ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alltagsfahrzeug bis 25.000 Euro

Alltagsfahrzeug bis 25.000 Euro

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 11:43

Da ich meinen letzter Beitrag wohl etwas zu allgemein gehalten wurde, konkretisiere ich meinen Wunsch nach einigen Überlegungen etwas:

Anforderungen:

- genug Kofferaum (muss kein Kombi sein, aber ein bisschen mehr als ein Smart o.ä. darf es schon sein ;) )

- 4 Türer

- handlich und einigermaßen übersichtlich für die Stadt

- gute Sitze + ausreichend Platz (habe leider Rückenprobleme und bin ziemlich groß), die Sitze sollten eine verstellbare Sitzfläche haben (Neigung)

- kein Diesel

- zwischen 160 und 220 PS

- Klimaautomatik, Tempomat, PDC

- wenn es geht, kein Frontantrieb (ich befürchte aber, da gibt es dann nichts mehr?)

- Handschaltung

- maximal 1 1/2 Jahre alt

- bevorzugt ein deutsches Fahrzeug, aber kein BMW

- wenn das Auto Spaß macht, ist das natürlich kein Nachteil :D

Kann da jemand was emfehlen?

Ich habe irgendwie bei den Anforderungen nichts gefunden :( .

 

Beste Antwort im Thema

Bevorzugt deutsches Auto mit Platz und Heckantrieb, aber kein BMW...

schwierig, schwierig...

Ah warte, Mercedes! ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. Mai 2017 um 14:37

Mit 150ps und Allrad gibts den Mazda CX3 für das Budget nagelneu. Junge, frische Subaru WRX gibt es auch... wenn es etwas größer werden darf, dann gibt es für das Geld auch Allrad-Opel-Insignia mit stolzen 325 PS, die kaum gelaufen sind.

Das alles nur, um man ein klein wenig in der Nähe des Anforderungsprofils etwas Phantasie walten zu lassen.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 14:56

Zitat:

@Andros1975 schrieb am 24. Mai 2017 um 15:20:40 Uhr:

Handlich für die Stadt, aber viel kofferraum, Tempomat, Heckangetrieben und über 160 PS. ist ja auch kein Wunderwenn du nichts findest. :D

Das Problem daran ist nicht das was du aufgezählt hast, sondern schlicht und einfach die Handschaltung...

(und nochmal, ich möchte kein Heckantrieb, Allrad wäre mir sogar noch lieber, ich möchte nur keinen Frontantrieb ;) und zum viel Kofferaum, wie gesagt muss kein Kombi sein, Golfgröße reicht völlig).

Wenn ich die Handschaltung wegelassen würde gäb es:

A3 180 PS

Tiguan

B-Klasse

Aber ich möchte keine Automatik :/ .

Zu den anderen Angeboten, seid ihr euch sicher, dass es neigbare Sitze bei den Japanern gibt? Ich habe schon in ein paar gesessen, keiner hatte solche Sitze. Das gleiche Problem übrigens beim Audi S1, das Auto wäre perfekt, aber ich komme mit den Sitzen ohne Neigungsverstellung nicht klar :( .

Auch bin ich mir nicht sicher, ob es die zB im Ateca oder Yeti gibt.

am 24. Mai 2017 um 15:00

Tja, dann musst Du doch einen dicken Insignia nehmen, den gibt es mit voll einstellbaren Sitzen, Allrad und allem, was Du sonst noch willst fürs Budget...... mit noch 100PS mehr, als Du eigentlich wolltest ;)

(Bevor ich in den Verdacht komme: Ich war noch nie Opel-Fan und werde in diesem Leben auch keiner mehr aber soviel Auto für das Geld ist schon eine Hausnummer...)

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 16:49

Ich bin auch kein Opelfan und bevor ich den nehme, dann lieber ein Golf R für etwas mehr.

Aber 300+ PS finde ich für den Alltag zuviel, vorallem habe ich gehört, dass der OPC richtig saufen soll.

am 24. Mai 2017 um 16:51

Den gibt es aber nicht als 2 jährigen mit Handschaltung, Allrad usw unter 25k

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 17:12

Den Insignia auch nicht ;) .

Ich habe ja auch gesagt eher, zu stark sind beide, deswegen kommen beide, unabhängig vom Preis, nicht in Frage ;) .

Schon mal über den Seat Leon St Cupra mit Allrad nachgedacht?

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 18:21

Keine Handschaltung, zuviel Leistung und zu teuer :/ .

Hallo,

nach meinen Erfahrungen kann man gebrauchte C-Klassen sehr günstig kaufen, viel günstiger als z.B. vergleichbare 3er BMW. AS24.de hilft.

ciao olderich

am 25. Mai 2017 um 1:33

Hi!

Das Problem ist in meinen Augen, dass für mich VW-Konzernautos keine Option wären.

Aktuell haben wir u.a. einen Mercedes A250 4matic aus 2016.

Der wird nächstes Jahr bei Leasing ende 28.000 Eur kosten und keine 20.000 Km auf der Uhr haben.

Der Wagen ist fast voll ausgestattet. Aber es gibt ihn nur mit Doppelkupplungsgetriebe. Und das ist ein No-Go. Die ENtscheidung für den Wagen fiel sehr schnell, die Leasingrate war wegen guter Kontakte zu MB fast schon legendär, also habe ich das spontan gemacht.

Meine Frau, die das Auto zu 95% fährt, ist auch happy damit.

Aber ich würde eine Handschaltung oder Wandlerautomatik jederzeit vorziehen.

Der Motor macht Freude, die Sitze sind super, die Verarbeitung hat zwar mit einem "richtigen" Mercedes nichts zu tun, ist aber ausreichend.

Handschaltung, Hinterrad- oder Allradantrieb, kompakte Karosse und etwas Dampf findest Du eher bei etwas älteren Autos. Und dann v.a. bei BMW.

Die manuellen mercedes-Getriebe waren stets etwas hakelig.

Wenn Du mit einem Wandlerautomaten leben kannst, würde ich Dir einen Mercedes C der letzten Serie empfehlen. Die Autos waren solide, es gibt in der gwünschten Leistungsstufe einen V6 und es gibt auch Allrad.

Überlege Dir, ob nicht doch auch ein BMW 1er in Frage käme. So ein 130i ist schon was Feines. Und qualitativ sowie in Bezug auf die Fahreigenschaften schlicht konkurrenzlos. 6 Zylinder, Handschaltung, Hinterradantrieb.

HC

Golf 4motion... oder gibt´s das nimmer?

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 7:58

Zitat:

@keksemann schrieb am 25. Mai 2017 um 08:13:48 Uhr:

Golf 4motion... oder gibt´s das nimmer?

Nur als Diesel, Golf R oder Alltrack, den Letzteren aber nur mit DSG.

am 25. Mai 2017 um 13:36

Kia Sportage, Hyundai Tucson und Nissan Juke gibt es mit der Kombination aus Allrad, Handschaltung und Turbobenziner um 25k, aber der Rest passt da wahrscheinlich nicht.

Schau dir mal den Mazda 6 an. Der ist sexy und zuverlässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alltagsfahrzeug bis 25.000 Euro