ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Alonso verstoßen?

Alonso verstoßen?

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 8:47

http://www.f1total.com/news/06072208.shtml

Hört sich so an als wenn er von Briatore vertoßen wird und das Renault keinen Euro locker machen würde um ihn aus dem Vertrag rauszukaufen.

:D

Dumm gelaufen denn so muß er in den "perfekten" McL und dort sein wahres Können zeigen.

:p

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Juli 2006 um 8:59

Re: Alonso verstoßen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

das Renault keinen Euro locker machen würde um ihn aus dem Vertrag rauszukaufen.

hast du den von dir verlinkten artikel nicht gelesen oder nicht verstanden?

Hat sich denn jetzt wirklich sicher bestätigt, dass Alonso aus seinem McLaren-Vertrag herauswollte?

Erst dann hätte der höhnische Unterton in Deinem Beitrag auch wirklich Substanz ...

Natürlich ist Briatore nicht glücklich, dass er geht und dass das Ganze hinter seinem Rücken eingefädelt wurde ... aber die Aussagen in diesem Interview klingen jetzt nicht wirklich verärgert.

Macht ja auch keinen Sinn ... die wollen ja dieses Jahr noch mal WM werden ... die beiden :D

Gruß

Stefan

am 23. Juli 2006 um 9:18

Re: Re: Alonso verstoßen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

hast du den von dir verlinkten artikel nicht gelesen oder nicht verstanden?

Wenn man sich seine Beiträge hier so anschaut wohl letzteres.

Also wenn jemand Verstoßen wird, dann hört sich das anders an.

Außerdem Corrado - Dein letzter Satz hat schon wieder einen unangenehmen Unterton! ;)

Gehts denn nicht auch mal ohne?

Hallo,

wenn Kimi zu Renault wechseln sollte, dann kann ich mir schon ganz gut vorstellen, das Renault siegfähig bleibt.

Fisico bleibt leider etwas zu sehr hinter den Erwartungen zurück.

Ob WM-fähig, das muss man alles noch abwarten, Prognosen gehen halt sehr oft ins leere.

Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, das der einzige Profiteur dieser ganzen Wechsel Ferrari heisst, denn die sind für mich die einzig wirkliche Konstante in diesem Bäumchen-Wechsel dich Spiel.

Das Alonso von Briatore Verstossen wurde, glaube ich allerdings nicht, war es nicht Briatore, der sich letztes Jahr über einen "schlechten Stil" beklagte, was die Information Alonsos ihm gegenüber anging, als der Wechsel zu McLaren bekanntgegeben wurde ?

Verstossen geht glaube ich anders. ;)

Ich hab damals sogar damit gerechnet, das Briatore den Alonso etwas in der Luft hängen lassen würde, was die Titelverteidigung 2006 anging.

Ist aber noch Zeit dafür. ;)

Naja, was solls, wir befinden uns wieder in der Silly Season und nichts genaues weiss man nicht (same procedure as every year).

Ich denke aber mal, wenn die beiden Protagonisten Kimi, Alonso sich erstmal an ihre neuen Autos/Teams einarbeiten müssen, dann ist wieder Schumacher-Time; nachdem was ich von ihm dieses Jahr wieder gesehen habe, glaube ich daran.

Auch wenn ich es gern andersrum hätte. :D

am 23. Juli 2006 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Fisico bleibt leider etwas zu sehr hinter den Erwartungen zurück.

oder er geht ohne einen topfahrer neben ihm zu neuer blüte auf, kann man nie wirklich wissen

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

oder er geht ohne einen topfahrer neben ihm zu neuer blüte auf, kann man nie wirklich wissen

Stimmt, da ist was dran, gewinnen tut man vor allem erstmal im Kopf.

Ich fänds mal ein wirklich spannendes "Experiment", sollte man sich bei Renault auf Fisico konzentrieren, ihn mal mit A-Strategien losfahren lassen und nicht dauernd mit B-Strategien.

Ihm das geben, was "er" haben will.

Fisico, war doch bis vor ein paar Jahren, der Fahrer, der nie von seinem Teamkollegen geschlagen wurde, aber ich behaupte mal, in Teams, die nicht WM-fähig sind, ist es leichter seinen Status zu behaupten, als in Teams die wirklich ernsthafte WM-Anwärter sind, da wird meines Erachtens von Anfang an, nur auf einen Fahrer gesetzt.

Ich würde Fisico gerne auch mal als Teamleader sehen, der kann sicher noch mehr, aber es ist wie bei Montoya, ein von vornerein platzierter B-Fahrer hat nicht so grosse Chancen sich im Team durchzusetzen, leider.

Montoya hätte trotzdem dieses Jahr mehr "beissen" müssen, so wie Fisico auch.

am 23. Juli 2006 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Stimmt, da ist was dran, gewinnen tut man vor allem erstmal im Kopf.

genau

und man überlege sich mal die flüchtigkeitsfehler von fisico in der letzten saison. in zwei rennen hintereinander jeweils beim boxenstop abgewürgt (hat ihm jedes mal plätze gekostet), dann von barichello in der letzten kurve überholt etc.

das passiert ihm sicherlich nicht, wenn er um den sieg mitfährt

am 23. Juli 2006 um 14:44

Bezweifel ich bei Fisichella. Ein B-Fahrer im Vergleich zu MS oder KR, wird auch durch eien sog. A-Strategie nicht zu einem A-Fahrer.

am 23. Juli 2006 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

genau

und man überlege sich mal die flüchtigkeitsfehler von fisico in der letzten saison. in zwei rennen hintereinander jeweils beim boxenstop abgewürgt (hat ihm jedes mal plätze gekostet), dann von barichello in der letzten kurve überholt etc.

das passiert ihm sicherlich nicht, wenn er um den sieg mitfährt

war es nicht trulli der von barichello in der letzten kurve überholt wurde, allerdings vor 2 jaheren aber auch noch im renaullt?

danach dann von flavio gefeuert.

barbara

am 23. Juli 2006 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von h_barbara

war es nicht trulli der von barichello in der letzten kurve überholt wurde, allerdings vor 2 jaheren aber auch noch im renaullt?

argh, ja, stimmt - bei fisichella war es räikkönen ;)

am 24. Juli 2006 um 6:50

Fisichella ist zwar schnell, aber ein Siegfahrer wird er nicht. Seit er bei Renault ist, hat jedes Jahr eine gute Leistung gezeigt und gesiegt, ist ansonsten aber eigentlich nur blass geblieben. Ich kann Renault nicht verstehen, dass man einen wirklich guten Fahrer wie Trulli rauswirft, weil er einmal geschlafen hat, und mit Fisico wird vorzeitig verlängert.

Wie gesagt, er KANN schnell sein, wenn "zufällig" mal alles zusammenpasst. Aber er hat nicht die Nerven, um sich wie ALO z.B. letztes Jahr in Imola gegen einen von hinten drückenden, schnelleren Fahrer durchzusetzen. Von Fisico sieht man auch komischerweise nie Überholmanöver (Ausnahmen wie Monaco bestätigen die Regel), er fährt immer hinterher.

ja, so ist es, fisichella ist kein verlässlicher, immer schnellfahrender pilot, ich kenne ihn noch vom kartfahren, da war er mal ausserordentlich gut, 2 wochen später hat man geglaubt er sieht ein kart zum ersten mal.

ein team wie renault, ferrari usw. brauchen konstant schnelle fahrer, sonst wird´s nichts mit dem titel, dafür ist die konkurrenz zu stark...

Würde ihn auch eher wie Coulthard einschätzen.

Unter Top Bedingungen sehr schnell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen