ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad V8 4,2 Bj.03 Gasanlage einbauen

Allroad V8 4,2 Bj.03 Gasanlage einbauen

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 22:51

Hallöchen,

ich bin s wieder ;;--))

noch was mein neuer bekommt ein Gasanlage....

Einer eine Idee welche am besten geeignet ist???

MFG

MK

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Ich selbst hatte in meinem Renault Espace JE eine Prinsanlage-lief ohne Probleme und läuft jetzt noch beim neuen Besitzer ohne Probleme!Hab damals 2100Euro bezahlt.Mein Kumpel hat fast die gleiche Anlage in Polen einbauen lassen und hat 800 Euro bezahlt,ist gleich anschließend zur DEKRA gefahren und sie wurde ohne einen Mangel abgenommen!!

Hätte ich das vorher gewußt hätte ich viel Geld gespart.

Keine Angst-in Polen werden Gasanlagen schon ca 20 Jahre verbaut.

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 23:19

Ja hab mich auch schon dort Informiert

1650,-€ inkl. Tüv in D

denke hört sich gut an!!!

 

MK

Hi,

stelle deine Frage am besten Hier.

Aber zu deiner Frage:

Ich selber fahre einen A6 2,4l mit einer Gasanlage von der Fa. Prins. Seit über 80000km ohne Probleme. Audimotoren sind gut für Gas geeignet, sobald es keine Direkteinspritzer sind. Ich rate dir zu einer bekannten Anlage wie die Prins, BRC oder Vialle, denn diese Anlagen beherrschen die meisten Umrüster.

Außerdem ist es egal welche Anlage du einbauen lässt. Wenn der Umrüster sein Handwerk versteht und kein Pfuscher ist, dann läuft jede Anlage gut. Wie geasagt, such dir einen fähigen Umrüster und du wirst glücklich sein.

Aber wenn du die Suche Hier mal bemühst, bekommst du auf deine Fragen genug Antworten.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche und viel Spaß beim "gasen".

Gruß

57carkoglu57

am 29. Dezember 2010 um 6:56

V8 Allroad, Gasanlage und in nem anderen Thread noch ne Standheizung, wo willst Du das alles unterbringen? Der Allroad ist nach vorne nicht verlängert wie die anderen V8 Modelle, da kann es ECHTE Platzprobleme geben!

Ich habe hier mal was von einer flüssig einspritzenden Anlage gelesen, so würde man sich den Verdampfer sparen was bei der Platznot sicher eine Überlegung wert sein könnte. Ich glaub eine Vialle war das. Frag mal den User RuedigerV8, der hatte so eine Anlage in seinem 4B.

Einen Tipp noch für den Radmuldentank: Der allroad saugt seine Luft (Kompressor für Luftfederung) in der Reserveradmulde an, von daher kann dort nur ein etwas kleinerer Tank als beim normalen A6 4B verbaut werden.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von daric-office

V8 Allroad, Gasanlage und in nem anderen Thread noch ne Standheizung, wo willst Du das alles unterbringen? Der Allroad ist nach vorne nicht verlängert wie die anderen V8 Modelle, da kann es ECHTE Platzprobleme geben!

der allroad braucht den mehrplatz nach vorne ja auch nicht,da er den (kastrierten) motor vom S4 drin hat. dieser ist ein ganzes stück kürzer,weil audi da auf den blöden zahnriementrieb verzichtet hat und endlich wieder auf kette setzt.;)

platzprobleme gibt es aber eh nicht,denn die standheizung sitzt im radhaus rechts und somit ist links genug platz für einen verdampfer.

Hi,

hab zwar nur einen V6, aber bei mir sitzt der Verdampfer auch im Radkasten. Aber da wird beim V8 nicht weniger Platz sein.

Gruß

57carkoglu57

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 10:09

Hey das klingt ya super :)

Brauche immer Noch jemanden der eine Standheizung vom Benziner oder sog ar V8 rumliegen hat

und am Wochenende gemütlich einbaut ;;--))

MK

Zitat:

Original geschrieben von MKline

Hey das klingt ya super :)

Brauche immer Noch jemanden der eine Standheizung vom Benziner oder sog ar V8 rumliegen hat

und am Wochenende gemütlich einbaut ;;--))

MK

na dann viel spass beim suchen...ich such nämlich auch noch eine für meinen dicken.:(

Was hast du eigentlich mit deinem alten allroad gemacht?

Gibts noch ein paar Bilder davon (Innenraum/vorne/hinten)?

MfG

Hannes

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 10:32

Ja der auf dem Bild ist der alte Diesel 2,5TDI

hatte ein Unfall in Düsseldorf aufm Kö wollte fertigmachen lassen aber dann hat sich auch der Motor verabschiedet Wahrscheinlich Lagerschaden ????

Innen Stoff 250TKM <riemen fällig Bremsen hin Klima immer defekt

Da wollte ich kein Geld mehr rein stecken....

MK

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 10:35

Habe sogar noch ersatzt Stoßstangen gebrauchte rum liegen

Super WR in 225/60/16 Original und sommereifen 215er

Brutale 275/18 Hinten und 245/18 vorne

Bilder kommen noch

Zitat:

Original geschrieben von MKline

Habe sogar noch ersatzt Stoßstangen gebrauchte rum liegen

Super WR in 225/60/16 Original und sommereifen 215er

Brutale 275/18 Hinten und 245/18 vorne

Bilder kommen noch

...da fällt mir doch wieder meine geplante "bastelstunde" ein...

ich wollte mal eine hintere allroad-stoßstange an meinen S6 zaubern,hab aber keine brauchbare gefunden.:D jetzt weiß ich wo noch eine rumliegt!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von MKline

Habe sogar noch ersatzt Stoßstangen gebrauchte rum liegen

Super WR in 225/60/16 Original und sommereifen 215er

Brutale 275/18 Hinten und 245/18 vorne

Bilder kommen noch

Vorne und hinten unterschiedliche Reifendimensionen sind aber für das Torsendiff nicht empfehlenswert, würde das beim neuen nicht mehr machen, falls du nicht mal das Torsen tauschen möchtest.

Ok, dann weiss ich mal wo Ersatzteile rumliegen falls ich mal welche brauchen sollte..... :D

Hast du den alten komplett geschlachtet?

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad V8 4,2 Bj.03 Gasanlage einbauen