Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@Der_Mo43 schrieb am 10. Januar 2019 um 16:17:35 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe bis jetzt nur mitgelesen und wollte mich nun auch mal zu Wort melden.

Mein AS ist laut angaben meines Händlers seit dem 23.12. auf dem Schiff. Habt Ihr ne Ahnung wie lange das schiff dann braucht?

AS HL 190TDI bestellt im August 2018

Laut meinem Händler 2 Wochen..

Zitat:

@StV_27 schrieb am 10. Januar 2019 um 17:36:38 Uhr:

Zitat:

@Der_Mo43 schrieb am 10. Januar 2019 um 16:17:35 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe bis jetzt nur mitgelesen und wollte mich nun auch mal zu Wort melden.

Mein AS ist laut angaben meines Händlers seit dem 23.12. auf dem Schiff. Habt Ihr ne Ahnung wie lange das schiff dann braucht?

AS HL 190TDI bestellt im August 2018

Wäre dann ja in 5 Monaten ausgeliefert! Wow! Zu gut um das zu glauben...

Ehrlich gesagt glaube ich das auch noch nicht... :P

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 10. Jän. 2019 um 15:6:39 Uhr:

@moartlnog ja das ist eine Tatsache, wo liest nun die Frage raus bezüglich TSI ?

Tut mir leid, ich verstehe den Satz nicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@moartlnog schrieb am 10. Januar 2019 um 20:01:18 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 10. Jän. 2019 um 15:6:39 Uhr:

@moartlnog ja das ist eine Tatsache, wo liest nun die Frage raus bezüglich TSI ?

Tut mir leid, ich verstehe den Satz nicht?

Stand heute weiter oben, habs nicht mehr gefunden uf dem Mobil Version. Nichts für ungut 😉 wünsche schönen Feierabend

...der Biturbo 240PS TDI sollte ja laut Roadmap in KW1 seine WLTP Testfahrten absolvieren. Bein 190PS TDI ist der Motor direkt nach der WLT Freigabe im Konfigurator wieder aufgetaucht. Beim 240er ist nichts passiert, obwohl der Konfigurator in den letzten Tagen sehr grundlegend überarbeitet wurde. (IQ-Sondermodelle hinzugefügt, Amarok und Bus jetzt im PKW-Konfigurator,...) By the way: Hab mal einen 150PS IQ mit der Ausstattung meines 240PS-AS (Preise 2018) konfiguriert und komme auf den gleichen Preis. Ist ja ein Mega - Schnäppchen. :-) 190PS TDI im aktuellen Konfigurator kommt bei gleicher Ausstattung auch bis auf 80€ an meinen 2018 konfigurierten Biturbo...nur kommen sollte er mal!!!

Zitat:

@Gigamax schrieb am 10. Januar 2019 um 18:56:32 Uhr:

Zitat:

@StV_27 schrieb am 10. Januar 2019 um 17:36:38 Uhr:

Wers glaubt wird selig, ... 😉

Aktuelle Info meines Händlers von gestern: Unser Mitte Mai bestellter AS HL TDI 190 PS steht fertig in Mexiko, kein Datum für die Verschiffung, keine Info wie es weitergeht. FIN liegt seit Ende November vor. Lt. Händler dauert es ca. 6 Wochen vom Verschiffen bis zur Auslieferung in WOB. Damit wird unser Auto definitiv nach der Geburt unseres Kindes kommen. Damit wäre auch bestätigt, dass man schneller zu einem Kind kommt, als zu einem VW... 😁

Wir fahren aktuell einen Leihwagen vom Händler, in ein paar Tagen (6 Wochen nach unverb. Liefertermin) bekommen wir einen Passat von VW. Sollen sich ruhig Zeit lassen, billiger kann man kein Auto fahren... 😁

Gutgehn!

Zitat:

@cbhf schrieb am 11. Januar 2019 um 14:55:04 Uhr:

Zitat:

@Gigamax schrieb am 10. Januar 2019 um 18:56:32 Uhr:

Wers glaubt wird selig, ... 😉

Aktuelle Info meines Händlers von gestern: Unser Mitte Mai bestellter AS HL TDI 190 PS steht fertig in Mexiko, kein Datum für die Verschiffung, keine Info wie es weitergeht. FIN liegt seit Ende November vor. Lt. Händler dauert es ca. 6 Wochen vom Verschiffen bis zur Auslieferung in WOB. Damit wird unser Auto definitiv nach der Geburt unseres Kindes kommen. Damit wäre auch bestätigt, dass man schneller zu einem Kind kommt, als zu einem VW... 😁

Wir fahren aktuell einen Leihwagen vom Händler, in ein paar Tagen (6 Wochen nach unverb. Liefertermin) bekommen wir einen Passat von VW. Sollen sich ruhig Zeit lassen, billiger kann man kein Auto fahren... 😁

Gutgehn!

Ich habe meinen Händler jetzt die Aufgabe gegeben, mich jeden Mittwoch anzurufen und den aktuellen Stand durchzugeben. Laut ihm, Verschiffung und Auslieferung Max. 4 Wochen

Ich bin mir sicher, ich habe meinen Allspace im Mai. Nur in welchem Jahr weiß ich noch nicht. ??

Im November bestellt heut (natürlich unverbindlich) den Liefertermin Mai vom Händler genannt bekommen.

.. welchen Motor?

Im Februar 18 bestellt.
Immer noch keinem Termin der Auslieferung.
Also macht euch keine Hoffnung.
Zwischentermine hatte ich jede Menge

Zitat:

Laut ihm, Verschiffung und Auslieferung Max. 4 Wochen

Abholung beim Händler oder in der Autostadt?

Gutgehn!

Sieht nach arsch und friedrich aus bestellt April 18 AS HL R-Line 220PS, nachdem 5t Termin verschieben letzter (war März19) nun auf Status unbekannt, mein alter is schon per Ende März19 verkauft und VW Schweiz extrem armselig .. naja leider pech, Leihwagen gibts nur in der EU umsonst, ich müsste mt. 560€ hinblättern .. bis dato XY

Zitat:

@Bert_AS_HL_TSI_190PS schrieb am 11. Januar 2019 um 19:33:25 Uhr:

.. welchen Motor?

190PS TDI

Deine Antwort