Alonso weltmeister?
Hallo zusammen,
was denkt Ihr, schafft Alonso dieses Jahr die Meistertitel. Er ist zurzeit immerhin erster, und ich denke er fährt sehr gut.
Was sagt ihr dazu?
Gruss
IBO
378 Antworten
Stimmt schon. Die Hoffnung darf man nie aufgeben.
Vielleicht liegts auch an der Farbe Rot. Politisch gesehen, läuft im Roten Bereich ja auch dieses Jahr nix 😉😁
Aber des ist schon wieder OT. Sorry!
Zitat:
Original geschrieben von Matty22
und ob es die gibt !!
die Hoffnung stirbt zu allerletzt 🙂
Dann dürfte der Artikel für Dich die Hoffung für 2005 sterben lassen.
http://www.f1total.com/news/05061406.shtml
Ich sehe Alonso knapp vorne, WENN Renault noch etwas weiter entwickelt auf der Motorseite (die TC-Software ist ja ein erster Schritt). Früher wurde gesagt, wer Kanada und Imola gewinnt, wird WM... Dann gibts wohl ein Unentschieden 😁
Jedenfalls wirds einer dem ichs gönne, sowohl Alonso als auch Räikkönen sind mir äußerst sympathisch. Jeder auf seine Weise, aber beide sympathisch. Und ich hoffe halt deswegen für Renault, weil die schon immer eine der stärksten Entwicklungskräfte des Motorsports waren (und weil auch die Straßenautos toll sind 😁 ). Das hebt sie vor allem von Ferrari und McL ab, denn deren Kisten kann man sich ja wirklich nur leisten als Bestverdiener bzw. uralt (entweder Käufer oder Karre 😉 )
Ist zwar ein dummer Vergleich, aber ich kann mich dadurch einfach mehr mit der Marke identifizieren.
So, geoutet 😁
@Broti
Nee. Nee. Da hast schon recht. Gerade weil du die Verbindung zu den Straßenautos gebracht hast. Zu meiner Renault-Werkstatt Zeit, war Renault gerade mit Schumi sehr erfolgreich. Das brachte für die serienfahrzeuge schon einen gewissen ,,Imageschub''. Wenn ich das mal so bezeichnen darf. Eine Automarke kann natürlich von den Erfolgen im Motorsport profitieren. Ist ja am Ende auch das Ziel. Gerade Mercedes kam auch durch ihre sportlichen Erfolge, vom Rentnerimage weg.
Un dich möcht nicht Wissen, wieviel heute sich nen Benz kaufen, nur weil der Kimi vornweg fährt 😉
Zugeben wird das wahrscheinlich keiner, aber es gibt da schon so eine Käuferschicht.
Ähnliche Themen
Die Strassenversionen haben nichts mit den F1 Rennwagen zu tun. Wie bekannt fahre ich privat einen Opel und würde mir nie einen MB kaufen. jedenfalls nicht den Kram den ich mir evtl. leisen könnte. Das gefällt mir leider gar keiner.
Klar haben die Straßenversionen nix mit F1 zu tun. es ging hier ja auch mehr um den Imageschub, den eine erfolgreiche F1 Teilnahme, einem Hersteller bringen kann.
Schließlich ist das die beste Reklame, wenn zu jeder Übertragung Millionen vor der Klotze hängen.
Mom, Ferrari siegt 5x hintereinander deswegen kaufe ich mir einen Fiat Uno? Bestimmt nicht! In einem F1 Renenn zerreist ein BMW Motor und ich lasse eine monatelange Bestellung für einen M6 sausen? Was für ein Unsinn, die F1 Welt hat nichts mit Strassenautos zu tun.
Das wird hier wieder ne endlos Diskussion mit dir 😉
Ich gebs auf 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Das wird hier wieder ne endlos Diskussion mit dir 😉
Ich gebs auf 🙂
Wenn Du dieser, sowieso nicht wiederstehen kann, warum hällst Du nicht gleich die Klappe? 🙂
Wer Strassenautos mit F1 Rennwagen vergleichen will, egal welchen Punkt , hat schon im Ansatz verloren.
Is schon manchmal schwierig mit dir😉
Wo bitte, hab ich ein Straßenauto speziell mit einem F1 verglichen? Was ich meinte, gab ic schon zu Protokoll 🙂
Bei mir ist es genau andersherum: Meine Zuneigung zu den Strassen-BMW und der Group an sich (Danke, edler Brotspender!!!) ist die eigentliche Ursache für meine Zuneigung zum Team - der deutsche Topfahrer (wie manche den Nick wohl jetzt nennen) tut ihr übriges...
Obwohl das bei Ferrari nie geklappt hat.
Ich wieß nicht, wieso... -Vielleicht mein natürliches Mitleid mit Underdogs 😉- irgendwie kann ich das ganze Ferrari-Gehabe nicht haben, und war auch nie ein Anhänger italienischer Wagen, ob Ferrari oder Fiat.
Dasselbe gilt für Renault, ich mag einfach das Team nicht, inkl. Fahrer, auch wenn die top Leistungen bringen und Alonso und Fisichella alles andere als schlechte Fahrer sind.
Vielleicht hat es was mit dem Satz meines Vaters zu tun: "Junge, ich werde dich nie im Leben für etwas verurteilen, aber bedenke immer: Begehe keine Verbrechen und lass die Finger von italienischen und französischen Wagen..."
Naja, und menschlich gesehen mag ich weder Schumacher noch Alonso, ich weiß, ich kenn sie ja nicht, aber sie wirken irgendwie... unsympathisch.
Das ist einer der Gründe, weshalb ich Alonso die WM nicht gönne.
Der andere: Kimi ist besser.
So meinte ich das auch. Ich habe mich durch die Autos die ich bisher gefahren habe, mit Renault identifiziert. (Gut, ich bin bloß die alten gefahren, aber ist ja wurscht, Raute is Raute) und weil ich eben äußerst zufrieden bisher bin, steh ich auf des Zeichen. Und wer schon mal ne A110 bzw. A610 gefahren hat, kann mich höchstwahrscheinlich verstehen 😁
Außedem: Nachdem ich schon etwas Individualist bin, kann ich mich mit dem, wo Massen an Fans sind, nicht anfreunden, ich brauch was, das dem entgegen steht. Beim Fußball gegen FCB, in der F1 gegen Ferrari. Wäre in der F1 Renault Seriensieger und nicht Ferrari, dann wäre ich wohl für BAR, da mir auch die Honda, die ich bisher kutschieren konnte, ganz gut taugen.
Hi
Freude am Fahren
Frauen in die Formel 1!
MICHAEL JACKSON IS INNOCENT!!!
ausgerechnet ich jetzt mit OT:
wenn Du mit MJ in einer Straße wohnen würdest.....würdest Du Deine Kinder zum spielen dort hin schicken ???
OT Modus *off*
Gruß
AKL33
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Wer Strassenautos mit F1 Rennwagen vergleichen will, egal welchen Punkt , hat schon im Ansatz verloren.
Das stimmt so nicht lieber Peterbit. Denn: Das BMW Logo auf Heidfelds Lenkrad ist das gleiche wie auf den der Straßenwägen.
So jetzt hab ichs euch allen mal gezeigt !!! 😁
Vorhin viel der Satz: Wer in Imola und Kanada gewinnt, der wird WM.
Also könnens ja beide sein:
Alonso hat in Imola gewonnen, obwohl Kimi schneller war. Kimi hat in Kanada gewonnen, obwohl Alonso schneller war.
Die beste Strecke ist doch Barcelona. Von der kann man auf alles schließen, und da war Kimi das Non Plus Ultra.
Aber ich hoff trotzdem aufn Spanier 🙂
das stimmt aber sowieso nicht denn entwicklungen wie zb traktionskontrolle handwippenschaltung um nur zwei zu nennen sind entwicklungen aus der F! die dann in die serie übrtragen wurden....
@peterbit zu deinen obigen link zu dem artikel...
das stimmt nicht so ganz denn sie sind am überlegen ob sie es amchen beschlossen ist noch gar nix...auserdem was ist so verwerfliches daran denn renault hat es im letztenjahr genauso gemacht was raus kam sieht man ja.... das heist nächstes jahr verstecken sich wieder die anderen zum weinen hinetr der leitplanke 😉