Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Hallo zusammen,

Ein Update von meinem Tiguan AS HL R-Line 190 PS TDI. Produktionsdatum 24.01.19, bestellt 09/18. Der Freundliche hat bereits zwei E-Mails an VW geschickt, bekommt aber keine Antwort. Fahrzeug steht laut letzter Information in Mexiko. Einfach nur ein Jammer!

Irgendwie alles komisch. Kommende Woche sollen ja 2 Schiffe in Emden ankommen vielleicht ist das was drauf.

Ablauf B deutet ja nach allen Informationen darauf hin, dass die Fahrzeuge auf Halde geschickt werden. Auch eine Erhöhung der Serienbetankung ist sicher keine Almose von Volkswagen.

so kann man die Kalenderwoche wieder sehen:

https://youtu.be/EulaxCP-_0M

Ähnliche Themen

@anbeckandi Was steht aktuell bei dir als Liefertermin?

Mein in 03/18 bestellter 190 PS TDI ist am 25.03.19 dann auch mal in Emden angekommen und die Bestellung und ich konnten Einjähriges feiern.

Seitdem ist wieder Funkstille.

Mal schauen ob jetzt noch die bekannten Probleme mit AHK usw. dazu kommen...

Zitat:

@Scherssc schrieb am 3. April 2019 um 21:40:23 Uhr:

Irgendwie alles komisch. Kommende Woche sollen ja 2 Schiffe in Emden ankommen vielleicht ist das was drauf.

Kann aber auch sein, dass nicht auf allen Schiffen Fahrzeuge sind, die für Deutschland, Schweiz bestimmt sind.
Könnte sein, dass das bei der Bishu Highway auch der Fall ist.
Sie hat ja nur einen Tag in Emden, dann einen Tag in Bremerhafen angelegt und ist jetzt auf dem Weg nach Belgien. Könnte ja vielleicht sein, dass sie Fahrzeuge geladen hatte welche überwiegend für die Weiterverschiffung bzw. Verteilung z.B. nach Skandinavien, Großbritannien, Belgien Frankreich bestimmt sind.

So, neue Info vom Händler nachdem WE wieder keinen LT anzeigt.
Bestellt 28.6.18
Gebaut 07.03.19
Verschifft 21.03.19

Müsste demnach auf der Siem Cicero sein. Ankunft in Emden laut Tracker am 15.4.

AS 190PS TSI, RLine, AHK, Pano

Mal schauen ob der alte LT KW18 da gehalten wird.

Gibt ja Gerüchte über einen neuen Rückruf wegen brechenden Federn...

Na das wäre der nächste Knaller. Langsam kippt meine Vorfreude...hätte ich mich lieber für den Arteon oder gar eine andere Marke entschieden! Aber das weiß man nie! Die Funkstille ist auch ein Elend!!

Zitat:

@ICYRO83 schrieb am 4. April 2019 um 09:49:40 Uhr:

So, neue Info vom Händler nachdem WE wieder keinen LT anzeigt.
Bestellt 28.6.18
Gebaut 07.03.19
Verschifft 21.03.19

Müsste demnach auf der Siem Cicero sein. Ankunft in Emden laut Tracker am 15.4.

AS 190PS TSI, RLine, AHK, Pano

Mal schauen ob der alte LT KW18 da gehalten wird.

Gibt ja Gerüchte über einen neuen Rückruf wegen brechenden Federn...

Die Funkstille ist das Schlimmste an der Sache. Wenn es schon zu (dramatischen) Verzögerungen kommt sollte zumindest offen kommuniziert bzw. informiert werden.

Mein Tiguan 2.0 TDI 176kW (Schwarz, alles bis auf R-Line und Leder) ist diese Woche in Emden angekommen.
Allerdings gibt es keinen Liefertermin.
Der weitere Weg lautet:
Prüfung in Emden
Verladung und Auslieferung ins Zwischenlager Osnabrück
Verladung und Auslieferung an den Händler.

Bestellt im Juni 18.
Ursprünglicher Liefertermin Dez. 18.

Es bleibt spannend ....

Unser AS 190 PS TSi R-Line bestellt am 9.8.2018
Laut app Beginn der Produktion am 8.3.2019
3.4.2019 Aktualisierung "Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg" Lieferung KW 18.
4.4.2019 anruf unseres Händlers Auto ist in WOB angekommen, abholung erfolgt entweder am 13.4. Oder am 29.4.
Wollte euch nur damit sagen das diese VW app wohl nicht immer aktuell ist.
Wir holen unseren am 29.4.(KW 18) In WOB ab 🙂

Wie geht den sowas? Leute mit Bestellung März, Mai wissen noch nicht wann der Wagen kommt.
Ich habe heute Bestätigung für eine Leihwagen von VW bekommen. Sollte KW 14 kommen aber aktuell keine Auskunft möglich. Denke da ich ab 12.04 einen Leihwagen bekomme wird sich alles noch ein wenig in die Länge ziehen...

Zitat:

@Scherssc schrieb am 4. April 2019 um 15:54:18 Uhr:

Wie geht den sowas?
Ich habe heute Bestätigung für eine Leihwagen von VW bekommen. Sollte KW 14 kommen aber aktuell keine Auskunft möglich. Denke da ich ab 12.04 einen Leihwagen bekomme wird sich alles noch ein wenig in die Länge ziehen...

Wir haben seit Januar auch einen Leihwagen von vw. Ich weiss nicht wie das sein kann, aber ist kein Scherz. Wir sind selber fast vom Hocker gefallen. haben damit niemals gerechnet, und wollten den auch gleich am 13.4. Holen aber da wäre keine werksführung möglich. Deswegen jetzt auf den 29.4. Gelegt.

Zitat:

@Scherssc schrieb am 4. April 2019 um 15:54:18 Uhr:

Wie geht den sowas? Leute mit Bestellung März, Mai wissen noch nicht wann der Wagen kommt.

Wann hast du bestellt? Und welchen Motor?

Deine Antwort