ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Allwetterreifen nur welche?Erfahrung - Empfehlung

Allwetterreifen nur welche?Erfahrung - Empfehlung

Themenstarteram 17. November 2020 um 20:30

Hallo Leute, ich suche neue Allwetterreifen für mein Auto. Ich möchte nicht, dass hier diskutiert wird ob Allwetterreifen eine schlechte "alternative" zu Winterreifen sind sondern, welche wirklich empfehlenswert sind.

Schwanke zwischen den Vredestein QuaTrac 5 und den Continental Allseason.

255 / 35 / r19

Wenn ihre sonst noch welche habt, die ihr empfehlen könnt, einfach schreiben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matzi99 schrieb am 18. November 2020 um 00:30:55 Uhr:

Ich finde, dass Allwetterreifen eine schlechte "Alternative" zu Winterreifen sind :)

Im Ausgangsbeitrag des TE stand ja nun:

Zitat:

@AliveCoyote schrieb am 17. November 2020 um 21:30:57 Uhr:

Ich möchte nicht, dass hier diskutiert wird ob Allwetterreifen eine schlechte "alternative" zu Winterreifen sind

Klappt ja großartig. :rolleyes:

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@B4-Rocker schrieb am 16. März 2024 um 15:33:16 Uhr:

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 16. März 2024 um 12:51:29 Uhr:

Würde mich hier gerne einmal anschließen. Suche für meinen G30 auch GJR in den Größen: VA 245/40/19 Y - HA 275/35/19 Y

 

Aktuell fahre ich seit 3 Jahren und ca. 36.000 km die Vredestein Quatrac Pro und möchte aufgrund des hohen Preises, der Lautstärke beim fahren und wegen dem schlechten Kraftstoffindex gerne auf andere GJR wechseln.

 

Leider geben mir sämtliche Vergleichsportale nur eine handvoll Reifenmarken raus (Maxxis, Tristar, Minevra, Nexxen & Vredestein). Gibt es vielleicht gute GJR aus Übersee oder fernost? Eine Zulassung samt Kennzeichen auf dem Reifen sollte selbstverständlich vorhanden sein.

 

Danke vorab.

Die Quatracs empfindest du als laut??? :confused:

 

 

LG

Ja, für meinen Geschmack sind sie zu laut. Da gibt es leisere GJR. Wenn es die Michelin CrossClimate 2 in passenden Größen für mein Fahrzeug geben würde, dann würde ich diese kaufen, da ich mit den Vorgängern über mehrere Jahre gute Erfahrungen gemacht habe.

 

VG

Ja, stimmt die sind mit 73 db angegeben.

Die Maxxis sind mit nur 70 db angegeben.

https://www.reifen.com/de-de/auto/reifen?specs=15570,114,125,148,143

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Allwetterreifen nur welche?Erfahrung - Empfehlung