Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@Scherssc schrieb am 18. Januar 2019 um 22:09:03 Uhr:
So Infos hätte ich gerne vom 190 Tsi wann es los geht. Hab keinen Dealer an der Hand
Heute von der VW-Kundenservice folgendes Zitat erhalten:
„Der Tiguan Allspace 2,0 l TSI 140 kW (190 PS) mit 4MOTION und 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe (DSG) wird voraussichtlich Mitte des 1. Quartal 2019 konfigurier sein. Die voraussichtliche karosseriebedingte Lieferzeit betra?gt aktuell bis zu 6 Monate.“
Zitat:
So Infos hätte ich gerne vom 190 Tsi wann es los geht. Hab keinen Dealer an der Hand
„Der Tiguan Allspace 2,0 l TSI 140 kW (190 PS) mit 4MOTION und 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe (DSG) wird voraussichtlich Mitte des 1. Quartal 2019 konfigurier sein. Die voraussichtliche karosseriebedingte Lieferzeit betra?gt aktuell bis zu 6 Monate.“
Zitat:
Diese Aussage habe ich heute auch bekommen. Man sieht ja aber das die Händler mehr wissen als nur 1 Quartal. Die müssen normal die KW sehen wann die Produktion anläuft...
Ähnliche Themen
Mir ging es ähnlich ... nur mein Vorteil: ich wollte leasen.
Bestellt am 28.12.17
Angekündigte Lieferung mai 18
Daraus wurde August, dann Ende Oktober, November und schließlich Anfang 19.
Mein Vorteil, der Leasingvertrag.
Darin gibt es eine Rücktrittsklausel,. Ich konnte nach 6 Monaten VW Leasing in Verzug setzen. Nach weiteren 2 Wochen vom Vertrag zurück treten.
Ich hatte auch einen Audi A6 3.0 TDI, der ohne Reparaturen nicht durch den Tüv (mai 18) kam.
Erst wollten sie mir kostenfrei einen Passat stellen, mit meiner Verzugssetzung. Bekamen es aber nicht hin.
Habe also Schadenersatz für die 2 Wochen gefordert (und was bekommen) und bin vom Vertrag zurück getreten.
Den Audi wurde ich reißend los.
Und so habe ich mir einen 9 Monate alten BMW 530d touring geleast. Mit Mobilitätsgarantie, sollte ich von Fahrverboten betroffen sein .. und das in der Summe günstiger, als der Tiguan
Ach ja, ein Betratungsgespäch beim Anwalt kann unterstützen
Tiguan Allspace 190 PS, DSG
Bestellt Ende März 2018, unverbindlicher Liefertermin Anfang November 2018
Rückfrage Anfang Nov. --> Keine Infos, aber in 48 KW Auslieferung vor Jahreswechsel absprechen.
Dezember 2018 --> Wagen ist gebaut, seht in Mexiko, 1. Januarwoche Liefertermin absprechen.
Januar 2019 --> Wagen steht immer noch in Mexiko. Liefertermin unbekannt, Disponent kümmert sich.
15.01.2019 --> Lieferschwierigkeiten, als Übergangsfahrzeug wird ein Golf Sportsvan gestellt.
Übergabe am 18.02.2019
Liefertermin für Tiguan unbekannt
Sch….. Laden
@Juergen-Soest: TSI oder TDI bestellt ?
Zitat:
@Bert_AS_HL_TSI_190PS schrieb am 19. Januar 2019 um 17:08:34 Uhr:
@Juergen-Soest: TSI oder TDI bestellt ?
Ich wette TSI. 😉
Zitat:
@esemjott schrieb am 14. Januar 2019 um 09:10:01 Uhr:
So! Bei den 240PS TDI scheint Bewegung reinzukommen. Laut Quelltext "Produktion gestartet" und Liefertermin KW 15 (letzte Aussage vom Händler war KW13). Schaun wir mal ...PS: Diese Woche haben meine Bestellung und ich unser einjähriges 🙂
Hallo,
von welcher Seite nehmt ihr den Quelltext?
Nach der Anmeldung bei We oder dann die Fahrzeugdetails??
Danke für eine Info
2.0 TSI werden doch noch gar nicht gebaut...
Zitat:
Hallo,
von welcher Seite nehmt ihr den Quelltext?
Nach der Anmeldung bei We oder dann die Fahrzeugdetails??Danke für eine Info
Fahrzeugdetails
Irgendwie passiert nur beim kurzem was. Wird Zeit das es beim Allspace voran geht
Zitat:
@Scherssc schrieb am 21. Januar 2019 um 10:22:03 Uhr:
Irgendwie passiert nur beim kurzem was. Wird Zeit das es beim Allspace voran geht
Seit heute in WE Verbrauchswerte beim AS 240 PS TDI angegeben, sonst nix Neues
Von mir gibt es mal ne Kurze Info.
Wir sollten eigentlich am 26.01.2019 unseren Tiguan AllSpace Hightline 2.0 TDI 4.Motion 140KW in Wolfsburg abholen.
Bestellt hatten wir ja, wie ich hier auch schon mal geschrieben hatte, am 24.01.2018. Eigentlicher Liegertermin laut Händler....April....dann laut VW....Ende August. Da dieser Termin von VW nicht eingehalten werden konnt, wir aber unser anderes Fahrzeug (Audi Q5) nicht mehr länger fahren wollten (Inspektion, neue Winterreifen etc) haben wir VW über unseren Händler in Verzug gesetz. Ende August haben wir dann wneigstens einen Leihwagen bekommen (Passat Varian in nahezu Vollausstattung)
Jetzt ahben wir uns so auf die Abholung am 26.01 gefreut und vergangenen Freitag dann die Nachricht von unserem Händler.
"VW hat uns gerade darüber informiert, das alle Tiguan AllSpace mit AHK zur überprüfung ins Werk nach Emden müssen. Somit ist der Auslieferungstermin vorerst getrichen"
Tolle Meldung zum Wochenende.
Manchmal bereue ich schon, das wir usn für einen VW entschieden haben. Die Hotline von VW ist absolut arrogant und teilweise einfach nur inkompetent.
Ob man für den ganzen Ärger vielleicht von VW ne kleine wiedergutmachung bekommt ? z.B. Extra Einkaufsgutschein für die Autostadt ?
Was meint Ihr ?
Hallo mal ne vielleicht blöde Frage,
Wenn ich den Händler auf Verzug gesetzt habe und es soweit kommt das man ein Leihwagen bekommt muss man dafür Zahlen? und ist das ein Wagen in einer Vergleichbaren Klasse?
Hat hier Erfahrungen was man hier raushandeln kann?
Gruß
Rainer