Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Dir Bishu Highway ist gestern Abend in Jacksonville ausgelaufen mit Ziel Davisville. Danach geht es nach Emden. Da ist wohl auch meiner drauf und ich habe auch KW39 Auslieferung laut Händler.
Der Huricane hat die Schiffahrt etwas durcheinander gebracht, so dass das Schuff dem Zeitplan etwas hinterherhinkt.
Konkret:
Viking Conquest - auf dem Weg nach Emden - ETA (Estimated Time of Arrival) 12.09.2019 - 21:00 Uhr
Speed 29,6 Km/h = 15,98 kn
Bishu Highway - auf dem Weg nach Davisville - ETA 10.09.2019 - 12:00 Uhr - Speed 29,4 km/h = 15,87 kn.
Uhrzeiten jeweil UTC (Weltzeit) für Emden heißt das 2 Stunden dazu. Bei den USA Zeiten 4 Stunden abziehen.
Ob auf der Viking Conquest auch schon Modelljahr 2020 Fahrzeuge drauf sind?
Die wurden ja erst ab dem 12.08. gebaut.
Meiner wurde am 15.08. gebaut und am 24. war der "released for shipment".
Von daher tippe ich in meinem Fall eher auf die Bishu Highway.
Darauf bezog sich ja meine Frage von oben. Wie werden denn die Mj. 2019 Fahrzeuge seit 01.09. von den Händlern zugelassen...? Gibt es da noch Ausnahmeregelungen oder doch Mj. 2019 mit 6d temp EVAC ISC?
Ähnliche Themen
@Kofferpacker
Soweit ich weiss geht es bei dem Stichtag um die erstmalige Zulassung eines Fahrzeugmodells, nicht eines einzelnen Fahrzeugs. Deins ist halt noch ein MJ2019 und damit gelten noch die alten Regelungen. So ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Es kann auch sein, dass die App bei Dir was falsches anzeigt. Frag doch mal Deinen Händler, was er im VW Portal sieht. Besonders, wann genau Dein Fahrzeug gebaut wurde.
Soweit mir bekannt sind alle Fahrzeuge die nach den Werksferien in Mexico, sprich ab Woche 33 gebaut wurden Modelljahr 2020, unserer war am 16.08. fertig - Modelljahr 2020
Hier einmal ein paar Infos zur Bishu Highway für alle, so wie ich auch, die ihren Wagen auf dem Schiff vermuten:
Die Bishu Highway befindet sich gerade etwas Südöstlich von Neufundland in schwerem Wetter. Windstärke etwa 33 kn = 61-62 km/h aus Nord. Wellenhöhe etwa 5 m in 8 sec. Abstand.
Da werden unsere Autos etwas durchgeschüttelt.
der Kurs der Bishu ist zur Zeit 60 Grad, also Nordöstlich um die See nicht direkt von Backbord zu bekommen. Dadurch verliert sie etwas Zeit. Bin gespannt, ob die wie geplant am 21.09. in Emden ist. Im Moment fährt sie mit sehr reduzierter Geschwindigkeit von ca. 9 kn = 18,9 km/h. Normalerweise ist das Schiff mit ca. 28 - 29 km/h unterwegs.
Die Viking Conquest liegt seit dem 12. in Emden wo sie kurz vor Mitternacht eingelaufen ist.
Hast Du einen kostenpflichtigen Account oder woher bekommst Du die Daten?
Auf Marinetraffic bekommt man ja kostenfrei nur Mittags und Mitternacht die Position, bzw. wenn die über eine Küstenstation empfangen wurde.
Ursprünglich war die Bishu Highway ja für den 16.09. in Emden geplant, somit sind ja schon ein paar Tage Verzug eingeplant - sicherlich aber schon durch den Hurricane
Wir haben eine kleine Motoryacht und deshalb einen Account bei Marinetraffic - daher kann ich auf diese Daten zugreifen.
So hier die neuesten Infos zur Bishu Highway:
ETA Emden jetzt 22.09.2019 etwa um 10: Uhr (nun schon 6 Tage später als ursprünglich geplant.)
Kurs 70 Grad also auf fast direktem Weg nach Europa - zur Orientierung Position zur Zeit in der südlichen Verlängerung von der Spitze Grönlands.
Geschwindigkeit 16,4 kn = 30,4 km/h / Wetter hat sich gebessert und der Wind kommt nur noch mit 15,9 kn = 29,6 km/h aus nördlicher Richtung.
Wellenhöhe um die 2 m also alles ohne Probleme.
Wie sieht das denn aus, hat schon jemand eine Rückmeldung, ob sein Auto auf der Viking Conquest war? Wie lange dauert es von Abladen bis zur Rückmeldung? Hat da jemand Erfahrungswerte?
FIN erschien im We-Portal am 12. September. LT KW 45 scheint stabil. Also Anfang November. Wartezeit, wenn es tatsächlich so kommt, 7 Monate. Fahrzeug ist recht individuell konfiguriert, allerdings ohne R oder Pano. Gibt es weitere Erfahrungswerte bezüglich des 300€ Gutscheins für länger Wartende? In einem früheren Beitrag bekam jemand den Gutschein bereits für eine Wartezeit von 6 Monaten.
Den Gutschein gab es meines Wissens für eine Verspätung von sechs Monaten, nicht für die Lieferzeit an sich.
Zitat:
@Benno119 schrieb am 16. September 2019 um 23:09:41 Uhr:
Den Gutschein gab es meines Wissens für eine Verspätung von sechs Monaten, nicht für die Lieferzeit an sich.
Erst ab 12-14Monate .. bei mir warens 16Mt. und paar Tage mehr..
Bis und 6Mt. ist normal 😉
@Beetle135 aber kannst gerne nachfragen