Alonso kritisiert McLaren

Hi,

ich habe heute diesen Artikel bei SpiegelOnline gelesen und will ihn euch nicht vorenthalten:

Alonso fühlt sich benachteiligt

Liegt es wirklich daran, dass er Spanier ist? Will er von seinen Fehlern in Montreal "ablenken"? Spürt er den Druck von Hamilton so stark?

Grüße

globalwalker

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

wird doch ständig benutzt um die aktuelle formel1 schlecht zu reden 😉

Wurde auch ständig benutzt um die alte F1 (und im speziellen Schumi) schlecht zu reden. Deswegen hats mich etwas gewundert....

Ja, Ron und Nobbi haben das entweder wirklich nicht so tragisch aufgefasst oder sie reden solche Dinger lieber intern aus... 😉

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Auf der einen Seiten beschweren sich Personen darüber, dass die Formel 1 zu klinisch, zu steril geworden ist. Nun ist da ein Fahrer mit südländischem Temperament, der sagt, was er denkt und was er fühlt. Das ist dann natürlich auch nicht richtig...

Ich habe lieber Fahrer in der F1, die ihre Meinung sagen, als Personen, die aus Angst irgendwo anzuecken, zur absoluten Meinungslosigkeit tendieren.

Hallo boofoode,

natürlich kann jeder frei seine Meinung äußern. Ist nicht verboten. Es kann manchmal aber auch nicht schaden, wenn man sich vorher überlegt, wem man was, wo, wann und warum sagt.

Es hat auch nichts mit Duckmäusertum zu tun, wenn man ein Problem lieber intern anspricht, anstatt es planlos nach außen zu transportieren. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller eine Antwort auf der Strecke zu geben, als nach einer wenig überzeugenden Leistung (wenn ich richtig gezählt habe viermal an der gleichen Stelle neben der Strecke) rumzujammern, daß ihn bei McLaren keiner lieb hat. Die Antwort auf der Strecke ist die überzeugenste Art. Auf Maulhelden wie z. B. aus Kanada oder Kolumbien kann man auch gerne verzichten.

Nur noch einmal am Rande gefragt, weil ich hier gegensätzliche Sachen gelesen habe: Von wem wurde Schumacher denn nun eigentlich in Rente geschickt? Von Alonso, dem im Moment ein Neuling um die Ohren fährt, oder von Räikkönnen, der einen beachtlichen vierten Platz ja noch knapp behaupten kann? Möchte das nur mal für meine persönlichen Akten wissen, damit ich da nichts falsches eintrage.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

Nur noch einmal am Rande gefragt, weil ich hier gegensätzliche Sachen gelesen habe: Von wem wurde Schumacher denn nun eigentlich in Rente geschickt? Von Alonso, dem im Moment ein Neuling um die Ohren fährt, oder von Räikkönnen, der einen beachtlichen vierten Platz ja noch knapp behaupten kann? Möchte das nur mal für meine persönlichen Akten wissen, damit ich da nichts falsches eintrage.

Können wir die ollen Kamellen nicht endlich sein lassen? Niemand hat MSC in Rente geschickt, aber er wurde zweimal von Alonso geschlagen. Obs nun am Fahrer oder am Auto lag, kann dir hier keiner sagen. Auch nicht, ob er Angst vor Kimi hatte.

Und drüber diskutiert/philosophiert haben wir das doch nun wirklich ausführlich genug...

Wir sind schon in der neuen Saison mit neuen Vorzeichen...

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Können wir die ollen Kamellen nicht endlich sein lassen? Niemand hat MSC in Rente geschickt, aber er wurde zweimal von Alonso geschlagen. Obs nun am Fahrer oder am Auto lag, kann dir hier keiner sagen. Auch nicht, ob er Angst vor Kimi hatte.

Hallo,

können wir gerne lassen. Ich hatte nun einmal hier verschiedene Versionen gelesen. Werde bemüht sein die Passagen, die ich nicht so ernst meine, zukünftig deutlicher zu kennzeichnen.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Mann merkt deutlich an den Aussagen einzelner Forumsuser, das der gute Alonso einigen Schumacherfans noch so richtig schwer im Magen liegt.

Wenn man schon keine Unfairniss findet (die oft bei dem eigenen Idol zu Recht kritisiert wurde), dann ist er arrogant, dann gefällt einem die Art und Weise wie er seine Siege feiert nicht, er ist durch Glück 2 Mal WM geworden, kurz gesagt, es muss egal was her, damit man ihn runtermachen kann.

Das ist billiger Lokalpatriotismus, des großen Träger`s des kleinen Karo`s. 😉

Hi Smilinho,

darf ich dich mal fragen, was Du mit dieser Aussage bezweckst oder wenn Du damit meinst.

Ich bin eigentlich nicht dafür bekannt, für irgendeine Seite Partei ergriffen zu haben und ich werde es auch nicht machen😉

Grüße

globalwalker

Hi Globalwalker,
du dürftest schon erahnt haben, das ich dich damit nicht meinte.

Viele Grüsse
Smilinho

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Man kann solche User nicht für ernst nehmen, aber egal ist ja nicht wichtig.

P.S. So die gewissen User können jetzt verbal zuschlagen oder mir gerne eine PN schicken, die ich dann gerne beaantworte 😁

Und das ausgerechnet von dir, du hast echt Humor, was die Sache mit dem Ernstnehmen angeht, zumindest was dich betrifft.

Was die Pn`s an dich angeht, ich hab noch alle deine Pn`s.

Wer möchte was zu lachen haben ??? 😁

Gruss
Smilinho

Zitat:

Und das ausgerechnet von dir, du hast echt Humor, was die Sache mit dem Ernstnehmen angeht, zumindest was dich betrifft.

Was die Pn`s an dich angeht, ich hab noch alle deine Pn`s.

Wer möchte was zu lachen haben ??? 😁

Gruss
Smilinho

@all

PN's auf MT sind und bleiben private Nachrichten...ein veröffentlichen von PN'S bedingt eine Verwanung des User's der diese publik macht, soviel dazu wie wir das auf MT handhaben🙄

mfg Andy

MT-Moderation

Keine Sorge Andy, ich hatte nicht vor sie zu veröffentlichen, allein schon aus Angst das Dirk73f so eine Berümtheit wird wie Comical Ali und das auch noch zu Geld macht.

Gruss
Smilinho

Zitat:

Original geschrieben von regulateur

Aus Platzgründen spare ich mir das Zitat des ganzen Beitrags.
Ich lese ja hier in der Kategorie nur mit und habe jetzt so viele Beiträge des zitierten Users gelesen, dass ich zu diesen vor Polemik strotzenden Beiträgen, die zwischen den Zeilen gelesen, die vom Verfasser zu übermittelnde Meinung so überträgt und geschickt suggeriert, dass das, was da steht, auch der Wahrheit entspräche, was mitnichten größtenteils der Fall ist.

Mich wundert nur, dass solchen Schreibern die Mods nicht Einhalt gebieten. Da stellt sich die Frage, inwieweit diese fähig sind, solch einen Beitrag nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen.

Unabhängig davon stellt der eine (welchen Fahrer auch immer) positiv oder negativ dar. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, solange das in klaren Worten, von mir aus durch die silber/rote/gelb-grün-blaue oder was-auch-immer für eine Brille erfolgt.
Da kann sich jeder sein Bild davon machen und entsprechend kommentieren, überlesen oder nur zur Kenntnis nehmen.

Wenn allerdings wie bei dem zitierten User immer wieder in der gleichen Art und Weise versucht wird, Dritten (Lesern) die eigene Meinung (auch teilweise noch so abstrus) als gottgegebene Tatsache zu verkaufen und dies so geschickt formuliert und verpackt, dass sicherlich nicht wenige noch der Meinung sind, dass diese Person Ahnung hat, von dem was Sie da schreibt, dann sollte man sich als Mod schon mal die Frage stellen, ob nicht Klarstellungen mal dringend angebracht wären.

In fasst jedem Absatz sind Aussagen enthalten, die die perönliche Meinung des User enthalten jedoch so formuliert sind, als wären diese unwiderlegbar bewiesen und wahr. Tatsächlich sind diese bestenfalls angelesen und eigeninterpretiert.

Und genau das sollte auch für den Leser klar rüberkommen.

Dies musste mal raus, da ich dieses unqualifiziete Geschreibe wirklich nicht mehr lesen kann und werde.

Ich hoffe nur, dass mein Beitrag trotz der Länge nicht allzu unverständlich ist.

Ich möchte mal wissen, was dich dazu qualifiziert, mein "Geschreibe" als unqualifiziert zu deuten und selbst keine Gegendarstellung zu schreiben, die dich wenigstens ein bisschen qualifizieren würde, mein "Geschreibe" als unqualifiziert darzustellen.

Dein Post liest sich wie eine Warnung des BKA im Stile eines Beipackzettels für ein rezeptpflichtiges Medikament.

Deine Forderung nach Zensur durch einen Mod, hat es allerdings in sich.

Ist das die Art, wie du unliebsamen Meinungen entgegnest ?

Dann qualifiziert dich nichts, Meinungen anderer überhaupt nur ansatzweise zu bewerten.

Der Inhalt deines Post`s zum Thema tendiert gegen Null, das solltest du dir mal vor Augen halten, da bringt sogar Dirk73f mehr zum Thema ins Forum, auch wenn ich manchmal bei ihm denke, ich hätte es mit einem Schuljungen zu tun. 😉

Wovon ich allerdings überzeugt bin.

cumps
Smilinho

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Ich bin eigentlich nicht dafür bekannt, für irgendeine Seite Partei ergriffen zu haben und ich werde es auch nicht machen😉

Grüße

globalwalker

Hallo globalwalker,

man muß natürlich nicht unbedingt Partei ergreifen, aber man darf es gerade beim Sport trotzdem gerne machen. Dabei sollte man nur seinem Gegenüber nicht die Existenzberechtigung absprechen oder ihm haßerfüllt begegnen, nur weil er die "verkehrte" Mütze trägt.

Für mich wäre die Formel 1 wesentlich uninteressanter, wenn ich nicht bestimmten Fahrern die Daumen drücken würde. Genauso beim Fußball. Da könnten die tollsten Ballzauberer auf dem Rasen stehen, wenn ich keine wie auch immer geartete Verbindung zu den Vereinen oder Spielern habe, könnte es sein, daß ich einschlafe.

Wenn ich jetzt hier beispielsweise lese, daß pauschal billiger Lokalpatriotismus und Kleinkariertheit unterstellt wird, weil man einen deutschen Fahrer mag, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Im Gegenzug könnte ich aufgesetzte Weltoffenheit unterstellen. Was soll das bringen? Ich habe schon immer Fahrern aus Deutschland und Österreich die Daumen gedrückt. Na und? Ich war beim Endspiel 45 nicht dabei und habe daher auch kein Problem damit, in erster Linie zu den Landsleuten und den Nachbarn im Süden zu halten. Das heißt aber nicht, daß ich Leistungen von anderen nicht anerkennen könnte. Bei Mika habe ich mich beispielsweise 98 und 99 auch gefreut, als er Weltmeister wurde. Anderen Fahrern gönnt man es vielleicht weniger, das ist doch ganz normal. Es darf nur nicht zu verbissen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Zitat:

Zitat:
Mann merkt deutlich an den Aussagen einzelner Forumsuser, das der gute Alonso einigen Schumacherfans noch so richtig schwer im Magen liegt.

Wenn man schon keine Unfairness findet (die oft bei dem eigenen Idol zu Recht kritisiert wurde), dann ist er arrogant, dann gefällt einem die Art und Weise wie er seine Siege feiert nicht, er ist durch Glück 2 Mal WM geworden, kurz gesagt, es muss egal was her, damit man ihn runtermachen kann.

Das ist billiger Lokalpatriotismus, des großen Trägers des kleinen Karos.

Ohne Dich Persönlich nun kritisieren zu wollen, aber genau diese Aussage kann man Dir und anderen gegenüber als Spiegel verwenden. Liest man alte Postings der Diskussionen vom letzten Jahr, kann man Unverholen die gleichen Argumente in die Richtung Schumachers ausmachen.

Ich denke, eine Diskussion auf dieser Ebene ist wohl keinen willkommen 😉

😁

Sehe ich das falsch oder hat es Smilinho wieder mal geschafft mit seinen Seitenhieben die bisher recht ordentlich verlaufende Diskussion ad absurdum zu führen?

Ich tippe mal: Höchstens noch eine Seite, auf der die Tonart wieder etwas rauher und "persönlicher" wird, dann wird der Thread geclosed...

Glückwunsch!

Zitat:

Sehe ich das falsch oder hat es Smilinho wieder mal geschafft mit seinen Seitenhieben die bisher recht ordentlich verlaufende Diskussion ad absurdum zu führen?

Ich tippe mal: Höchstens noch eine Seite, auf der die Tonart wieder etwas rauher und "persönlicher" wird, dann wird der Thread geclosed...

Glückwunsch!

Du siehst es tatsächlich falsch, denn seit geraumer Zeit lese ich mehr mit als das ich schreibe und der Ton ist tatsächlich rauher geworden, wie mir in dieser Zeit auffiel, deswegen schrieb ich mein besagtes Posting auf der ersten Seite dieses Treads.

Aber sehe ich das falsch, oder überliest du gerne mal wieder den Quatsch mit den eingebundenen Provokationen der Seite , die auch du vertrittst ?

Dann ist deine Kritik an meinen "Seitenhieben" wohl eher gegenstandslos, ohne Belang. 😉

Zitat:

Du meinst diesen klinisch sterilen, angepassten Michael Schumacher?

😁

Das Weichei hätte lieber mal auf den Tisch hauen sollen, dann wäre er auch 8mal Weltmeister geworden....

So wie Villeneuve oder Montoya! Die haben immer ihre "Meinung" gesagt...

SCNR
*duckundrenn*

Diese Sätze sind so weit von der Realität wie der Mars von der Erde.

Klar haben die ihre Meinung gesagt, aber Erfolg ist was anderes. Was hat denn Monti geschafft außer paar Siege und dumm aus der Wäsche zu kucken???

Deine Antwort