Allroad Tieferlegung

Audi A4 B8/8K

Hallo, es gibt ja einige tiefergelegte allroads, technisch sollen die fahrwerke ja vom normalen a4 passen aber eine zulassung haben die für den allroad ja leider nicht.

Ich würde gerne in meinen a4 allroad 3.0tdi ein kw gewindefahrwerk verbauen, wie kann ich das beim tüv eintragen lassen?

Lg

Beste Antwort im Thema

Mal eine Frage: Wieso kauft man sich ein von Werk aus höher gelegtes Auto, um es dann tiefer zu legen?

😕

37 weitere Antworten
37 Antworten

Kw street comfort wäre mein favorit, ein variante 3 würde ich auch noch nehmen.

Hallo Sportmicha,
ein Kollege von mir hat sich ein KW Variante 1 für seinen 2l Tfsi optimieren lassen. Einstellbereich soll jetzt zw. 50-140mm liegen.

http://gepfeffert.com

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Hallo Sportmicha,
ein Kollege von mir hat sich ein KW Variante 1 für seinen 2l Tfsi optimieren lassen. Einstellbereich soll jetzt zw. 50-140mm liegen.

Gruß RC

Für einen allroad?

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Hallo Sportmicha,

Gruß RC

Für einen allroad?
Ja

für einen Allroad!

Gruß RC

Ähnliche Themen

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 11. September 2014 um 19:59:58 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Für einen allroad?

Ja für einen Allroad!

Gruß RC

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber das Foto war ich noch schuldig 🙂.

Gruß RC

Image

Ach du sch....
Schlimm

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 5. Januar 2016 um 22:11:38 Uhr:

Zitat:

Ja für einen Allroad!

Gruß RC

Gruß RC

Sieht geil aus

Brrrrrr, wie kann man ein Auto so verhunzen?

Lieber beim Original bleiben.

Image

Die Felgenfarbe finde ich persönlich schlimm, die eigentlich Tieferlegung geht so.

Original ist aber besser.

2015-07-05-10-56-05

Es wurde bestimmt schon gefragt, wieso legt man ein Allroad tiefer?

Der normalo Allroadfahrer wird sicher die Hände über den Kopf schlagen und sich wundern bzw. fragen, wieso macht man sowas. Es ist ja schon wie geschrieben nicht mein Wagen, aber ich muß sagen der Wagen wirkt durch seine Tieferlegung echt fett. Da kommt die aufgeblasene Optik noch besser zur Geltung. Die Felgenfarbe ist natürlich Geschmackssache, da gebe ich den einen oder anderen Recht. Auf jeden Fall polarisiert der Wagen ein wenig.

Gruß RC

Ist wahrscheinlich wieder Geschmackssache aber ich finde ein richtig tiefer allroad sieht richtig geil aus 🙂 genau so wie ein tiefer q5 auch toll aussieht.
Ich weiß, man kauft sich kein Geländewagen um ihn tiefer zu legen, es gibt hier aber auch genug Leute die sich nen quattro gekauft haben und ihn dann in den Winterschlaf schicken :P

Zitat:

@Scratchy_90 schrieb am 6. Januar 2016 um 16:12:58 Uhr:

Ist wahrscheinlich wieder Geschmackssache aber ich finde ein richtig tiefer allroad sieht richtig geil aus 🙂 genau so wie ein tiefer q5 auch toll aussieht.
Ich weiß, man kauft sich kein Geländewagen um ihn tiefer zu legen, es gibt hier aber auch genug Leute die sich nen quattro gekauft haben und ihn dann in den Winterschlaf schicken :P

... oder Leute die sich einen Allroad kaufen und ihn dann nicht artgerecht bewegen.

Gruß RC

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 5. Januar 2016 um 22:11:38 Uhr:

Zitat:

Ja für einen Allroad!

Gruß RC

Gruß RC

TOPPPPP !!!!

könnte noch ein wenig tiefer 🙂

was hast jetzt verbaut und von wo??

lg

MatrixID

@MatrixID

Es wurde ein KW Variante 1 noch optimiert von der Firma http://www.gepfeffert.com verbaut.
Wurde dann von Audi eingebaut u. dann eingetragen. Ein paar Platten kommen im Frühjahr wahrscheinlich noch drauf und gut ist.

Gruß RC

Deine Antwort