ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Allsecur problem

Allsecur problem

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 15:45

Hallo Motor Freunde..

Ich habe ein riesen Problem und hoffe um Hilfe.

Vor ungefähr 3 Jahren habe ich durch einen "angeblichen Vermittler" eine Kfz Versicherung für mein erstes Auto bei der allsecur abgeschlossen.

Mein angeblicher Vermittler damals hat jedoch falsche Angaben über meine Person, wie zb GB Datum, Baujahr des Kfz, erhalt des Führerscheins etc..

Meine Email Adresse hat er auch falsch angegeben.

Die Unterlagen für die Versicherung wollte er mir angeblich in den nächsten Wochen zuschicken, hieß es damals.

Als ich ihn jedoch mehrmals drauf angesprochen habe, sagte er mir jedesmal.. Ja wir sind am umziehen, Probleme mit dem Server etc..

Irgendwann angeblich Ende des Jahres wollte die allsecur mein KM stand des Fahrzeugs wissen und hat mir post nach Hause zukommen lassen.

Zu dem Zeitpunkt war ich da aber schon ausgezogen und hatte eine neue Adresse, welches ich natürlich dem Vermittler mitgeteilt habe.

Nach paar Monaten wollte die allsecur eine Nachzahlung von ca 2k von mit haben. Ich bin natürlich umgehend mit denen in Kontakt getreten und haben einen Datenabgleich gemacht.

Siehe da, falsche Angaben über meine Person.

Dementsprechend wurde die ganze beitragssumme neu berechnet und ich sollte eine Nachzahlung von 800 Euro tätigen.

Daraufhin ging ich zu einem Anwalt und habe die Sache erzählt.

Solche Fälle seien wohl bekannt bei der allsecur und die habe es aufgenommen.

3 Jahre mittlerweile ist es schon her, und letzte Woche kam dieEntscheidung vom Amtsgericht das ich zahlen muss. Sprich, prozess verloren.

Hinzukommt natürlich all die Anwaltskosten welches ich ebenfalls zahlen muss, da ich keine Rechtsschutzversicherung habe.

Denn man habe mir damals bei der Anwaltskanzlei gesagt das ich app 1t0 Euro zahle und der Fall aufgenommen wird.

Es gäbe quasi eine sammel Klage gegen die Gesellschaft allsecur.

Ich habe bis Ende Dezember die Möglichkeit eine berufung einzulegen.. Was natürlich mehr kosten mit sich bringt..

Den angeblichen Vermittler von damals kann ich natürlich nicht mehr erreichen..

Was soll ich tun.. Ich kann doch nichts dafür was empfehlt ihr mir??

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Enes6795 schrieb am 3. Dezember 2020 um 18:34:35 Uhr:

Aber den kann man nirgends auffinden, seine aktuelle Adresse hat der Anwalt aber der wurde wahrscinelich nie mit ins Prozess aufgenommen

Was Du so alles schreibst ... da staunt man nur.

Es ist keine Entschuldigung, dass dies Deine erste Versicherung ist!!!

Es ist auch extrem befremdlich, dass Du nicht mal zu wissen scheinst, wie

die Prozessstrategie war ... "wurde wahrscheinlich nie in den Prozess aufgenommen".

Auch ich kann Dir nur raten ... abhaken das Ganze!

Und sich in Zukunft rundum kundig machen, denn was Du hier für eine naive Art

offenbarst ... da fragt man sich, ist der überhaupt geschäftsfähig?

 

 

Da muss ich ihn unterstützen ... Für Versicherungsnerd´s mag das nicht vorstellbar sein, aber wenn man sich damit nicht beschäftig, wo ich keinem einen Vorwurf machen würde, sorgen die Versicherungen gerne für maximale Verwirrung mit allen möglichen Tricks ... Alleine bei der Haftpflicht ... unterschiedliche % = SF Tabellen, unterschiedlichen Rückstufungstabellen, unterschiedliche Versicherungsjahre/Hauptfälligkeiten, Sondereinstufungen ...u.s.w.

Unser tolles Schulsystem ist da auch keine Hilfe ... Versicherungen, Geldanlage, Börse, Kredite ... nicht existent in Lehrplänen, bzw. nur mit Glück wenn man einen Lehrer hat der motiviert genmug ist, mal Themen zu bearbeiten....

Bei mir war es pures Glück das ich eine Lehrerin hatte die uns mal zu einem Börsenspiel genötigt hat ... über ~ 2Jahre, so konnten wir sehen wie sich das alles entwickelt, was Einzelaktien, ETF, Fonds, Zertifikate sind ... Das hat in den letzten Jahren bei mir bereits einen echten 5-stelligen Mehrwert gebracht ... da ich das dann privat später umgesetzt habe ... etliche aus dem Bekanntenkreis, fassen das nicht an, für die ist das alles nur böses kapitalistisches Teufelszeug ... und hocken auf ihren überteuerten Altersvorsorgen:D:D

Möge der den ersten Stein werfen, der da mit 18 Jahren den vollen Durchblick hatte und Fehlerfrei war....

Ich werf mal den ersten Stein.

Denn wenn ich keine Ahnung habe, was nicht schlimm ist, dann vertraue ich aber auch nicht dem erst besten Depp der mir über den Weg läuft.

Wie der Kollege hier schon mal erwähnte, dann geht man zu einer verlässlichen wenn auch teureren Agentur und lässt sich dort versichern. Mit der kommenden Erfahrung kann man dann ja jährlich immer wieder neu entscheiden.

Klar ist aber auch wer lebt dem passieren auch Fehler.

Wie er diesen Fehler minimieren kann, kann ich leider nicht erkennen. Dazu fehle zu viele Fakten was wie gelaufen ist.

Wenn da nix Gescheites vom TE kommt kann ich auch nur sagen Schwamm drüber zahlen und nächste mal besser machen

am 4. Dezember 2020 um 10:59

Ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen. Die jungen Menschen von heute sind schnell mal dabei, speziell im Netz irgend etwas anzuklicken, was dann hinterher Geld kostet. Auch wenn ich als 18 jähriger, nachdem ich geschäftsfähig geworden bin, einen Wagen kaufe, muss ich verschiedene Geschäfte erledigen. Ich muss die Kohle besorgen, das Auto zulassen usw. Vorher muss ich mit einer Versicherung sprechen. Dann muss ich einen Antrag unterschreiben. Darin steht, dass alleine der Versicherungsnehmer für die gemachten Angaben verantwortlich ist. Egal, welcher windiger Vermittler den Antrag mitgenommen hat.

Was mich sehr verwundert ist die Tatsache, dass auf der EVB das Geburtsdatum des Halters vermerkt ist. Wenn dann der Antrag gestellt wird mit einem anderen Datum, dann müsste das doch auffallen.

Seit wann ist auf der eVB das Geburtsdatum des Halters vermerkt. Auf der eVB steht nicht mal der Name des Halters

so ist es, nur Gesellschaft; und da bin ich grad nicht mal sicher, und die EVB-Nr mit ein bisschen bla bla.

Traurige Geschichte nur was soll die Allsecure falsch gemacht haben???

Sie berechnete ein Angebot aufgrund der übermittelten Daten. Eiegntlich wurde die Allsecure verarscht. Jetzt 800 Euro mehr im Raum stehen liegt doch an den jetzigen "verbesserten" Daten und nicht an der Allsecure. Zumal es die gar nicht mehr gibt und jetzt Allianz direkt heißt.

Also sofort das Mandat kündigen. Du wirst m.M.n. erneut von den Anwälten abgezockt.

Wenn, dann muss man den Vermittler verklagen! Aber nicht die Allsecure. Sammelklage? Für was? Die haben lediglich kein Kontaktformular auf der Website. Und eine Emailadresse auch schwer zu finden. Aber postalisch sind sie erreichbar. Die ehemalige Website (was man beweisen muss) stellt lediglich ein Verstoß gegen die Impressumspflicht nach TDG dar. Aber dies ist was anderes im Sachverhalt.

Hallo @Enes6795 , von einer Berufung würde ich an Deiner Stelle absehen.

Entweder ist Dein Rechtsanwalt nicht besonders gut oder die Sache ist so

wie geurteilt.

Ich denke aber, Du müßtest durch den Gerichtstitel ein Sonder Kündigungsrecht

gegen dieses Versicherung haben. Denn unter uns, die Versicherung hat doch

die ganze Zeit , bei dieser Schummelei mitgespielt. Mit dieser Begründung würde

ich möglichst zum Jahresende den Vertrag kündigen.

Jede vernünftige Versicherung wird Dir beim Neuvertrag helfen. Wenn es Dich

interessiert, wo ich versichert bin, geht das per PN an mich. Andere werden gern

Ihre Versicherung nennen...

Doch soll meine Meinung neutral bleiben.

P.S. achte bei dem Neuvertrag auf den Ablauf zum Jahresende, nicht irgendwann

im Jahr. Das ist wichtig.

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 14:23

Hallo danke für deine Infos..

Die Versicherung wurde damals schon gekündigt.

Da du ja nie einen Versicherungsschein bekommen hast, hättest du immer widerrufen können

am 5. Dezember 2020 um 8:22

Noch eine Bemerkung zur EVB. Natürlich bekommt der Halter nur den 7 stelligen Code. Dieser wird von der Gesellschaft generiert mit Adresse und Geburtsdatum. Zusätzlich laufen im Hintergrund während diesem Vorgang einige Prüfungen, auf die ich nicht eingehen möchte.

Wenn jemand den Code bekommt, dann ist es der Versicherungsnehmer.

Dem sein Name und seine Adresse steht da drauf.

Vom Halter steht da nichts

am 5. Dezember 2020 um 18:10

Celica 1992, wie lange machen Sie denn schon Versicherungen ?

32 Jahre

Zitat:

@Klaus1085 schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:10:08 Uhr:

Celica 1992, wie lange machen Sie denn schon Versicherungen ?

celica1992 hat schon Recht, viele Gesellschaften geben bei der Erstellung einer EVB keine Halterdaten mehr ein, es wird ausschließlich nur noch der Versicherungsnehmer angegeben (aus eigenem Agenturbetrieb kann ich das bestätigen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen