Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@i need nos schrieb am 3. November 2020 um 20:25:30 Uhr:
Alle Unterlagen zusammen, Tasche gepackt. Morgen früh geht's mit unserem T-ROC auf in Richtung WOB🙂
Viel Spaß und gute Fahrt
Hallo,
nun nach langer Passat-Zeit steht nun wieder ein Fahrzeugwechsel an.
Diesmal Tiguan Allspace, Highline, TDI 200PS, R-Line mit Alcantara und fast überall ein Häkchen, wo es ging.
Bestellt habe ich am 4.9.20, leider habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten und wollte eigentlich noch die Feuerlöschervorbereitung hinzu ordern. Auf eine Nachfrage hin, sagte man mir , dass es nicht mehr geht, weil der Wagen bereits produziert ist und zur Verschiffung bereit steht.
Der Liefertermin steht - wie von Anfang an - auf 53. KW. Passt also, im Januar muss ich den 240-er Passat abgeben.
Gruß Veit.
Zitat:
Alle Unterlagen zusammen, Tasche gepackt. Morgen früh geht's mit unserem T-ROC auf in Richtung WOB🙂Wie wars? 🙂
Zitat:
@Veit1363 schrieb am 3. November 2020 um 22:47:45 Uhr:
Hallo,
Diesmal Tiguan Allspace, Highline, TDI 200PS, R-Line mit Alcantara und fast überall ein Häkchen, wo es ging.
Bestellt habe ich am 4.9.20, leider habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten und wollte eigentlich noch die Feuerlöschervorbereitung hinzu ordern. Auf eine Nachfrage hin, sagte man mir , dass es nicht mehr geht, weil der Wagen bereits produziert ist und zur Verschiffung bereit steht.
Der Liefertermin steht - wie von Anfang an - auf 53. KW. Passt also, im Januar muss ich den 240-er Passat abgeben.Gruß Veit.
[/Das mit dem Feuerlöscher ist eine feine Sache. Kostet nicht viel und man bekommt kostenlos eine Schublade. Ein Feuerlöscher ist immer sehr sinnvoll im Auto
Ähnliche Themen
Habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen. Also nach 5 Tagen.
Liefertermin soll Woche 10 in 2021 sein
Zitat:
@A3Limousine schrieb am 4. November 2020 um 19:10:02 Uhr:
Zitat:
@Veit1363 schrieb am 3. November 2020 um 22:47:45 Uhr:
Hallo,
Der Liefertermin steht - wie von Anfang an - auf 53. KW. Passt also, im Januar muss ich den 240-er Passat abgeben.Gruß Veit.
[/Das mit dem Feuerlöscher ist eine feine Sache. Kostet nicht viel und man bekommt kostenlos eine Schublade. Ein Feuerlöscher ist immer sehr sinnvoll im Auto
Es geht mir weniger um den Feuerlöscher, sondern vielmehr um die Schubladen.
Das Auto wird 'ne "Aussendienstler-Karre" und da ist bei mir Stauraum nicht Alles, aber Vieles.
Zitat:
@A3Limousine schrieb am 4. November 2020 um 19:08:02 Uhr:
Zitat:
Alle Unterlagen zusammen, Tasche gepackt. Morgen früh geht's mit unserem T-ROC auf in Richtung WOB🙂Wie wars? 🙂
Moin,
Ich überlege immer noch, wie ich den Tag im Nachhinein fand!
Das war echt sehr kompakt gehalten. Mutete ein Bisschen so an, als wenn man zu einem Autohändler in WOB gefahren wäre um da das Auto abzuholen.
Zitat aus dem Golf 8 Forum: "In der Autostadt haben nur noch zwei Shops offen (Style Shop und VW Zubehör Shop). Für beide gibt es jeweils 20€ Guthaben."
Und ja: die Verpflegung im "das Brot" ist schon eher spartanisch und man musste alles draußen auf den Bänken am Kanal zu sich nehmen. Zum Glück bei Sonnenschein und Windstille. Ist aber nicht auszudenken wie das bei Regen und Wind ablaufen soll😉 An der Ausgabe neben "das Brot" kann man sich eine "Fress"box abholen. Soll wohl sowas wie eine Wiedergutmachung dafür sein, dass die Restaurants alle geschlossen sind.
Die Fahrzeugübergabe war kurz, aber (für mich) ausreichend. Smartphone koppeln, Heimadresse und nächste Tankstelle im Navi ablegen, Fahrzeuge nach Beschädigungen absuchen, (im Shop gekaufte) Kofferaumeinlage in den Kofferraum legen und dann Verabschiedung. Meine Frau musste mit dem Kleinen aussen ums Gebäude herum gehen, damit ich die beiden dann am Ausgang der Übergabehalle vor dem Kennenlernparcour wieder aufsammeln konnte. Das war schon irgendwie blöd aber jetzt auch kein Drama.
Einen Pager gibt es aktuell im Wartebereich nicht.
Naja, und dann das Übliche: Tanken bei Esso, Red Bull und Knabberkram für die Rückfahrt kaufen und ab Richtung A2 die 270 km zurück fahren.
Anbei Bilder vom Auto (Winterstahlräder statt Suzukas....) und dem Inhalt der "Fress"box
Zitat:
@A3Limousine schrieb am 4. November 2020 um 19:11:16 Uhr:
Liefertermin soll Woche 10 in 2021 sein
Wow, nach 5 Tagen? 12.10 bestellt, und bis heute nichts von VW gehört. Hatte ein unschlagbares leasingangebot und befürchte mittlerweile schon, dass da iwas nicht geklappt hat..
@i need nos
Schickes Auto :-)
Zitat:
@paddy1h86 schrieb am 5. November 2020 um 08:35:10 Uhr:
Zitat:
@A3Limousine schrieb am 4. November 2020 um 19:11:16 Uhr:
Liefertermin soll Woche 10 in 2021 seinWow, nach 5 Tagen? 12.10 bestellt, und bis heute nichts von VW gehört. Hatte ein unschlagbares leasingangebot und befürchte mittlerweile schon, dass da iwas nicht geklappt hat..
@i need nos
Schickes Auto :-)
[/Nein alles gut mach dir keine Sorgen. Es ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Ich würde an Deiner stelle vielleicht nochmal deinen Verkäufer anrufen und ihn fragen, ob jetzt alles über die Bühne ist.
Zitat:
Wow, nach 5 Tagen? 12.10 bestellt, und bis heute nichts von VW gehört. Hatte ein unschlagbares leasingangebot und befürchte mittlerweile schon, dass da iwas nicht geklappt hat..
Mach dir keinen Stress, dass kann Wochen dauern bis das kommt, ich hab das letzte mal 5 Wochen darauf gewartet, und dann kam binnen 48h sowohl die vom AH als auch von der Bank.
Glaube aber dass man recht schnell erfährt, wenn der Leasingantrag abgelehnt wird, weil z.B. die Bonität unzureichend ist.
Zitat:
@dom][bulldozer schrieb am 5. November 2020 um 13:30:26 Uhr:
Zitat:
Wow, nach 5 Tagen? 12.10 bestellt, und bis heute nichts von VW gehört. Hatte ein unschlagbares leasingangebot und befürchte mittlerweile schon, dass da iwas nicht geklappt hat..Mach dir keinen Stress, dass kann Wochen dauern bis das kommt, ich hab das letzte mal 5 Wochen darauf gewartet, und dann kam binnen 48h sowohl die vom AH als auch von der Bank.
Glaube aber dass man recht schnell erfährt, wenn der Leasingantrag abgelehnt wird, weil z.B. die Bonität unzureichend ist.
Lag eher daran, dass ich in der Woche auf vielen Portalen gehört habe, dass Anträge abgelehnt wurden und die Annahme auf die Tiguan Aktion beendet wurde. Aber gut, zumindest erstmal keine Absage :-)
Hallo zusammen, ich war auch verunsichert ob der Gerüchte und dann der im Forum kommunizierten Lieferfristen.
Bestellt am 12.10., Bestellbestätigung heute erhalten; Liefertermin: 8. KW.
Wow! da bin ich platt.
Und happy!
Zitat:
@VolvoThomas schrieb am 5. November 2020 um 23:17:24 Uhr:
Hallo zusammen, ich war auch verunsichert ob der Gerüchte und dann der im Forum kommunizierten Lieferfristen.
Bestellt am 12.10., Bestellbestätigung heute erhalten; Liefertermin: 8. KW.
Wow! da bin ich platt.
Und happy!
[/Toll! 2 Wochen früher als meiner 😉 Hoffe aber dass der Termin Richtung April geht, dann macht es automatisch mehr Spaß den Wagen abzuholen, wegen dem Wetter
Kurze Frage: meint ihr der Tiguan Allspace hat noch einen CD Player? Der 2018/19/20 mit Sicherheit, nur ich bin mir aufgrund des Modelljahres 2021 nicht sicher, da hier ja Technik vom Golf 8 verbaut wird und der ja auch keinen mehr hat...