Allwetter Fußraumwanne oder Fußmatte bei G30 ?

BMW 5er G30

Hallo, ich wollte mir gerade für Herbst/Winter die Originalen kaufen, vorne , hinten und Kofferraum.
Jetzt sehe ich das es da unterschiede gibt und preislich auch.
Auf den Bilder kann ich nur für vorne eine Seite sehen die etwas höher ist (zu Mittel Konsole).
Hat jemand die in Verwendung bzw. was ist sinnvoller , matten oder Wanne ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Oh man. Sowas käme bei mir nie ins Auto.

Da gehört ein ordentlicher Teppich rein und nicht dieses Nutzfahrzeug Gummi mit Lada Niva Feeling.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 10. März 2022 um 14:20:40 Uhr:

Beim ATU bitte noch Sitz Schonbezüge holen, für den vollkommenen Lada Nutzfahrzeug Style.

Es gibt eben auch Leute die ihr Auto auch anders nutzen als nur Sonntag bei schönem Wetter zu Mama zu fahren 😉

Wenn ich mit meinem Boot im Winter am Waldrand parken muss und mit matschigen Schuhen zum Slippen wieder einsteige, sind Stoffmatten einfach deplatziert. 😁

Sorry war oT

Zitat:

@BS1977 schrieb am 10. März 2022 um 22:00:45 Uhr:

Ach Leute, jedem das Seine!

Bei mir kommen die Gummimatten in Winter rein, im Sommer die "Teppiche".

PS:
Im Gegensatz zu den Autos mancher, ist mein Auto keine Leasingschlampe (sry für den Ausdruck) oder Dienstwagen, sondern bar bezahlt & ich werde es länger als nur 3 Jahre fahren.

Kann das zwar schon nachvollziehen, aber wenn die Stoffmatten durch sind, dann gibt es halt ein paar neue. Ist ja nun nichts, was sich nicht leicht austauschen lässt.

Zitat:

@vaskoctxFF schrieb am 10. März 2022 um 20:03:39 Uhr:

par. leutw schauen winfcah das. durch. die winter nur. der fahrzeug duch. zu kommen und dan dem. auf sommer. gut aufrishen mit extra sauber machen und polieren wen du aber das nicht verstehst ist ja deine sache. und deine. tepich fusmaten sind mit zwei winter danach durch

Verstehe ich tatsächlich nicht. Und das scheint nun aber wirklich eher DEINE Sache zu sein als meine!

Ähnliche Themen

Zitat:

PS:
Im Gegensatz zu den Autos mancher, ist mein Auto keine Leasingschlampe (sry für den Ausdruck) oder Dienstwagen, sondern bar bezahlt & ich werde es länger als nur 3 Jahre fahren.

Den Zusammenhang zwischen bezahlart und Pflegezustand bekomme ich irgend wie nicht zusammen...

Nebenbei gehe ich miteimen Autos immer sorgfaeltig um, das Toleranzniveau ist bei mir aber hoeher wenn ich es gekauft habe. Ist ja schließlich meines und icj bin niemandem Rechenschaft schuldig.

Bei FiWas sieht das schon ganz anders aus. Von Service und Wartung rede ich gar nicht, da wird auch eher bei den Privaten Autos der Intervall gedehnt oder der Werksservice durch ATU ersetzt...

Alles eine Frage der Perspektive, auf jeden Fall keim Grund einen auf dicken Maxe machen zu wollen weil man das Auto gekauft hat... (was im uebrigen langfristig guenstiger ist als alle drei Jahre ein neues zu leasen pder FiWa zu fahren)

Zitat:

PS:

Also mein Leasingwagen wird bestimmt nicht schlechter behandelt. Und nur weil ich absolut nicht das furchtbare Plastik im Auto haben will, ist es bestimmt auch keine Leasingschlampe.

Hast du wirklich in bar gezahlt?
Ich bin zumindest froh, dass ich nicht jeden Monat mit nem Briefumschlag bei BMW aufschlagen muss und das Geld von meinem Konto abgebucht wird.

Außerdem kann es sehr sinnvoll sein nicht mehrere 10 T€ an Kapital in einen Gegenstand mit Wertverlust zu binden, sondern das Kapital möglichst gewinnbringend anzulegen. Hat sich bei mir bisher sehr bezahlt gemacht.

Aber wie du schon sagtest: Jedem das...

Meiner ist auch ein Leasing FAHRZEUG und ich habe im Winter auch die Gummimatten drin 😁

Und ich werfe meine Veöours matten regelmäßig bei 40 Grad in die Feinwäsche. Die sehen auch nach 90tkm aus wie neu.

Ich stelle doch meine Rahmengenähten Schuhe nicht auf profane Gummimatten... 🙂

Zitat:

@sPeterle schrieb am 11. März 2022 um 21:37:45 Uhr:

Die sehen auch nach 90tkm aus wie neu.

Hast du kein Durchscheuern, wo der Hacken des Gasfußes steht?

Nein ich scheine da nicht sehr herum zu schubbern... Der Schuh steht da bei mir auf der Absatzkante (gibt eine Delle) aber abgerieben wird da nicht viel.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 12. März 2022 um 08:17:18 Uhr:

Nein ich scheine da nicht sehr herum zu schubbern... Der Schuh steht da bei mir auf der Absatzkante (gibt eine Delle) aber abgerieben wird da nicht viel.

Dann scheine ich wohl ziemlich zu scharren 🙂

Immer die dynamiker 😉

Dann gehöre ich wohl auch zu den Scharrern :😁

Deine Antwort