Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

@StV_27 müsste wie vorher elektrisch sein...
@chris_a5 da es so schnell ging war er scheinbar längst gebaut;-)

Zitat:

@Scherssc schrieb am 16. März 2019 um 11:07:54 Uhr:

@StV_27 müsste wie vorher elektrisch sein...
@chris_a5 da es so schnell ging war er scheinbar längst gebaut;-)

Ok, ich dachte damals hätte ich das bei der Konfiguration dazu buchen müssen. Umso besser 🙂

Aktuell sieht man keine Serienausstattung mehr im Kofigurator. Auf dem Bild ist die Serienausstattung von meiner Bestellung

Screenshot_20190316-131450_OneDrive.jpg

Die Serienausstattung einer Konfiguration sieht man jetzt im Konfigurator unter "Ausstattungen", wenn man dort weit nach unten scrollt. Beginnt dann mit der Überschrift "Außen" im Anschluss an "Original Zubehör – Transport".

Ähnliche Themen

Zitat:

@Benno119 schrieb am 16. März 2019 um 08:28:24 Uhr:

Zitat:

@Gigamax schrieb am 15. März 2019 um 23:36:42 Uhr:

Anfang Dezember 2018 bestellt. In der AB steht 04/2019. Rückmeldung Händler: Auslieferung KW18/2019.

190 TDI mit allem außer AHK.

Also gute vier Monate Lieferzeit. Das lässt hoffen.

Von Anfang Dezember bis Anfang Mai sind bei mir aber 5 Monate! 😉

Zitat:

@Gigamax schrieb am 16. März 2019 um 14:32:58 Uhr:

Zitat:

@Benno119 schrieb am 16. März 2019 um 08:28:24 Uhr:

Also gute vier Monate Lieferzeit. Das lässt hoffen.

Von Anfang Dezember bis Anfang Mai sind bei mir aber 5 Monate! 😉

Da hast du natürlich recht.

Gehört vielleicht nicht da hin. Aber seit ich meine FIN habe ist Effizienz von C , ist noch grün, auf E gefallen also fast rot. Da wird sicher eine strafsteuer Seiten des Vater Staats anfallen??

Nein, wird sie nicht. Es gibt keine Strafsteuer für Energieeffizienzklassen.

Hallo Tiguan Gemeinde!

Bin neu hier und habe gleich eine Frage:

Ich habe am 25.02.2019 einen Allspace Highline, 240 PS DTI bestellt. Mit Hilfe des freundlichen MA beim Händler konnte ich mich auch in der We App anmelden. Dort steht jetzt seit fast 3 Wochen "Produktionsauftrag eingegangen, Voraussichtliche Lieferung (null)".
Auch der Händler ist ratlos, er faselt irgendwas von Werksferien bzw. Produktionsfreie Zeit in der KW 33/34 (?), aber einen richtigen Grund für die fehlende AB kann er nicht nennen.
Die fehlende WLTP Zulassung kann es nicht sein. Laut ADAC ist der Motor freigegeben.
Kann mir da einer von Euch weiterhelfen? Was könnte den die Ursache sein?

VG Hartl222

Ich habe meinen am 26./27.02. bestellt und bei mir sieht es genau so aus. Ich habe auch noch keine AB.

Hallo Swity,

bis auf die Farbe, bei mir Blue Silk, sind die Konfigurationen der beiden Fahrzeuge fast identisch. Sollte uns das beunruhigen? Irgend ein Ausstattungsmerkmal, das die AB verzögert?

Zitat:

@Swity schrieb am 16. März 2019 um 19:34:33 Uhr:

Ich habe meinen am 26./27.02. bestellt und bei mir sieht es genau so aus. Ich habe auch noch keine AB.

In deiner Signatur steht: Unverbindlicher Liefertermin: 06/2019. Wie weisst Du das ohne AB?

Steht auf meiner "verbindlichen Bestellung" drauf. Die Verkäuferin hat am Tag der Unterschrift eine Online-Abfrage der Lieferzeit gemacht.

So, seit heute sehe ich auch meine FIN.

Was für eine Lieferwoche hast du?

Deine Antwort