Alltagstauglichkeit A5

Audi S5 8T & 8F

Hallo Zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung mir einen A5 zu kaufen. Bislang habe ich mit dem neuen A4 geliebaeugelt. Vom Design gefaellt mit der A5 aber wesentlich besser.
Die Frage ist nun: Wie steht es um die Alltagstauglichkeit (Kofferraum, was ist wenn 4 Leute mitgenommen werden etc.).
Ich beabsichtige nicht Kuehlschraenke oder aehnlich sperrige Dinge mit dem Auto zu transportieren;-)
Motor soll der neue 2.0 TFSI werden mit Quattro, S-Line und den 20 Zoll Felgen.

Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe.

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt.
Sicherlich ist der A5 absolut alltagstauglich! Es stellt sich nur die Frage, was du darunter verstehst, denn nicht bei jedem sieht der Alltag gleich aus. Wenn du den Wagen wirklich regelmäßig mit 4 Personen nutzen willst, vielleicht sogar noch zu viert in den Urlaub fahren willst, dann wird der A5 nicht die richtige Wahl sein. Wir selbst nutzen den A5 zu zweit. Das reicht vollkommen, auch wenn es mit reichlich Gepäck in den Urlaub geht. Sicherlich fahren wir auch schon mal zu viert. Auch da gibt es keine Probleme. Nur bei längeren Strecken sieht das schon wieder anders aus. Ich selbst wollte nicht für einige 100 Km im fond sitzen müssen. Ein Coupe ist eben keine Limo und auch kein Kombi. Dafür ist er aber mehr als ein reiner 2Sitzer und das ist es, was den A5 so interessant macht.

17 weitere Antworten
17 Antworten

A5 und alltagstauglich? Ja, natürlich!!!!

Wenn man Single ist oder nur zu zweit, kein umfangreiches Equipment für sein sportliches Hobby braucht (z. B. Surfen, Kyten, golfen, tauchen, etc.), dann ist der A5 ein schönes Understatement-Coupé für den gesetzten Herren-Fahrer.

Mit (Klein-) Kindern samt Kindersitzgeraffel oder Kinderwagenequipement und noch Urlaubsgepäck samt Sportausrüstung würde ich eher zum A4 Avant oder A6 Avant greifen, bei mehr als zwei Kindern zum Q7...

Ich an deiner Stelle würde statt einem A5 lieber einen TT (Roadster) kaufen, wenn Platz weniger eine Rolle spielt, der ist eben mehr Sportwagen als der A5, bietet aber auch noch weniger Platz....noch viel eher dann was aus Zuffenhausen😁, ist aber eine Kostenfrage.

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt.
Sicherlich ist der A5 absolut alltagstauglich! Es stellt sich nur die Frage, was du darunter verstehst, denn nicht bei jedem sieht der Alltag gleich aus. Wenn du den Wagen wirklich regelmäßig mit 4 Personen nutzen willst, vielleicht sogar noch zu viert in den Urlaub fahren willst, dann wird der A5 nicht die richtige Wahl sein. Wir selbst nutzen den A5 zu zweit. Das reicht vollkommen, auch wenn es mit reichlich Gepäck in den Urlaub geht. Sicherlich fahren wir auch schon mal zu viert. Auch da gibt es keine Probleme. Nur bei längeren Strecken sieht das schon wieder anders aus. Ich selbst wollte nicht für einige 100 Km im fond sitzen müssen. Ein Coupe ist eben keine Limo und auch kein Kombi. Dafür ist er aber mehr als ein reiner 2Sitzer und das ist es, was den A5 so interessant macht.

100 % Zustimmung.

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.

Grüße Wolfgang

Vielen lieben Dank fuer die Antworten. Ich habe mir gestern auch nochmal einen A5 angeschaut. Ich denke, dass er fuer normale Alltagssituationen vollkommen ausreichend ist. Der Kofferraum ist ja doch schon ziemlich gross. Ich will sowieso nicht staendig 4 Personen mitnehmen;-) Vielleicht nur in naher Zukunft nachwuchs. Und das geht ja wohl erst einmal auch.

Danke nochmal und Gruss

Deine Antwort