Alltagstauglichkeit/ Winterbetrieb Cayman

Porsche

Liebe Porsche-Gemeinde, wie seht Ihr die Alltagstauglichkeit (also täglich, nicht nur Sonntags) beim Cayman und wie gut funktioniert das ganze dann im Winter bei Eis und Schnee? Wer kann es im täglichen Gebrauch besser der "normale" oder der "S"? Bin für Eure Erfahrungen dankbar als Hilfe für meine anstehenden Entscheidungen. LG rudi

Beste Antwort im Thema

Nimm den S denn der normale hat beim VorFL serienmäßig nur 5 Gänge und naja der S hat eben mehr Leistung und du wirst den Cayman doch nicht nur im Winter fahren?!😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Treu

Zitat:

Original geschrieben von heltino

die frage ist nur mit wieviel hirn man im winter ohne passende reifen fahren kann.

sei mir nicht böse, aber das ist am falschen ende gespart....

Da gebe ich dir vollkommen recht, im Winter fahre ich einen Renault Clio auch der ist neu und natürlich mit Winterreifen ausgestattet.
Als das mit der Schneefahrt mit Cayman passierte war ich schon unterwegs und wurde leider überrascht deshalb dachte ich das die Fahrt zum Chaos wird, was aber zu meiner Überraschung nicht war. Deshalb meine aussage wenn man mit Bedacht fährt sollte es möglich sein und der Cayman fährt sich gut bei Schneebedeckter fahrbahn und umsobesser mit Winterreifen. Natürlich würde ich auch Winterreifen Montieren wenn ich auf dieses Fahrzeug immer angewiesen wäre.
Man sieht aber auch leider sehr oft das gerade Leute die mit Winterreifen Fahren immer denken sie seien auf der sicheren seite und dann landen sie im Graben.
Ich wusste ja das ich keine Winterreifen habe und bin dementsprechend gefahren.
Wie gesagt ich musste mit Sommerreifen auf Schnee fahren und das ging gut (gerade Strecken) ich ziehe aber den Clio trotzdem vor.

Und nein ich bin keinem Böse da es wirklich schon Dummheit war, heute denke ich auch anders darüber nach.

MfG Daniel

Na dann 🙂

In deinem Fall war es sicherlich keine Dummheit, ich dachte du fährst den Winter normal mit Sommerreifen durch.

Daher nix für ungut 😉

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von Treu

Da gebe ich dir vollkommen recht, im Winter fahre ich einen Renault Clio auch der ist neu und natürlich mit Winterreifen ausgestattet.
Als das mit der Schneefahrt mit Cayman passierte war ich schon unterwegs und wurde leider überrascht deshalb dachte ich das die Fahrt zum Chaos wird, was aber zu meiner Überraschung nicht war. Deshalb meine aussage wenn man mit Bedacht fährt sollte es möglich sein und der Cayman fährt sich gut bei Schneebedeckter fahrbahn und umsobesser mit Winterreifen. Natürlich würde ich auch Winterreifen Montieren wenn ich auf dieses Fahrzeug immer angewiesen wäre.
Man sieht aber auch leider sehr oft das gerade Leute die mit Winterreifen Fahren immer denken sie seien auf der sicheren seite und dann landen sie im Graben.
Ich wusste ja das ich keine Winterreifen habe und bin dementsprechend gefahren.
Wie gesagt ich musste mit Sommerreifen auf Schnee fahren und das ging gut (gerade Strecken) ich ziehe aber den Clio trotzdem vor.

Und nein ich bin keinem Böse da es wirklich schon Dummheit war, heute denke ich auch anders darüber nach.

MfG Daniel

Na dann 🙂

In deinem Fall war es sicherlich keine Dummheit, ich dachte du fährst den Winter normal mit Sommerreifen durch.

Daher nix für ungut 😉

Ich fahre auch im Winter aber nur wenn das Wetter passt.

Auch mein Motorrad ist das ganze Jahr zugelassen und wird wenn die Gelegenheit (wetter) es zulässt gefahren.

Gruß Daniel

Deine Antwort