ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alltagstauglichkeit A5

Alltagstauglichkeit A5

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 18:52

Hallo Zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung mir einen A5 zu kaufen. Bislang habe ich mit dem neuen A4 geliebaeugelt. Vom Design gefaellt mit der A5 aber wesentlich besser.

Die Frage ist nun: Wie steht es um die Alltagstauglichkeit (Kofferraum, was ist wenn 4 Leute mitgenommen werden etc.).

Ich beabsichtige nicht Kuehlschraenke oder aehnlich sperrige Dinge mit dem Auto zu transportieren;-)

Motor soll der neue 2.0 TFSI werden mit Quattro, S-Line und den 20 Zoll Felgen.

Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe.

Danke und Gruss

 

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt.

Sicherlich ist der A5 absolut alltagstauglich! Es stellt sich nur die Frage, was du darunter verstehst, denn nicht bei jedem sieht der Alltag gleich aus. Wenn du den Wagen wirklich regelmäßig mit 4 Personen nutzen willst, vielleicht sogar noch zu viert in den Urlaub fahren willst, dann wird der A5 nicht die richtige Wahl sein. Wir selbst nutzen den A5 zu zweit. Das reicht vollkommen, auch wenn es mit reichlich Gepäck in den Urlaub geht. Sicherlich fahren wir auch schon mal zu viert. Auch da gibt es keine Probleme. Nur bei längeren Strecken sieht das schon wieder anders aus. Ich selbst wollte nicht für einige 100 Km im fond sitzen müssen. Ein Coupe ist eben keine Limo und auch kein Kombi. Dafür ist er aber mehr als ein reiner 2Sitzer und das ist es, was den A5 so interessant macht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Juni 2008 um 19:26

Hallo,

der Kofferraum ist echt geraeumig fuer ein Coupe, das glaubt man echt nicht, man muss sich halb reinlegen um an etwas heranzukommen das bis an den Ruecksitz vorgerutscht ist. Sitzkomfort fuer die zweite Sitzreihe ist bei Fahrern ueber 180cm recht unangenehm, da muss dann der Fahrer mit O-Beinen fahren damit hinter ihm ein Erwachsener sitzen kann.

Schau dir das mal selbst an bei nem Haendler, stell den Fahrersitz fuer dich ein und dann schau wieviel Platz dahinter noch ist, bei mir ist das nicht viel.

Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt.

Sicherlich ist der A5 absolut alltagstauglich! Es stellt sich nur die Frage, was du darunter verstehst, denn nicht bei jedem sieht der Alltag gleich aus. Wenn du den Wagen wirklich regelmäßig mit 4 Personen nutzen willst, vielleicht sogar noch zu viert in den Urlaub fahren willst, dann wird der A5 nicht die richtige Wahl sein. Wir selbst nutzen den A5 zu zweit. Das reicht vollkommen, auch wenn es mit reichlich Gepäck in den Urlaub geht. Sicherlich fahren wir auch schon mal zu viert. Auch da gibt es keine Probleme. Nur bei längeren Strecken sieht das schon wieder anders aus. Ich selbst wollte nicht für einige 100 Km im fond sitzen müssen. Ein Coupe ist eben keine Limo und auch kein Kombi. Dafür ist er aber mehr als ein reiner 2Sitzer und das ist es, was den A5 so interessant macht.

am 1. Juli 2008 um 6:08

100% Ack. Wenn Du ab und zu mal wen mitnimmst und dann zu 3. oder 4. bist geht das schon für ne Stunde... wenn Du jeden 2. Tag zu 4. unterwegs sein solltest würde ich mir was anderes suchen... IMHO habe ich jetzt eine LiMO deren Platz ich selten Nutze..deshalb finde ich den A5 interessanter!

Schließe mich an:

Alltagstauglich für eine 1- bis 2-köpfige Familie 100%. Mit Kindern geht es auch noch (sofern die Kinder nicht die 170 überschreiten). ;)

Ich fahre meine Kleine allein, nehme hin und wieder einen Kollegen mit. Mitunter sind wir auch zu 4., aber das möchte ich ungern, da der Fahrer nicht mehr richtig fahren kann, wenn hinter ihm jemand sitzt. Bequem für die Fond-Personen ist es auch KEINESWEGS!

Kofferraum:

Neulich habe ich sogar ein Fahrrad im Kofferraum mitgenommen (bei umgeklappter Rücksitzbank). Ging erstaunlich gut, und die Rücksitzbank läßt sich auch bequem von hinten umklappen.

Sportlich fahren geht famos mit dem Wagen, cruisen ist aber auch ein Gedicht. Einfach nur toll.

Wenn Du also

- nicht grösser als 220 cm bist

- nicht ständig 4 Personen auf langen Strecken mitnimmst

- keine Manschetten bei Verbrauch um die 9 L hast

- auffallen willst

- einfach nur ein großartiges Auto haben willst,

dann ist der A5 genau das richtige für Dich.

Merke:

Willst Du ein Fahrzeug für Deinen Lenz,

besorg Dir einen Benz.

Soll Deine Oma von Dir beeindruckt sein,

fahre mit nem BMW ins Heim.

Willst dynamisch Du Dich zeigen,

bleibt nur der A5 in Deinem Reigen.

In diesem Sinne,

-Santuzzi

am 1. Juli 2008 um 7:07

Ist der A5 überhaupt für 5 Personen zugelassen? Ich denke, man darf nur drei mitnehmen......

Stimmt, strike,

1:0 für Dich. Sind auch nur 2 Gurte hinten dran.

-Santuzzi

am 1. Juli 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Stimmt, strike,

1:0 für Dich. Sind auch nur 2 Gurte hinten dran.

-Santuzzi

Moin, Santuzzi, Du alter Dichter:>)))

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

....

Merke:

Willst Du ein Fahrzeug für Deinen Lenz,

besorg Dir einen Benz.

Soll Deine Oma von Dir beeindruckt sein,

fahre mit nem BMW ins Heim.

Willst dynamisch Du Dich zeigen,

bleibt nur der A5 in Deinem Reigen.

...

Köstlich :D :D *thumbs up*

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

....

Merke:

Willst Du ein Fahrzeug für Deinen Lenz,

besorg Dir einen Benz.

Soll Deine Oma von Dir beeindruckt sein,

fahre mit nem BMW ins Heim.

Willst dynamisch Du Dich zeigen,

bleibt nur der A5 in Deinem Reigen.

...

Köstlich :D :D *thumbs up*

..und hast dich für´n A5 entschieden,

wirst du definitiv richtig liegen.

Doch mach dich für Geduld bereit,

der Wagen hat ewig Lieferzeit :D

 

Juhuuuuuuuuuu, golf4ever,

der Virus hat Dich auch gepackt. :D :D :D

Und da sage noch einer, dass ein Auto-Forum nicht literarisch angehaucht sein kann. :)

Ich freu mich.

-Santuzzi

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

 

Köstlich :D :D *thumbs up*

..und hast dich für´n A5 entschieden,

wirst du definitiv richtig liegen.

Doch mach dich für Geduld bereit,

der Wagen hat ewig Lieferzeit :D

lol :D jetzt gehtz aber ab hier, sind die kreativen Adern gut durchblutet!? :)

am 1. Juli 2008 um 10:32

Das Auto macht ganz klar kreativ, z.B. beim ueberlegen welche Strecken man noch mit Auto fahren koennte obwohl man die auch laufen kann und welche Umwege man da faehrt um mehr Spass zu haben :)

Da tanzt (äääh, fährt) nun aber einer aus der Reihe, stullek.

;)

PS: Ich habe mich aber auch schon ertappt, dass ich eine Strasse anders abgebogen bin.. :)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Das Auto macht ganz klar kreativ, z.B. beim ueberlegen welche Strecken man noch mit Auto fahren koennte obwohl man die auch laufen kann und welche Umwege man da faehrt um mehr Spass zu haben :)

Ein guter Bekannter hat immer zu mir gesagt:

Laufen geht auf die Kniescheiben UND

FAHRE jeden Meter der weiter entfernt als wie dein Auto lang ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen