal 😮

Ist klar, die Geldbussen sind bekannt und gefürchtet :-)

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Was willst Du eigentlich ? Die CH ist doch spottbillig

Stimmt!

Vor allem im mittleren Geschwindigkeitsbereich, da gibt es nur eine Verwarnung (Du, Du, Du, das darf man aber nicht, o.s.ä.) 🙄 😛 😁 😉

Gruß

Martin

Hab mir die AR06 Strecke angesehen. Wenn man die umdrehen und etwas abändern würde, klingt das sehr verlockend!

http://www.elchwiki.org/wiki/Benutzer:Cubs/Alpenrace2007

Gruss Kusi, meint dass es vielleicht plötzlich zuviele Strecken hat?

Trotz aller Sympathie zu Meielisalp finde ich den Vorschlag etwas unspektakulär. Sicher, die ausgewählten Pässe sind schön, aber etwas knapp. Ausserdem ist wohl davon auszugehen, dass in Disentis bzw. Andermatt sich die Bündner bzw. Walliser abspalten werden.

Der Lukmanier macht übrigens mit einem harten Fahrwerk keinen Spass; die Südrampe ist in weiten Teilen aus holprigen Betonplatten zusammengesetzt.

Der neueste Vorschlag, das AR06 rückwärts zu fahren, hat einige Ähnlichkeit mit meinem Vorschlag "Cubs I"...

Ich bevorzuge (was nicht verwunderlich ist), nach wie vor meinen Vorschlag "Cubs II", der die Pässe in Südbünden und den angrenzenden italienischen Provinzen mehr oder weniger alle beinhaltet. Bei Annahme dieses Vorschlags würde ich dann für 2008 eine reine Wallis/Nordfrankreich/Norditalien-Tour vorschlagen. Das finde ich besser, als immer überall etwas zumzufahren, was immer Verbindungsfahrten mit sich zieht.

Mein Vorschlag nun: Die fehlenden Angaben zur Streckenlänge und vor allem zur Fahrzeit bei einigen Strecken sollte nnoch ergänzt werden. In einem ersten Schritt können wir dann die zu langen Streckenvorschläge kürzen oder löschen.

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Trotz aller Sympathie zu Meielisalp finde ich den Vorschlag etwas unspektakulär.

Du warst einer derer, die mehr "Kultur" wollten? AR06 war zeitlich zu knapp gegliedert, also wollte ich etwas abschwächen. Und Essen müssen wir eh mal was 😉

Zitat:

Der Lukmanier macht übrigens mit einem harten Fahrwerk keinen Spass..

Mach Dir darüber keine Gedanken Christoph 😉 Ich hab nen guten Chiropraktiker 😮 zudem bin ich mir unsere Autobahnen gewohnt 😁

Zitat:

Der neueste Vorschlag, das AR06 rückwärts zu fahren, hat einige Ähnlichkeit mit meinem Vorschlag "Cubs I"...

Mit ein, zwei Ausnahmen.. Stimmt! Das ist auch der Grund, wesswegen ich die Route wieder gelöscht hab! Hab ich vor lauter Euphorie nicht bemerkt 🙁

Mir gefällt Rene's Vorschlag mit dem Tessin am besten, nur dass der klar zu lang ist! Dann kommt CubsI, aber auch zu lang!

Hey Leute,

ist die Planung für das AR07 eingeschlafen oder was ist da los???

Ich bin generell mit beinahe jedem Streckenvorschlag einverstanden und verlasse mich da voll und ganz auf unsere ortskundigen schweizer Kollegen...

Bin ja mal gespannt...

Grüße

Steve

moin, moin,

nehmt ihr eventuell auch wieder einen x5 mit?

grüsse sven

Deine Antwort