Alonso weltmeister?
Hallo zusammen,
was denkt Ihr, schafft Alonso dieses Jahr die Meistertitel. Er ist zurzeit immerhin erster, und ich denke er fährt sehr gut.
Was sagt ihr dazu?
Gruss
IBO
378 Antworten
Also ich mag McLaren eigentlich nicht,da sie ihr Know How einfach dazugekauft haben und nicht wirklich entwickelt, sie sind auch erst besser geworden als sie adrian newey gekauft haben. Aber kimi ist ein super fahrer und deshalb hat er die Wm auch verdient.
Zitat:
Bedauerlicherweise liegt Alonso immer im Kielwasser von Briatore.
Da dieser ein wenig, sagen wir mal Zwielichtig, ist, verliert Alonso anderen gegenüber immer etwas an Symphatie.....obwohl dies nicht gerechtfertigt ist.
Ja, Briatore ist sogar wegen Betrug vorbestraft.
Zitat:
Original geschrieben von Speedminister
sie sind auch erst besser geworden als sie adrian newey gekauft haben.
Ist doch auch klar, damals war er der Zeichner der Williams, die früher dominiert haben. Der Grund für den Kauf von Newey war freilich damit sie nach vorne kommen... Sonst hätten sie ihn ja kaum genommen
ja aber andere haben das selbst entwickelt und fahren auch vorn mit, das ist der unterschied.
Mercedes hat schon immer so motorsport betrieben, damals erst mit AMG. Erst als sie konkurenzfähig wurden hat sich mercedes zur damaligen DTM bekannt, dann mit sauber in der sportwagenklasse und zuletzt bei der F1.
Ich kann soetwas nicht leiden und deshalb werde ich nie mercedes-fan.
Ähnliche Themen
Aber Renault, Ferrari oder jedes andere Team hat doch auch seine Aerodynamik-Entwickler. Was ist daran so schlimm das McLaren gerade Newey hat??
Versteh ich jetzt nicht
Das sie keine eigenen leute entwickeln, sie kaufen nur und das seitdem mercedes wieder im motorsportgeschäft ist.
ferarri, renault oder auch toyota, bmw, honda alle entwickeln selbst mit eigenen leuten und kaufen nicht know how, jedenfalls nicht in einem so grossen stil wie mercedes, dazukaufen tun alle aber mercedes geht immer den leichtesten weg und deshalb hab ich ihnen auch ihre durststrecke gegönnt, nichts desto trotz hat kimi deswegen eine schlechte bewertung verdient er ist schon toll.
gruss
das ist auch nur meine persönliche meinung ist halt so, es muss auch mercedes-fans geben sonst wär es ja langweilig.
Es gibt viele Motorentechniker die von Renault zu Ferrari sind, auch umgekehrt. Gustav Brunner war früher bei Minardi, jetzt bei Toyota. Mike Gascoyne war früher bei Renault, jetzt bei Toyota... was ist daran schlimm. Auch Ottonormalverbraucher wechseln ihren Arbeitsplatz.
Ja sogar Fahrer wechseln Teams, man glaubt es kaum...
weil mercedes alles kauft, schau dir einfach die entwicklung von mercedes an und dann vergleich es mit anderen teams. der gesammte motorsport ist von anderen entwickelt worden und mercedes hat sich dann eingekauft und nen stern draufgemacht.
Das hat für mich persönlich nichts mit entwickeln zu tun. Toyota hat z.Bsp. bei null angefangen und die ersten modelle waren alles andere als toll aber sie haben selbst entwickelt und nicht irgentwo gekauft und dann ein tyotaaufkleber draufgemacht. zum verstärken muss man dazu kaufen aber ich mag nicht wenn man alles mit geld regelt. deshalb mag ich auch bayern münchen nicht, obwohl sie mittlerweile viel geld in die jugend investieren.
ist halt meine meinung und du kannst ja anderer meinung sein, das ist dein gutes recht und ich will dich auch nicht von meiner meinung überzeugen ich wollte sie nur los werden.
Also nicht so eng nehmen sind alles nur thesen.
gruss
Hm. Was Speedminister sagen will, versteh ich nicht so ganz. Aber egal.
Der beste von beiden möge die WM im KAMPF gewinnen.
Nicht das es sonst hinterher wieder heißt, die WM wär' durch Glück entschieden 😉. Obwohl das im Leben halt auch dazu gehört. Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort 🙂
genau da hast du recht es geht darum wer Weltmeister werden soll und ich denke es haben sowohl Kimi als alonso verdient und natürlich schumi als schumi-fan muss ich das sagen.
gruss
Ich glaube wenn Schumi unter den diesjährigen Umständen noch WM wird, dann werden selbst die größten Kritiker den Hut ziehen.
wer ausser rtl glaubt denn auch das noch?
Die Fraktion der Hardcore Rotkäppchen glaubt bestimmt noch dran. Zum Glück gibts die Spezies nicht hier im Forum 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Die Fraktion der Hardcore Rotkäppchen glaubt bestimmt noch dran. Zum Glück gibts die Spezies nicht hier im Forum 😉😁
Gewagter Satz 😁
@ Speedminister, is scho klar dass des dei Meinung is, will sie dir ja nicht ausreden. Hatte ich bisher noch nie vor. Nur ich sag halt meinen Teil dazu, und ich finde das was Mercedes macht nicht allzu doof. Zumal es ja um Adrian Newey geht... das Einkaufen von Mercedes hat jedoch eher was mit Mario Ilien und seiner Firma Ilmor zu tun. Betrifft ja die Motorenseite. Newey is fürs Chassis verantwortlich...
Und weiterhin hat Mercedes, wenn ich das hier mal so frech sagen darf, nichts von Know-How was die Formel 1 Motoren der letzten Jahre angeht 😁
Da gabs Motorschäden über Motorschäden...
Von nem Vorteil kann man da nicht sprechen, und wenn sich Mercedes rühmt mit den Motorschäden der letzten Jahre, na dann ....
Zitat:
Die Fraktion der Hardcore Rotkäppchen glaubt bestimmt noch dran. Zum Glück gibts die Spezies nicht hier im Forum
und ob es die gibt !!
die Hoffnung stirbt zu allerletzt 🙂