ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. C70 Treffen am 03.10.2009 / Sieg- Westerwaldtagestour

C70 Treffen am 03.10.2009 / Sieg- Westerwaldtagestour

Themenstarteram 13. September 2009 um 13:10

Hallo liebe C70 I und II Cabriofreunde!

 

Wir (Teilmenge unseres C70II Volvoclubs) haben bereits 3 internationale C70II Treffen erfolgreich hinter uns; beim letzten Mal im Ruhrgebiet waren wir mit 10 Cees unterwegs und Brigitte aus der Schweiz und Eiko und Hans Quast aus Norddeutschland hatten mal wieder die weiteste Anreise. Das war ganzschön geil, wie die anderen Verkehrsteilnehmer im Ruhrpott unseren Konvoi -trotz Vorfahrt der anderen- haben durchfahren lassen :D :cool:

Für alle kurzentschlossenen C70 Fans:

Wir machen (vor unserem nächsten Wochenendtreffen im nächsten Jahr in Nümbrecht / Bergisches Land NRW) am 03.10.2009 ein Tagestreffen die Sieg runter bis Eitorf und dann bei gutem Wetter durch den Westerwald. Ansonsten gehen wir sofort Essen und Klönen :DTreffpunkt ist der Parkplatz der Erzquellbrauerei in Niederschelder Hütte / in der Nähe von Siegen (Dreiländereck NRW, Rheinlandpfalz und Hessen) gegen 10 Uhr. 

Bislang haben sich 3 Cees aus unserem Club angemeldet:

  • Anette und Marko aus Nümbrecht C70II 2,4 mit Chip
  • Bashier / Swen aus dem Siegerland C70II D5
  • UweV70C70 aus dem Siegerland C70II 2,4i

 

Wir laden auch ausdrücklich die C70 Cabriofans mit den großen edlen Karrossen mit Stoffverdeck ein :),  /hat einer evtl. so etwas günstig im Angebot ??? :D Das wird bestimmt eine schöne Mischung und ein guter Erfahrungsaustausch. Schreibt Euch bei Interesse einfach mit in die obige Liste ein, bitte mit Cabriotyü , alles weitere ergibt sich dann in den erbleibenden Wochen. Derzeitiges Verhältnis CEEII : CEE1 = 3 : 0 :) :D, aber das kann sich ja noch schnell ändern.... wir sind da mal gespannt...

 

Schönen Sonntag noch, bei uns regnet es heute leider :(

Viele Grüße

UweV70C70

 

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo Uwe und alle C70 fahrer,

das finde ich mal eine super idee dass hier 2 generationen von autotypen sich treffen können/werden!!

es wird wohl wirklich sehr viel zu schauen und zu vergleichen geben,........ was es wohl für vor- und nachteile bei beiden modellen gibt? keine Ahnung?! also kommt einfach mit und wir werden garantiert wieder viel spass haben!!

so nun noch einen schönen sonntag nachmittag!

lg

bashier

Nur Cabrios?

Ich hätte da noch ein Coupe mit anzubieten und wäre interessiert:D

 

Gruß,Martin

@bashir,

die Vor- und Nachteile kann ich Dir auch erzählen... Denn ich habe ja vor dem IIer auch den Ier gefahren:

Beide auf ihre Art und weise toll, ich fand der Ier hatte hinten mehr Platz, war dafür weniger Verwindungssteif, durch den starren Verdeckkasten weniger und eingeschränkteren Kofferraum, dafür war der 2.4t ein Hammermotor mit tollem Klang und richtig Power! Mit dem Sportfahrwerk lag er recht gut, war aber nicht so stabil, sprich weicher als der IIer. Und der Wendekreis war größer.

Doch auch wenn hier jetzt Konstruktionsbedingt einige Nachteile angesprochen sind, war es ein toller Wagen, den ich sehr gerne gefahren bin. Ebenso mag ich durchaus das Stoffdach sowie fand ich die lange Motorhaube schon genial, er machte auch etwas her.

Alles in allem beide auf ihre Weise toll und wunderschön!

Viel spaß bei dem Treffen mit vielen C70I+II, an dem ich nicht teilnehmen kann.

 

Bis bald,

Eiko

 

Themenstarteram 14. September 2009 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Nur Cabrios?

 

Ich hätte da noch ein Coupe mit anzubieten und wäre interessiert:D

 

 

Gruß,Martin

Hallo Martin,

wenn das das schöne C70 Coupe ist, dann würde das bestimmt sehr gut zu uns passen :D, hab zuletzt vor ca. 5 Wochen in England südlich von Newquay eins gesehen und bestaunt. Wie ich meine Cabriofreunde Marko und Swen kenne, hätten die bestimmt genauso wenig dagegen einzuwenden wie ich:)

Also ich trag das schonmal eben ein, leicht modifiziert:

  • Anette und Marko C70II
  • Swen C70II
  • Uwe C70II
  • Martin C70 Coupe  

C70II : C70I : C70 Coupe = 3 : 0 : 1

 

Beste Grüße

Uwe

Schade, das Treffen würd mich auch mal interessieren. Aber wir fahren an diesem Wochenende mit dem Volvoautohaus von meinem Händler für ein Wochenende nach Venedig. Vielleicht schaff ichs ja mal auf ein C70-Treffen. Wünsch Euch viel Spass!!!

Viele Grüße

Robert

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Nur Cabrios?

Ich hätte da noch ein Coupe mit anzubieten und wäre interessiert:D

 

Gruß,Martin

hallo martin,

na dann willkommen in der runde, ein c70 coupe fällt garantiert nicht auf in unserer runde, wenn das wetter weiterhin so schlecht bleibt, dann fahren wir ja alle geschlossen :D:D

@ bluediamond

ist ja schade das du nicht kommen kannst, was für ein händler ist das denn, ich will auch eine reise nach venedig bezahlt bekommen :D :cool:

hey uwe, da sollten wir mal bei unseren :) nachhören, vielleicht kann ja der herr drees.... was arangieren :D:p

lg

Bashier

Vor drei Jahren gab es mal einen Kommentar von zwei Yuppi-Schnöseln zu meinem Wagen:

 

"Sieht man gar nicht,das das ein Cabrio ist":rolleyes:

Na,danke!

M.

Vallakra
Themenstarteram 15. September 2009 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

@ bluediamond

 

ist ja schade das du nicht kommen kannst, was für ein händler ist das denn, ich will auch eine reise nach venedig bezahlt bekommen :D :cool:

Ich auch, ich auch / lg Uwe

 

hey uwe, da sollten wir mal bei unseren :) nachhören, vielleicht kann ja der herr drees.... was arangieren :D:p

 

lg

Bashier

Also Swen,

das mit Herrn drees.... hat mich ja sofort zum Lachen gebracht :D:D Du kannst es einfach nicht lassen :)

Wenn wir wirklich dahin wollen, dann sollten wir mal an Michael K. oder Dirk B. herantreten, klingt erfolgversprechender!!

LG

Uwe

Themenstarteram 15. September 2009 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Vor drei Jahren gab es mal einen Kommentar von zwei Yuppi-Schnöseln zu meinem Wagen:

 

 

"Sieht man gar nicht,das das ein Cabrio ist":rolleyes:

 

Na,danke!

 

M.

Sag mal M. fährts Du mit Deinem MTB auch so wie mit Deinem gelben Flitzer??? Würd mich mal brennend interessieren :D In welchem Gelände fährst Du überwiegend Bike? der Hintergrund sieht zumindest etwas hügelig aus :)

U.

Hallo ihr Cee Treffler,

leider kann auch ich nicht dabei sein, da zu weit...schnief :D. Ich wünsche Euch viel Spass dabei und hoffe das ihr die daheim gebliebenen mit tollen Fotos versorgen werdet.

Das wird bestimmt toll, hoffe für Euch es melden sich noch ein paar verschiedene Cees.

Wir hatten am Wochenende eine tolle Tour gemacht und sind mit meinem  Elch nach Monza an die Formel 1 gefahren bei Sonne  29° und bella Italia. An vielen schönen Orten vorbei wie Comersee....usw. und wieder zurück am San Bernadino war es dann nur noch 13° brrr..

und bei uns zu Hause Regen so hatten wir von allem etwas.

Wir sehen uns hoffentlich beim 4. Internationalen Treffen wieder....bis dann

 

lg aus der CH Brigitte

Zitat:

Original geschrieben von UweV70C70

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Vor drei Jahren gab es mal einen Kommentar von zwei Yuppi-Schnöseln zu meinem Wagen:

 

"Sieht man gar nicht,das das ein Cabrio ist":rolleyes:

Na,danke!

M.

Sag mal M. fährts Du mit Deinem MTB auch so wie mit Deinem gelben Flitzer??? Würd mich mal brennend interessieren :D In welchem Gelände fährst Du überwiegend Bike? der Hintergrund sieht zumindest etwas hügelig aus :)

U.

Das war unser Urlaub in Vallakra/Schweden für 14 Tage:D

Ich denk bei mir wird´s auch nicht klappen ... aber noch ist nix fest!!

Vielleicht ergibt sich ja kurzfristig noch die Möglichkeit und ich komm doch noch vorbei.

... schau mer ma

Gruß

Winni

@Bashier,

Ne ne.. kostenlos ist das nicht. Man muß die beiden Übernachtungen bezahlen. Aber organisiert wird alles vom Autohaus. Und es is immer recht lustig.

Vor zwei Jahren gings mit 18 Volvos an den Gardasee. Heuer sollens um die 30 Wagen sein. Bin schon gespannt. Werde auch wieder a paar Bilder hier reinstellen.

Viele Grüße

Robert

Themenstarteram 19. September 2009 um 0:23

Zitat:

Original geschrieben von C70-Winni

Ich denk bei mir wird´s auch nicht klappen ... aber noch ist nix fest!!

 

Vielleicht ergibt sich ja kurzfristig noch die Möglichkeit und ich komm doch noch vorbei.

 

... schau mer ma

 

Gruß

Winni

Hallo Winni,

Seh(t) bitte mal zu ob Du (Ihr) das irgendwie hinbekommt; mein bester Kumpel Alain kommt auch wieder mit (war bei den ersten beiden Treffen dabei und ist eine Riesenspaßkanone!! der mit der Fellkappe bei den Bildern des ersten Treffens in Michelstadt :), nachdem ihn Marko aus Schweden so nett darum gebeten hat wieder mitzumachen :) Wir würden uns sehr freuen da Du (Ihr beide) eine echte Bereicherung für unseren Club bist (seid :) (und wir könnten dann evtl. auch ein wenig über meine neueste Anschaffung klönen :D :cool: ein suuperaffengeiles Teil, dass einen Monat älter ist als meine jüngste Schwester Usch und die wird im Dez. 40!!) Falls Ihr übernachten wollt, wegen der weiten Anreise kann ich Euch ein güstiges Hotel bei mir um die Ecke im Siegerland empfehlen, da hatten wir unser 2. Internationales Volvotreffen im letzten Jahr gemacht allerdings nur mit 6 Cees... 

Schönes Wochenende :) An dem Sonntag Morgen komm ich dann gegen halb 10 vorbei zum Wecken :D da wir um diese Zeit immer mit unseren MTB`s die Siegerländer Wälder unsicher machen :D :D

 

Und tragt Euch einfach schonmal ein (könnt ja noch ein klitzekleines Fragezeichen dahintermachen :) dann steht es 4:0:1 (C70II:C70I:C70 Coupe) wenn ich mich nicht vertählt habe...

LG

Uwe

 

PS:

Wo bleiben eigentlich die C70 I Fahrerinnen und Fahrer????? Bisher noch keine Anmeldung! Kaum zu glauben, oder gebt Ihr Euch nicht mit den C70 II ab, da nicht exklusiv genug?? :D vertut Euch mal nicht, wir sind zwar ein recht bunter Haufen, aber jeder auf seine Art mehr oder weniger Volvo verückt und begeistert :) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. C70 Treffen am 03.10.2009 / Sieg- Westerwaldtagestour