Allwetterreifen!?
Welcher Reifenhersteller ist der Beste? Ich will mir Allwetterreifen kaufen für meine C Klasse, keinen Bock jedes Jahr den Mist zu wechseln, oder doch keine gute Idee? Viele sagen Allwetterreifen sind scheisse, stimmt das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AndyC200 schrieb am 26. November 2017 um 10:33:46 Uhr:
Ab 2022 ist das eh Geschichte. Dann dürfen Ganzjahresreifen nicht mehr im Winter gefahren werden.
Wer sagt DAS ? Unsinn !!!
30 Antworten
Zitat:
@AndyC200 schrieb am 29. November 2017 um 19:18:08 Uhr:
http://www.auto-service.de/.../...rer-2018-aendert-kommenden-jahr.htmlZitat Anfang
"Neue Regeln bei Winter- und Ganzjahresreifen
Gleich zu Beginn des neuen Jahres wird das bisherige "M+S"-Symbol an Winterreifen und Ganzjahresreifen gänzlich abgeschafft. Ab dem 1. Januar 2018 ist nur noch das neue Alpine-Symbol (Schneeflocke vor Bergsilhouette) zulässig. Allerdings dürfen Sie M+S-Reifen ohne Schneeflockensymbol, die bis zum 31.Dezember 2017 produziert wurden, bis zum 30.9.2024 verwenden.
Darüber hinaus wird ab dem 1. Januar eine härtere Strafe fällig, wenn Sie gegen die Pflicht verstoßen, geeignete Winterreifen zu verwenden. Bisher wurden dem Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro und ein Punkt in Flensburg aufgebrummt, wenn er mit einem Auto ohne geeignete Bereifung unterwegs war. Ab 2018 wird nun auch der Halter des Fahrzeugs bestraft: 75 Euro und ein Punkt in der Verkehrssünderkartei sind alles andere als kleinlich."
Zitat EndeUnd somit ist auch dem Auto Verleihfirmen ein Riegel vorgeschoben worden. Viele wollten eine extra Gebühr für Winterreifen haben.
Das mit dem M+S und dem Missbrauch vor allem chinesischer Hersteller ist seit Jahren bekannt. Habe schon damals als ich die GY Vector gekauft habe auf die Schneeflocke geachtet. Gute Allwetterreifen haben dieses auch, somit gibt es da auch kein Problem.