ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alltagsfahrzeug bis 25.000 Euro

Alltagsfahrzeug bis 25.000 Euro

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 11:43

Da ich meinen letzter Beitrag wohl etwas zu allgemein gehalten wurde, konkretisiere ich meinen Wunsch nach einigen Überlegungen etwas:

Anforderungen:

- genug Kofferaum (muss kein Kombi sein, aber ein bisschen mehr als ein Smart o.ä. darf es schon sein ;) )

- 4 Türer

- handlich und einigermaßen übersichtlich für die Stadt

- gute Sitze + ausreichend Platz (habe leider Rückenprobleme und bin ziemlich groß), die Sitze sollten eine verstellbare Sitzfläche haben (Neigung)

- kein Diesel

- zwischen 160 und 220 PS

- Klimaautomatik, Tempomat, PDC

- wenn es geht, kein Frontantrieb (ich befürchte aber, da gibt es dann nichts mehr?)

- Handschaltung

- maximal 1 1/2 Jahre alt

- bevorzugt ein deutsches Fahrzeug, aber kein BMW

- wenn das Auto Spaß macht, ist das natürlich kein Nachteil :D

Kann da jemand was emfehlen?

Ich habe irgendwie bei den Anforderungen nichts gefunden :( .

 

Beste Antwort im Thema

Bevorzugt deutsches Auto mit Platz und Heckantrieb, aber kein BMW...

schwierig, schwierig...

Ah warte, Mercedes! ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bevorzugt deutsches Auto mit Platz und Heckantrieb, aber kein BMW...

schwierig, schwierig...

Ah warte, Mercedes! ;)

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 12:20

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 24. Mai 2017 um 14:05:08 Uhr:

Bevorzugt deutsches Auto mit Platz und Heckantrieb, aber kein BMW...

schwierig, schwierig...

Ah warte, Mercedes! ;)

Eigentlich wäre mir Allrad sogar lieber als Heckantrieb ;) .

Problem ist nur, dass es das wohl immer nur mit Automatik gibt :( .

Sag doch gleich daß Du einen MB willst!;) Heckantrieb, deutsches Fahrzeug und kein BMW - Dazu fällt mir im Moment eben nur noch MB ein!

Und ob MB Allrad mit Handschaltung anbietet entzieht sich meiner Kenntnis.

Max. 1,5 Jahre und bis 25.000.- das denke ich wird dann auch nichts!

am 24. Mai 2017 um 12:35

Opel Astra 1.6T erfüllt bis auf Frontantrieb alles zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 24. Mai 2017 um 12:53
Themenstarteram 24. Mai 2017 um 13:12

Zitat:

@Roadmovie schrieb am 24. Mai 2017 um 14:35:44 Uhr:

Opel Astra 1.6T erfüllt bis auf Frontantrieb alles zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist da die Sitzfläche wirklich neigbar?

@rattazong45

Leider zu alt :( .

am 24. Mai 2017 um 13:20

Handlich für die Stadt, aber viel kofferraum, Tempomat, Heckangetrieben und über 160 PS. ist ja auch kein Wunderwenn du nichts findest. :D

Ein X1 würde mit einfallen ,allerdings haben die aktuellen Frontantrieb und BMW.

Ansonsten mehr oder weniger Deutsch

Ford Kuga Allrad

Seat Ateca

Skoda Yeti

VW Tiguan

am 24. Mai 2017 um 13:30

Zitat:

@4nonym schrieb am 24. Mai 2017 um 15:12:38 Uhr:

Zitat:

@Roadmovie schrieb am 24. Mai 2017 um 14:35:44 Uhr:

Opel Astra 1.6T erfüllt bis auf Frontantrieb alles zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist da die Sitzfläche wirklich neigbar?

Die optionalen AGR Sitze haben sehr viele Verstellmöglichkeiten, ich nehme es also an, aber sicher weiß ich es nicht, musst du dir selbst mal ansehen.

am 24. Mai 2017 um 13:34

Skoda Octavia RS230?

Zwar keine deutsche Marke, dafür deutsche Technik, allerdings auch frontantrieb. alternativ der scout der hat allrad.

Hyundai Tucson, Kia Sportage oder Mazda CX-5 doch es muss ja was deutsches sein.

am 24. Mai 2017 um 13:55

Echt interessant, er möchte Hinterrad- oder Allrad und fast jeder bietet Front an.........

am 24. Mai 2017 um 13:56

Zitat:

@Azrael1278 schrieb am 24. Mai 2017 um 15:55:08 Uhr:

Echt interessant, er möchte Hinterrad- oder Allrad und fast jeder bietet Front an.........

Meine Vorschläge haben alle Allrad und Handschaltung :p

am 24. Mai 2017 um 13:58

liegt vielleicht daran, das man nicht 25x Mercedes Vorschlagen brauch. den deutsch und heckantrieb mit ausschluss von bmw, lässt nicht viel spielraum. und für nen panamera reicht das budget nicht.

am 24. Mai 2017 um 14:00

Und alle kompakten Mercedes haben Frontantrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alltagsfahrzeug bis 25.000 Euro