Allroad Unterscheidungsmerkmal
Hallo,
Kann es sein, dass sich die Diesel- und Benzinversionen optisch in keinster Weise unterscheiden? Normal ist es doch so, dass die Top-Motorisierung doch noch ein paar kleine Extras an der Karosserie hat. Kennt da jemand den "kleinen Unterschied"?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich denke mal er mein nicht den 4F sondern das es im C7 kein 4.2V8 sondern ein 3.0TFSI kommt. Das könnte gut möglich sein aber spekulieren ist nicht viel besser wie alte "Kamellen".😁
28 Antworten
Hallo,
den Allroad gab es schon immer als 4.2 V8, aber ihn gibt es mit diesen Motor relativ selten.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Stimmt. 4B.Zitat:
Original geschrieben von krasses Pferd
Vieleicht bin ich ja nur blind aber ist das nicht ein 4B
Aber bleibt trotzdem ein 8 Zylinder.
Dann sind wir uns ja jetzt wohl einig, dass im 4F der 3l V6 mit Kompressor die Top-Motorisierung im Allroad ist. Bitte jetzt keine alten Kamellen was es früher alles gab und back to topic.
Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Bitte jetzt keine alten Kamellen was es früher alles gab und back to topic.
Dein Pech dass das kein Wunschkonzert hier ist.
Zitat:
Dann sind wir uns ja jetzt wohl einig, dass im 4F der 3l V6 mit Kompressor die Top-Motorisierung im Allroad ist. Bitte jetzt keine alten Kamellen was es früher alles gab und back to topic.Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Stimmt. 4B.
Aber bleibt trotzdem ein 8 Zylinder.
Da muss ich leider widersprechen. Es gab auch einen 4.2 FSI in dem Audi Allroad 4f. Beispiele sind auf Internetplattformen für Fahrzeughandel wie M****e.de zu finden!
MfG Qu33do
Ähnliche Themen
Hallo,
ich denke mal er mein nicht den 4F sondern das es im C7 kein 4.2V8 sondern ein 3.0TFSI kommt. Das könnte gut möglich sein aber spekulieren ist nicht viel besser wie alte "Kamellen".😁
Hallo,
dann ist er aber im falschen Forumsbereich oder er sollte seine Frage präzisieren. 😁
So long Qu33do 😉
Zitat:
Original geschrieben von Qu33do
Da muss ich leider widersprechen. Es gab auch einen 4.2 FSI in dem Audi Allroad 4f. Beispiele sind auf Internetplattformen für Fahrzeughandel wie M****e.de zu finden!
Dachte ich mir schon, danke für die Info.
Den 3.2er dann als Top-Motorisierung zu bezeichnen halte ich für einen Scherz vom TE.
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,ich denke mal er mein nicht den 4F sondern das es im C7 kein 4.2V8 sondern ein 3.0TFSI kommt. Das könnte gut möglich sein aber spekulieren ist nicht viel besser wie alte "Kamellen".😁
Ja natürlich ist das so. Scheinbar wird hier gern in Nostalgie geschwärmt und mit der aktuellen Motorenpalette kennt sich keiner aus, obwohl das schon spätestens seit dem 4. post klar sein sollte, wenn es den einer verstehen will oder kann.
www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a6/a6_allroad_quattro/motor.html
Also bis auf "TDCI-Cologne" hat hier auch niemand konkret was zum Thema beigetragen, aber wenn man die posts so liest, dann zieht sich wohl jeder den Stiefel an, der ihm am besten passt, was ja auch nicht ganz unamüsant ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Faxe-1
Dachte ich mir schon, danke für die Info.Zitat:
Original geschrieben von Qu33do
Da muss ich leider widersprechen. Es gab auch einen 4.2 FSI in dem Audi Allroad 4f. Beispiele sind auf Internetplattformen für Fahrzeughandel wie M****e.de zu finden!Den 3.2er dann als Top-Motorisierung zu bezeichnen halte ich für einen Scherz vom TE.
Das tue ich auch nicht. Es ist ein 3.0 V6 TFSI mit Kompressor. Ist wohl wirklich etwas schwer zu begreifen 🙄 🙂
Zitat:
Ist wohl wirklich etwas schwer zu begreifen 🙄 🙂
Dass du diese Nuckelpinne mit Nähmaschinenmotor als Top-Motorisierung bezeichnest hab ich schon begriffen, ich stehe da aber mehr auf Hubraum.
Nur weil du einen Link zu Audi und den V6 postest bedeutet das nicht, das es nicht auch V8 von dem Ding gab. Das ist wohl sehr schwer zu begreifen. 🙄
Bsp.1
Bsp.2
Bsp.3
Zitat:
Original geschrieben von Faxe-1
Dass du diese Nuckelpinne mit Nähmaschinenmotor als Top-Motorisierung bezeichnest hab ich schon begriffen, ich stehe da aber mehr auf Hubraum.Zitat:
Ist wohl wirklich etwas schwer zu begreifen 🙄 🙂Nur weil du einen Link zu Audi und den V6 postest bedeutet das nicht, das es nicht auch V8 von dem Ding gab. Das ist wohl sehr schwer zu begreifen. 🙄
Das mag schon sein, dass es das alles irgendwann mal gab, aber das interessiert hier nicht, was du offensichtlich nicht begreifst und deine Gebrauchtwagenangebote interessieren mich ebenfalls nicht, ich kaufe nur neu. Such dir doch einfach ein paar Freunde...
Zitat:
aber das interessiert hier nicht, was du offensichtlich nicht begreifst
Das ist eine falsche pauschale Verallgemeinerung. Mag sein dass du es nicht begreifst oder es dich nicht interessiert, aber du sprichst definitiv nicht für alle Leser. Deine Versuche darauf einzuwirken was in einem öffenlichen Forum gepostet wird sind übrigens bei mir relativ wirkungslos. Auch wenn dir Forum, Server und Software gehören würden würde ich nicht nach deiner Pfeife tanzen sondern schreiben was ich möchte.
Zitat:
deine Gebrauchtwagenangebote interessieren mich ebenfalls nicht
Gibt ja keinen Lesezwang, ignoriere sie doch.
Zitat:
Such dir doch einfach ein paar Freunde...
Danke, ich hab genug.
Aber es ist richtig bezeichnend, dir passt etwas nicht, es wird nicht nach deinen Wünschen geposten und dann kommst du mit dieser dummen Bemerkung. Der blöde Spruch soll unterstellen dass ich keine Freunde habe. Eine Frechheit, und das nur weil dein Wunschkonzert hier abgesagt wurde.
Ich glaube du möchtest nur Streit oder dich wichtig machen, Respekt du hast es geschafft. Und tschüss!