Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Ich habe damals festgestellt, dass sich der Status über MyVolkswagen ca. 2 Tage verzögert gegenüber dem Händlerstatus ändert und auch der Händlerstatus war verzögert gegenüber dem tatsächlichen Status. Ich habe das mit meinem Verkäufer und Freund verfolgt, da es uns beide interessierte inwiefern man damit arbeiten kann. Lange Rede kurzer Sinn, der Status ist nicht echtzeitfähig.

evtl. stehe ich ja auch bei euch auf dem Schiff 🙂

weiß jemand wann das nächste Schiff in Emden ankommt, ich konnte näml. selbst über marinetraffic.com nihts finden

Nach aktueller Rückmeldung kann im System beim Händler kein Status mehr abgerufen werden, da offline, weder zum Standort noch zum weiteren Ablauf. der weitere Ablauf ist im Autohaus derzeit auch noch nicht bekannt bzw wurde seitens WOB noch nicht kommuniziert..es wird gemunkelt dass eventuell ab 20. April die Autostadt für die Fahrzeugübergabe wieder öffnet, meiner Meinung nach aber noch immer sehr fragwürdig.. und selbst wenn wird dort sicherlich ein riesiges Fahrzeugaufkommen sein…

Ähnliche Themen

Ich habe gerade eben einen Anruf vom Autohaus bekommen. Meiner hat es tatsächlich vor Werksschließung rausgeschafft und steht derzeit am Hafen und wartet auf Verladung. Die Situation vor Ort ist jedoch für das Autohaus nicht einsehbar und mein Verkaufsberater hat keinen blassen Schimmer davon wann das nächste Schiff fährt, wer da überhaupt noch arbeitet geschweige denn also wann das Auto hier ankommt. Sobald er etwas erfährt meldet er sich bei mir.

am 06.04. kommt die Viking Queen (AutoCarrier) von Veracruz über Davisville in Emden an... evtl. ist das ja für einige unter uns sein neues langersenhntes Gefährt dabei...

Emden Apr 6, 10:00
Port Arrival (UTC) In Port
Davisville Mar 27, 10:51 9h 53m
Jacksonville Mar 24, 07:01 15h 3m
Veracruz Mar 16, 11:51 1d 18h
Houston Mar 12, 20:39 1d 19h
Davisville Mar 4, 11:45 10h 7m

Gerade Info von meinem Verkäufer bekommen:
meiner ist, nach seinen Informationen, auf dem Schiff, welches am 06.04. in Emden einläuft. In Emden selbst ist Kurzarbeit, d.h. entweder geht er dann ganz schnell weiter zum Händler oder es dauert, kann er jetzt auch nicht sagen, will aber sehen, ob er an nähere Infos kommt

Welches ist denn der Hafen in Mexiko? Wann wurde deiner verladen? Weisst du das?

Veracruze ist der Hafen

Zitat:

Welches ist denn der Hafen in Mexiko? Wann wurde deiner verladen? Weisst du das?

Das Schiff legte in Veracruz am 16.03. ab, also 3 Wochen Überfahrt

Na das sind doch gute Infos für dich!

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 3. April 2020 um 10:07:33 Uhr:

Zitat:

Du hast damalige Auslieferung nach der KW 16,oder?
Dann müsste meiner theoretisch nämlich dabei sein...irgendwie kann mir nämlich keiner beim Autohaus etwas sagen...

Zitat:

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 3. April 2020 um 10:07:33 Uhr:

Zitat:

Du hast damalige Auslieferung nach der KW 16,oder?
Dann müsste meiner theoretisch nämlich dabei sein...irgendwie kann mir nämlich keiner beim Autohaus etwas sagen...

Ursprünglich geplante Auslieferung in der KW 17, dann aber verschoben auf KW 19, beim Händler steht aber jetzt aktuell weiterhin Auslieferung KW 17.
Würde ich nochmals nachfragen, weil wenn es meiner sehen konnte, müsste es deiner auch können, evtl. hat er es aber selbst auch nicht gesehen, sondern die Info von der Dispo bekommen... das weiß ich natürlich nicht

Hattest du denn auch Autostadt Abholung??halt mich bitte mal auf dem laufenden wie es bei dir ab Hafen weitergeht...mein 🙂 ist da irgendwie nicht so firm drin... 😉 danke!
Ich hatte nämlich KW 14 -17 und dann wieder 14 laut Händler

Zitat:

Hattest du denn auch Autostadt Abholung??halt mich bitte mal auf dem laufenden wie es bei dir ab Hafen weitergeht...mein 🙂 ist da irgendwie nicht so firm drin... 😉 danke!
Ich hatte nämlich KW 14 -17 und dann wieder 14 laut Händler

Klar, werde ich selbstverständlich machen.
Abholung habe ich beim Händler hier vor Ort, da dies wohl generell schneller geht, als in der Autostadt, unabhängig von Corona

Deine Antwort