Allradtreffen in Winterberg 2009 .......

Tach zusammen .......

Eigentlich wird es ja höchste Zeit .....

.... wollen wir den 3. Versuch wagen, auf Wintersetzen und gemeinsam einen Traktionstest a la 2006 wagen ? 😰
Bitte mal um ein kurzen Stimmungsbild um zu klären ob es sich lohnt das bewährte Organsationsteam zu motivieren !

Reise rieselt der Schnee - pfeift der immer noch ungeschlagene ART-Titelverteidiger eMkay so vor sich hin .... 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo, 

ich habe eben den Link zu meinen Bildern verschickt. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte PN an mich. 

Schönen Abend noch
Saskia

738 weitere Antworten
738 Antworten

Auf dem Tacho steht min. 230. Laut GPS Tracker waren es letztens 216 km/h. Allerdings sollte da noch ein Tick mehr gehen.

*** Bitte künftig "zitieren und die "Quote" und "B" am Anfang und Ende rausnehmen. Kennt ihr schon. ***

Datum : Samstag 17.01.2009 (Reservetermin legen wir noch fest)
Ort : Winterberg, Tenne-Stall, Am Kuhlenberg - soeben von der Tenne bestätigt 😎

Als Kostendeckungsbeitrag fallen vor Ort ca. 10 € / Person an - der genaue Betrag ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer / Besucher, daher bitte auf jeden Fall unten eintragen !

Programm:
bis 09:30 Uhr : Treffen an der Tenne
ab 10.30 Uhr : Allradwettbewerb - die Streckenführung legt das Vorrauskommando am Fr. fest
ab 13:00 Uhr : Wintergrillen
Danach je nach Lust & Laune : Schlittenrennen und /oder Schneewanderung
offizielles Ende & gemütlicher Teil

ALLRADWETTBEWERB:
Erw-Kinder-Hunde Name / Teilnahmeauto / Schlitten-Gewicht:
1-0-0 [eMkay] / Dodge Durango 5.7 Hemi LPG / 110 kg
2-2-0 gseum / XC90 V8 LPG / >60 kg
1-0-0 Pooh (ohne Teilnahme am Wettbewerb)
2-0-0 Derk / Suzuki Jimny 1.3 / 78 kg
1-0-0 Olli (ohne Teilnahme am Allradwettbewerb, gibt es auch einen 2WD Parcoours? 🙂)
1-3-0 XC70D5 / X3 2.0dA / 88 kg
2-0-0 VirtuaDZ / VW Tiguan 2.0 TSI / kein Schlitten vorhanden (95 kg)
2-2-0 v70soest / Mitsubishi Pajero / 92,5kg und abnehmend 😉
2-0-0 dsawn / X3 2.0dA / 98 kg und fallend / kein Schlitten vorhanden, deswegen beim SR Zuschauer/Fotograf/Kameramann.
1-1-1 andixc90 / Citroen Berlingo 1,6 16V mit Bumm oder alternativ der andere Kübel / 87kg macht den Zuschauer
2-1-0 magnifico /XC70 163 PS mit altem Allrad sicherlich chancenlos/ 90kg/ Schlitten vorhanden bzw. wird organisiert/ eventuell noch Beifahrer
1-0-0 jessis männe / a6 allroad 2,5 tdi / 90 kg (aber weihnachten war ja noch nicht ... 😰)
2-0-0 WalkingElk (evtl. 3-0-0) / V70 D5 AWD (mangels Bodenfreiheit wohl ohne Teilnahme. wird am Ort entschieden) / kein Schlitten vorhanden (>100kg)
2-2-0 D5er Familie warscheinlich doch mit 520d touring...mementan aber eigentlich keine Lust überhaupt zu kommen,was aber nicht an den MT´lern liegt.-
2-0-1 850R96/ MB G 500/ kein Schlittenfahrer
1-0-0 boisbleu / 0,1147 PS pro kg Leergewicht / ohne motorisierte Teilnahme
4-0-1 Pickuper / Ford F150 + Jeep CherokeeXJ
1-1-0 febrika3 / Passat Variant 125 KW TDI, der wohl nicht am Rennen teilnimmt da 2WD / Plastikrennschlitten 65+45 kg

Wertung:
1. Reihenfolge 1. Durchgang: per Losverfahren
2. 2. Durchgang: umgekehrte Reihenfolge
3. Weite (3a: Zeit) beider Durchgänge wird addiert
4. Es gilt die max gefahrene Weite ..
ODER
4a. Die vorher festgelegte Strecke in möglichst kurzer Zeit hinter sich bringen

Persönliche Profile:
- [eMkay]: Dodge *XXeLchschreck" Durango 4x4 5.7 V8 Hemi LPG, 2460 kg, Vredestein Wintrac 4Extreme 235/70 R17 111H, ungeschlagener Titelverteidiger der ART 2006 & 2007 & 2008 😉 - Schlittenrennen : 110 kg netto auf langem "Alpengaudi"
- gseum: Volvo XC9 V8 LPG, ca. 2200 kg, Pirelli Ice&Snow 235/60 R18, Fahrer mit der größten Weite 2006 (wenn man von den "echten" Geländewagen absieht) 😉 - Schlittenrennen: unter 60 kg netto auf irgendeinem Schlitten, den er im Keller findet und dann ohne Ehrgeiz aber 'ner Menge Schiss teilnimmt. 😁
- Derk: Suzuki Jimny 1.3, 1120 kg (13,66 kg/PS) auf frischen Yokohama Geolandar A/T-S des Formates 235/60R16 - Schlittenrennen: Irgendwas aus blau lackiertem Holz, hoffentlich hält das Ding meine knappen 80 kg noch aus...
- XC70D5: X3 2.0dA, rund 1.800kg, Hankook W300, 235/55 R17, Fahrer ohne X3-Offroad-Erfahrung, einer von 3 Teilnehmern bei der nächtlichen, stockdunklen Schlittenabfahrt in der Schweiz, WPF2007, Standard-Holzschlitten (ohne Rückenlehne ;-)
- VirtuaDZ: VW Tiguan - Sport & Style mit 2.0 TSI (200 PS) 😎 4 Motion und 235/55 R17 Dunlop WinterSport 3D Reifen, 1.662 kg. 😁 Der Fahrer hat KEINE Offroad-Erfahrung. 😕 Ein Schlitten für das Schlittenrennen ist nicht vorhanden. 🙄
-v70soest: Mitsubishi Pajero 3.2 Di-D, ~ 2300kg auf 265/65 17'' Yokohama Geolandar IT, im Camp4Fun auf "Platz 2" hinter dem "G"
-dsawn: BMX X3 2.0dA, ca. 1800kg, Dunlop SP Wintersport 3D, 225/55 R17, Fahrer mit X3 Offroad Erfahrung inkl. Bodenberührung, Schneepistensau, was der KB schonmal die Tränen den Rücken herunterlaufen lässt... (an dem legendären Schneesamstag im Dezember 2006, als die Autobahnen rund um Wuppertal wegen Schnee schon morgens gesperrt waren, mit dem V70 von Wermelskirchen nach Wuppertal über teilweise zugewehte Landstrasse die KB gefahren, war das geil!!😁 😉 )
-magni: XC70 MY05, ca. 1800kg leer, Dunlop SP Wintersport 3D, 215/65 R16, kaum Offroaderfahrung, versch. Schlittenmodelle vorhanden (Bekanntgabe kurz vor Rennbeginn 😁)
- jessis männe (hält die fahne für die quattro's hoch): a6 allroad (4b), dunlop sp wintersport 215 65 16; mal sehen, ob ich den rest meiner familie noch begeistern kann mitzukommen
-WalkingElk: V70 D5 AWD auf 205er GoodYear Ultragrip. Gibt im Tiefschnee den Zuschauer oder macht sich nützlich.
-850R96: MB G 500, über 2 to, Bridgestone Blizzak DMZ 3, 265 70 R 16, mit Winde und Bergetampen 😁
-Pickuper & Anhang: 2007 Ford F150, 5.4l Benziner LPG, 3,5 Tonnen (Bereifung Grabber AT2) / 98er Jeep CherokeeXJ, 2.5l Benziner, ca. 2 Tonnen/ Bereifung steht noch nicht fest / Fahrer vom F150 ist Tim, der Jeep wird der SchnittenSchlitten (auf Anhänger dabei)
-febrika3: Passat 125 KW TDI mit DSG und nagelneuen (schmalen) Winterreifen, trotzdem wohl ohne Teilnahme, da 2 WD😉😁. Leichter Rennschlitten tunbar mit 45 oder 65 oder 45+65 kg.

Organisatorisches:*Bitte eintragen !*
- Kamera : Pooh, Olli, dsawn (Foto/Video), elkman, febrika3 (ist für mich ja ein Muss)
- Start- & Meßteam : [eMkay], Olli, boisbleu
- Umlageinkasso : Thomas (850R96)
- Glühwein & Kinderpunsch : Derk
- Fleisch & Würstchen : andixc90
- Getränke und Brötchen: [eMkay]
- Wintergrill-Team :andixc90 ( ich kann ja sonst nix!) , dsawn, zumindest zwischenzeitlich mal, falls kein Leihschlitten da ist
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse : Olli
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte : Eifel-Elch, Olli, febrika3
- Laserentfernungsmesser : XC70D5 (2 Stück?)
- 10-Liter-Therme: v70soest (geht klar)
- Campingkocher, - Für Glühwein am Zieleinlauf ...: WalkingElk (Einflammenkocher und Gas-Koffergrill mit drei Flammen vorhanden)
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu (sind aber nur noch ein paar verfügbar)
- Plakate und Urkunden: gseum / pooh
- Fleischbeilagen (Salate etc): Thomas (850R96) Kartoffelsalat, Dirk (dsawn) seine KB Nudelsalat, evtl. Brot, falls gewünscht.
- Unterhaltung: Thomas (859R96) Bilder vom VOMAC 2009
------------------------------------

Offene Punkte:
- Bitte für organisatorisches melden - Detailfragen bitte per PN an Eifelelch oder [Emkay]

To-Do:
- Personenzahl ergänzen / aktualiseren
- Für das Schlittenrennen melden
- Freiwillige für das Vorauskommando - PN an Emkay oder Eifelelch

Vorauskommando:
- Emkay
- Pooh
- gseum natürlich
- jessis männe (wenn ohne familie; übernachtung?)
- WalkingElk & OHL (Übernachtung in der Tenne?)
.....
ENDE DER LISTE

Mein Termin am Samstag ist heute morgen geplatzt und promt geht der Server nicht🙁. Hier kommt meine Nachnominierung auch wenn es für Würstchen zu spät sein sollte.

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Ok ihr habt mich überzeugt, die Suppe fällt aus. Wir brauchen aber auf jeden Fall warme (alkoholfreie) Getränke. Ein Foto vom Topf anbei.

Und hier noch eine offzielle Modanweisung: Treffpunkt ist 9:30 Uhr. Das heisst, ihr müsst um 9:30 spätestens vor Ort sein. Verspätung bis zu einer halben Stunde wird mit Verwarnung geahndet. 😮

Gruß Tom

Was ist mit Verspätungen von mehr als einer halben Stunde????

Ich werde gegen 6:30 Uhr losfahren und je nach Piste hoffentlich spätestens 8:30 Uhr ankommen. (Wenn ich denn tatsächlich doch komme)...
Treffpunkt ist die Tenne, Fahrzeuge bitte unbedingt auf dem Parkplatz 20m vor der Tenne abstellen. Bei dem zu erwartenden Andrang muß schon im Vorfeld Platz geschaffen werden! Vielleicht ist rechtzeitig ein Einweiser vor Ort...
Vor den eigentlichen Rennen wird es eine kurze Einführungsrede geben. Zu dieser sollten sich möglichst Alle einfinden.
Sonst noch was? Achso, übernachten werde ich wohl nicht.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

...
Ich nehme aber mein Notebook mit UMTS Stick mit, da können wir die Ergebnisse festhalten und ggf. gleich veröffentlichen.

Gruß, Olli

Das werde ich auch dabei haben, der iBook Akku hält normalerweise noch 3 bis 4 Stunden, je nach Anwendung. Mal sehen, wie er sich outdoor schlägt. 😁

Ob ich die 10l Therme bekomme weiss ich doch erst morgen, sieht tendenziell aber gut aus.

Grüße,
Dirk

Ähnliche Themen

*** Bitte künftig "zitieren und die "Quote" und "B" am Anfang und Ende rausnehmen. Kennt ihr schon. ***

Als Kostendeckungsbeitrag fallen vor Ort ca. 10 € / Person an - der genaue Betrag ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer / Besucher, daher bitte auf jeden Fall unten eintragen !

Programm:
ab 10.30 Uhr : Allradwettbewerb - die Streckenführung legt das Vorrauskommando am Fr. fest

ALLRADWETTBEWERB:
1-0-0 Olli (ohne Teilnahme am Allradwettbewerb, gibt es auch einen 2WD Parcoours? 🙂)
2-0-0 dsawn / X3 2.0dA / 98 kg und fallend / kein Schlitten vorhanden, deswegen beim SR Zuschauer/Fotograf/Kameramann.
1-1-1 andixc90 / Citroen Berlingo 1,6 16V mit Bumm oder alternativ der andere Kübel / 87kg macht den Zuschauer
2-1-0 magnifico /XC70 163 PS mit altem Allrad sicherlich chancenlos/ 90kg/ Schlitten vorhanden bzw. wird organisiert/ eventuell noch Beifahrer
1-0-0 jessis männe / a6 allroad 2,5 tdi / 90 kg (aber weihnachten war ja noch nicht ... 😰)
3-0-0 WalkingElk (evtl. 3-0-0) / V70 D5 AWD (mangels Bodenfreiheit wohl ohne Teilnahme. wird am Ort entschieden) / kein Schlitten vorhanden (>100kg)
2-2-0 D5er Familie warscheinlich doch mit 520d touring...mementan aber eigentlich keine Lust überhaupt zu kommen,was aber nicht an den MT´lern liegt.-
4-0-1 Pickuper / Ford F150 + Jeep CherokeeXJ
1-1-0 febrika3 / Passat Variant 125 KW TDI, der wohl nicht am Rennen teilnimmt da 2WD / Plastikrennschlitten 65+45 kg

Wertung:
ODER

Persönliche Profile:
- [eMkay]: Dodge *XXeLchschreck" Durango 4x4 5.7 V8 Hemi LPG, 2460 kg, Vredestein Wintrac 4Extreme 235/70 R17 111H, ungeschlagener Titelverteidiger der ART 2006 & 2007 & 2008 😉 - Schlittenrennen : 110 kg netto auf langem "Alpengaudi"
- gseum: Volvo XC9 V8 LPG, ca. 2200 kg, Pirelli Ice&Snow 235/60 R18, Fahrer mit der größten Weite 2006 (wenn man von den "echten" Geländewagen absieht) 😉 - Schlittenrennen: unter 60 kg netto auf irgendeinem Schlitten, den er im Keller findet und dann ohne Ehrgeiz aber 'ner Menge Schiss teilnimmt. 😁
- Derk: Suzuki Jimny 1.3, 1120 kg (13,66 kg/PS) auf frischen Yokohama Geolandar A/T-S des Formates 235/60R16 - Schlittenrennen: Irgendwas aus blau lackiertem Holz, hoffentlich hält das Ding meine knappen 80 kg noch aus...
- XC70D5: X3 2.0dA, rund 1.800kg, Hankook W300, 235/55 R17, Fahrer ohne X3-Offroad-Erfahrung, einer von 3 Teilnehmern bei der nächtlichen, stockdunklen Schlittenabfahrt in der Schweiz, WPF2007, Standard-Holzschlitten (ohne Rückenlehne ;-)
- VirtuaDZ: VW Tiguan - Sport & Style mit 2.0 TSI (200 PS) 😎 4 Motion und 235/55 R17 Dunlop WinterSport 3D Reifen, 1.662 kg. 😁 Der Fahrer hat KEINE Offroad-Erfahrung. 😕 Ein Schlitten für das Schlittenrennen ist nicht vorhanden. 🙄
-v70soest: Mitsubishi Pajero 3.2 Di-D, ~ 2300kg auf 265/65 17'' Yokohama Geolandar IT, im Camp4Fun auf "Platz 2" hinter dem "G"
-dsawn: BMX X3 2.0dA, ca. 1800kg, Dunlop SP Wintersport 3D, 225/55 R17, Fahrer mit X3 Offroad Erfahrung inkl. Bodenberührung, Schneepistensau, was der KB schonmal die Tränen den Rücken herunterlaufen lässt... (an dem legendären Schneesamstag im Dezember 2006, als die Autobahnen rund um Wuppertal wegen Schnee schon morgens gesperrt waren, mit dem V70 von Wermelskirchen nach Wuppertal über teilweise zugewehte Landstrasse die KB gefahren, war das geil!!😁 😉 )
-magni: XC70 MY05, ca. 1800kg leer, Dunlop SP Wintersport 3D, 215/65 R16, kaum Offroaderfahrung, versch. Schlittenmodelle vorhanden (Bekanntgabe kurz vor Rennbeginn 😁)
- jessis männe (hält die fahne für die quattro's hoch): a6 allroad (4b), dunlop sp wintersport 215 65 16; mal sehen, ob ich den rest meiner familie noch begeistern kann mitzukommen
-WalkingElk: V70 D5 AWD auf 205er GoodYear Ultragrip. Gibt im Tiefschnee den Zuschauer oder macht sich nützlich.
-850R96: MB G 500, über 2 to, Bridgestone Blizzak DMZ 3, 265 70 R 16, mit Winde und Bergetampen 😁
-Pickuper & Anhang: 2007 Ford F150, 5.4l Benziner LPG, 3,5 Tonnen (Bereifung Grabber AT2) / 98er Jeep CherokeeXJ, 2.5l Benziner, ca. 2 Tonnen/ Bereifung steht noch nicht fest / Fahrer vom F150 ist Tim, der Jeep wird der SchnittenSchlitten (auf Anhänger dabei)
-febrika3: Passat 125 KW TDI mit DSG und nagelneuen (schmalen) Winterreifen, trotzdem wohl ohne Teilnahme, da 2 WD😉😁. Leichter Rennschlitten tunbar mit 45 oder 65 oder 45+65 kg.

- Kamera : Pooh, Olli, dsawn (Foto/Video), elkman, febrika3 (ist für mich ja ein Muss)
- Wintergrill-Team :andixc90 ( ich kann ja sonst nix!) , dsawn, zumindest zwischenzeitlich mal, falls kein Leihschlitten da ist
- Laserentfernungsmesser : XC70D5 (2 Stück?)
- Campingkocher, - Für Glühwein am Zieleinlauf ...: WalkingElk (Einflammenkocher und Gas-Koffergrill mit drei Flammen vorhanden)
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu (sind aber nur noch ein paar verfügbar)
- Fleischbeilagen (Salate etc): Thomas (850R96) Kartoffelsalat, Dirk (dsawn) seine KB Nudelsalat, evtl. Brot, falls gewünscht. Manfred (WallkingElk) Schichtsalat,

Offene Punkte:
- Bitte für organisatorisches melden - Detailfragen bitte per PN an Eifelelch oder [Emkay]

To-Do:

Vorauskommando:
- Emkay
- Pooh
- gseum natürlich
- jessis männe (wenn ohne familie; übernachtung?)
.....
ENDE DER LISTE

Klappt bei uns am Freitag leider nicht, sind aber am Samstag (hoffentlich ohne Verwarnung) dabei.
Sohnemann klingt sich noch mit ein und einen Schichtsalat bringen wir auch noch mit.

Gruß Manfred, dem das mit Freitag wirklich leid tut.

Meiner Meinung nach muß am Samstag keiner Bilder einstellen, auch nicht bei MT... 😁
Denkt bitte auch an Eure Schlitten und Rodel und sonstigen Rutschgelegenheiten! Nicht dass das Schlittenrennen aus Mangel an Gerätschaften abgesagt werden muß. Oder hat einer ein Auto mit Schlauchreifen dabei???
Übernachtung in der Tenne ist möglich.

Gruß

Markus
... der gerade noch überlegt, was wir noch alles brauchen...

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Fahrzeuge bitte unbedingt auf dem Parkplatz 20m vor der Tenne abstellen. Bei dem zu erwartenden Andrang muß schon im Vorfeld Platz geschaffen werden! Vielleicht ist rechtzeitig ein Einweiser vor Ort...

Können Volvofahrer nicht selbsttätig einparken? 😰

Gruß

Martin

Der dann lieber in sicher Entfernung parkt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Fahrzeuge bitte unbedingt auf dem Parkplatz 20m vor der Tenne abstellen. Bei dem zu erwartenden Andrang muß schon im Vorfeld Platz geschaffen werden! Vielleicht ist rechtzeitig ein Einweiser vor Ort...

Gruß

Martin

Der dann lieber in sicher Entfernung parkt 🙄

Volvofahrer schon. Aber die Anderen...

Außerdem gibts da noch diverse Fußfaule, die immer ne Ausrede haben, um nu ja einen Meter Fußweg zu sparen...

Gruß

Markus

Mist komme gerade vom Augenarzt"Regenbogenhautentzündung" hoffe das geht bis dahin wieder🙁

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Mist komme gerade vom Augenarzt"Regenbogenhautentzündung" hoffe das geht bis dahin wieder🙁

Gruß Martin

Siehst Du dann nur gelben Schnee?????

Gruß

Markus

Das kommt auf den Elchschreck drauf an😉😁

Gruß Martin...ist echt übel und macht richtig Aua😉

Programm:

ALLRADWETTBEWERB:
3-0-0 WalkingElk (evtl. 3-0-0) / V70 D5 AWD (mangels Bodenfreiheit wohl ohne Teilnahme. wird am Ort entschieden) / kein Schlitten vorhanden (>100kg)

Wertung:
ODER

Persönliche Profile:

- Laserentfernungsmesser : XC70D5 (2 Stück?) jessis männe (reichen 50 m?)
- Fleischbeilagen (Salate etc): Thomas (850R96) Kartoffelsalat, Dirk (dsawn) seine KB Nudelsalat, evtl. Brot, falls gewünscht. Manfred (WallkingElk) Schichtsalat,

Offene Punkte:

To-Do:

Vorauskommando:
- Emkay
- Pooh
- gseum natürlich
- jessis männe (übernachtung in der tenne)
.....
ENDE DER LISTE

bin ich jetzt der einzige, der von freitag auf samstag in der tenne übernachten würde😕

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Das werde ich auch dabei haben, der iBook Akku hält normalerweise noch 3 bis 4 Stunden, je nach Anwendung. Mal sehen, wie er sich outdoor schlägt. 😁

Nach den Erfahrungen mit meiner Digitalkamera in den letzten Wochen wäre ich da etwas skeptisch. Wobei der Akku von meinem kleinen Netbook im Normalfall sowieso nur 2 Stunden durchhält.

Gruß, Olli

Hallo,

so, Tim hat sich heute neue Reifen auf den F150 ziehen lassen und hat als Dankeschön vor 'ner halben Stunde Termine für Samstag reinbekommen.

Also komme ich jetzt doch allein (hab das oben mal editiert). Gibt es jetzt überhaupt noch ein Vorauskommendo? Oder ist das hinfällig? Oder schaut ihr nur am Samstag früher vorbei?

Gruß Tom

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Gruß

Martin

Volvofahrer schon. Aber die Anderen...

Deshalb hat der VW ja vorsorglich PARK ASSIST, dann klappt's auch mit dem Parken😛😉

Deine Antwort