ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Allwetterreifen nur welche?Erfahrung - Empfehlung

Allwetterreifen nur welche?Erfahrung - Empfehlung

Themenstarteram 17. November 2020 um 20:30

Hallo Leute, ich suche neue Allwetterreifen für mein Auto. Ich möchte nicht, dass hier diskutiert wird ob Allwetterreifen eine schlechte "alternative" zu Winterreifen sind sondern, welche wirklich empfehlenswert sind.

Schwanke zwischen den Vredestein QuaTrac 5 und den Continental Allseason.

255 / 35 / r19

Wenn ihre sonst noch welche habt, die ihr empfehlen könnt, einfach schreiben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matzi99 schrieb am 18. November 2020 um 00:30:55 Uhr:

Ich finde, dass Allwetterreifen eine schlechte "Alternative" zu Winterreifen sind :)

Im Ausgangsbeitrag des TE stand ja nun:

Zitat:

@AliveCoyote schrieb am 17. November 2020 um 21:30:57 Uhr:

Ich möchte nicht, dass hier diskutiert wird ob Allwetterreifen eine schlechte "alternative" zu Winterreifen sind

Klappt ja großartig. :rolleyes:

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Wir haben die Continental AS auf einem 2,2t PHEV SUV in 265/45/18 seit 25.000km drauf....absolut perfekter Reifen auf dem Fahrzeug.....Nässe gut, Schnee gut, leise und Seitenführung ordentlich.

Meine Empfehlung.

Hier wird der TE die gesamte Palette bekommen und hinterher genauso schlau sein wie zuvor.

Der TE hat zwei Probleme.

In seiner Größe gibt nur sehr wenige GJR Reifen.

Zweitens will er günstige Marken mit guter Nässe Eigenschaften, was kaum möglich ist.

Ein Umstieg auf 18 Zoll würde die Auswahl deutlich vergrößern.

Gruß

Alex

Zitat:

@Schattenparker135922 schrieb am 18. November 2020 um 21:16:41 Uhr:

Der Hankook Kinergy 4S2 wäre in Deiner Größe mein Favorit.

Habe jetzt mehrfach gelesen, dass der Hankook vor allem in den größeren Dimensionen (235 aufwärts) je nach Fahrzeug auffällig laut sein kann (und zwar nicht nicht nur im aktuell wieder aktiven Beitrag "Hankook kingery 4s2 sehr laut" von @salva.g ). Das würde ich zumindest bei der Empfehlung/Auswahl im Hinterkopf behalten.

Den Hankook gibt es als GJR in siner Größe nicht.

Da gibt es nur noch 3 China Kracher die ich mir persönlich nicht unters Auto schrauben würde.

Gruß

Alex

bei nässe rutschte er immer beim anfahren...kann sein das der i10 zu leicht ist...ist nur halbe sache....nix halbes nix ganzes.....aber das muß jeder für sich selbst endscheiden für mich einmal und nie wieder

Vom Bauchgefühl würde ich eher den NEXEN SU 1 (Erstaustattung von Porsche) nehmen. Extrem leise und soll ein TOP Reifen sein. Kostet 100Eur/Stck. in 255/30/19 Y91

Der Minerva liegt bei 80Eur/Stück hat habe durchweg gute Kundenbewertungen, wobei ich von einer Bewertung geschockt war, nämlich dass der Minerva besser sein soll als der Michelin climate2 den ich gerade für dem 5er geholt habe. Wollte den Minerva nehmen und dann bei der nächsten Runde vorne die Hankook auch gegen GJR tauschen.

Ich hab kein Bock mehr für die 2 Tage Schnee die Reifen zu tauschen nur weil ich den Wagen zufällig mal bei dem Wetter brauche. Wenn natürlich die Unwucht beim Minerva da ist hat man die Rennerei wegen der Rekla.... Kernschrott aus Belgien/China oder nicht

Minerva

In der Reifengröße gibt es ca. 20 verschiedene Fabrikate mit einer Preisspanne von ca. 80 Euro bis 230 Euro

Der Nexen hat ein gutes Preisverhältnis um 100 Euro

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Das ist nicht ganz richtig.

Der TE braucht 255/30R19 und dann bleibt nur noch der Minerva übrig.

Der Minerva hat in einer anderen Größe von 225/45R17 bei Auto-Bild als 17er von 35 abgeschnitten.

Keine Katastrophe also.

Gruß

Alex

Hat denn jemand die Minerva drauf gehabt und kann berichten. Sind ja schon lange auif dem Markt und 200Eur + finde ich für andere Marke heftig. Hab für die 20Zoll des 5ers grad mal 180 für Michelin GJR gezahlt. Die Nexen sind halt für 100Eur die Sommerreifen und die Hankook waren als evo3 jetzt nicht mehr so gut wie die alten.

Wie gesagt suche ich ja GJR in 255/30/19 und später vorne 225/35/19

Würde mich hier gerne einmal anschließen. Suche für meinen G30 auch GJR in den Größen: VA 245/40/19 Y - HA 275/35/19 Y

 

Aktuell fahre ich seit 3 Jahren und ca. 36.000 km die Vredestein Quatrac Pro und möchte aufgrund des hohen Preises, der Lautstärke beim fahren und wegen dem schlechten Kraftstoffindex gerne auf andere GJR wechseln.

 

Leider geben mir sämtliche Vergleichsportale nur eine handvoll Reifenmarken raus (Maxxis, Tristar, Minevra, Nexxen & Vredestein). Gibt es vielleicht gute GJR aus Übersee oder fernost? Eine Zulassung samt Kennzeichen auf dem Reifen sollte selbstverständlich vorhanden sein.

 

Danke vorab.

Ich denke wenn die Vergleichsportale nicht mehr hergeben ist da auch nicht mehr.

Der Verzicht auf exorbitante Größen wie 275er und eine Wahl auf 245er bringt günstigere Preise und mehr Auswahl.

Gruß

Alex

Fahrt ihr die GJR ganzjährig oder als Alternative zu Winterreifen?

Gibt es wirklich keine alternativen Reifendimensionen, die für eure Fahrzeuge zulässig sind und in denen die Auswahl am Markt größer ist?

Wenn man wirklich die genannten Dimensionen fahren muss oder unbedingt möchte, dann muss man wohl schlicht akzeptieren, dass die Auswahl am Markt so ist, wie sie ist.

Ich fahre sie ganzjährig. In Hamburg, speziell im städtischen Bereich, macht es einfach keinen Sinn Winterreifen zu montieren. Dafür schneit und liegt es einfach zu kurz. So spart man sich zum einen einen Satz Reifen und das saisonale wechseln fällt weg.

 

Ich fahre die oben angegebenen Dimensionen ab Werk. Mein G30 kam mit originalen 19 Zoll Felgen und Mischbereifung aus der Manufaktur in Dingolfing.

 

Ich fahre GJR nun schon seit ca. 20 Jahren auf den verschiedensten Autos, die ich vorher besessen hatte und bin bisher zufrieden gewesen. Allerdings habe ich damals andere Reifendimensionen gehabt und bin mit Michelin oder Continental unterwegs gewesen.

 

Die Vredestein Quatrac Pro, die ich aktuell auf meinem G30 habe, sind da schon eher die Exoten :D

 

Leider ist der Markt was die Reifendimensionen 275/35/19 Y angeht sehr überschaubar.

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 16. März 2024 um 12:51:29 Uhr:

Würde mich hier gerne einmal anschließen. Suche für meinen G30 auch GJR in den Größen: VA 245/40/19 Y - HA 275/35/19 Y

 

Aktuell fahre ich seit 3 Jahren und ca. 36.000 km die Vredestein Quatrac Pro und möchte aufgrund des hohen Preises, der Lautstärke beim fahren und wegen dem schlechten Kraftstoffindex gerne auf andere GJR wechseln.

 

Leider geben mir sämtliche Vergleichsportale nur eine handvoll Reifenmarken raus (Maxxis, Tristar, Minevra, Nexxen & Vredestein). Gibt es vielleicht gute GJR aus Übersee oder fernost? Eine Zulassung samt Kennzeichen auf dem Reifen sollte selbstverständlich vorhanden sein.

 

Danke vorab.

Die Quatracs empfindest du als laut??? :confused:

 

 

LG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Allwetterreifen nur welche?Erfahrung - Empfehlung