Allradtreffen ART 2011

Hallo zusammen,

die Sommersonnenwende naht ... 😎 und das heißt :
der Winter ist nur noch 6 Monate pus ein bischen entfernt ... 😰

Daher eröffne ich hiermit der Tradition folgend den ART2011-Fred, damit auch alle genug Vorlauf für die interne Organisation und damit kleine Ausreden fürs Fernbleiben haben *vom Elkman mal abgesehen - aber der hat fürs Nichtkommen so eine Art unbefristeten Joker .. 😛*.

Da Winterberg wegen gallopierendem Ökowahn ausfällt, schlage ich den Ort von 2010 vor - auf dem Parkflächen am Nürburgring. Für Alternitiven mit ordentlich Steigung *wir wollten ja ursprünlich seher - wer kommt wie weit .. 😮* sind wir sehr dankbar !!!

Schlittenrennen und / oder Schneewanderung müssen wir vor Ort spontan entscheiden.

Die Entscheidung könnte sehr spannend werden, da wahrscheinlich zwei Jeep Grand Cherokees Limited 4.7 mit Quadra-Drive-II teinehmen werden. Der Titelverteidiger 2010 Jörg wird darüber hinaus im im Audi Allroad 3.0 TFSI mit 3-Liter-Kompressorbenziner oder im aufgerüsteten getunten Landy anrücken .. 😰
Wird auf jeden Fall nicht langweilig ... 🙂

Bitte künftig "zitieren und die "Quote" und "B" am Anfang und Ende rausnehmen. Kennt ihr schon.

Datum : 15.01.2011 (Reservetermin - legen wir noch fest)

Als Kostendeckungsbeitrag fallen vor ca. 10 € / Person an - der genaue Betrag ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer / Besucher, daher bitte auf jeden Fall unten eintragen !

Programm:
bis 09:30 Uhr : Treffen vor Ort
ab 10.30 Uhr : Allradwettbewerb - die Streckenführung legt das Vorrauskommando vorher fest
ab 13:00 Uhr : Wintergrillen oder Abfahrt in eine Restaurant zum Aufwärmen
offizielles Ende & gemütlicher Teil

ALLRADWETTBEWERB
Erw-Kinder-Hunde Name / Teilnahmeauto
1-0-0 [eMkay] / Dodge Durango 5.7 Hemi LPG auf 235er Vredestein Wintrac 4extreme
...

Vorab kann jeder zwei Trainigsrunden fahren.
Wertung:
1. Reihenfolge 1. Durchgang: per Losverfahren
2. 2. Durchgang: umgekehrte Reihenfolge - weitere Durchgänge je nach Strecke und Zeit
3. die beiden besten Weiten / schnellsten Zeiten Zeiten je Teilnehmer werden addiert

Organisatorisches:*Bitte eintragen !*
- Kamera :
- Start- & Meßteam : [eMkay]
- Umlageinkasso :
- Glühwein & Kinderpunsch :
- Fleisch & Würsten :
- Wintergrill-Team :
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse :
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte :
- Laserentfernungsmesser :
- 10-Liter-Therme:
- Campingkocher, - Für Glühwein am Zieleinlauf ...
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu
- Plakate und Urkunden: gseum / pooh
- Fleischbeilagen (Salate etc):
------------------------------------

Offene Punkte:
- Bitte für organisatorisches melden - Detailfragen bitte per PN an Eifelelch oder [Emkay]

To-Do:
- Personenzahl ergänzen / aktualiseren
- Für das Schlittenrennen melden
- Freiwillige für das Vorauskommando - PN an Emkay oder Eifelelch

Vorauskommando:
- Emkay
.....

ENDE DER LISTE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Ich hab zwar am geplanten Datum keine Zeit, aber ich bin bei Facebook mit Dirk drauf gekommen:

was kostet es wohl, eine der beiden Skihallen zu mieten und da zu fahren? 😁

Gruß,
Carsten

Ist uns eigentlich egal, solange Du als Sponsor auftrittst. Wir werden das dann auch mehrfach und deutlich erwähnen. 😁

Gruß

Markus

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

(Was mich so Sicher macht😕: "Da wo "Ich" nicht runter fahre im Schnee, da kommt auch kein Allradler rauf 😛)

Hüstel, hüstel! Jetzt staubt's hier aber.

Ich fahr' immer noch breit grinsend Pisten hoch, vor denen andere kapitulieren. Zum Beispiel jeden Tag auf dem Heimweg. Bisher ungeräumt, enge Rechts-Links-Schikane, 16% Steigung. So what?

Gruß
DeWeDo - der das jetzt gleich wieder macht

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Zitat:

(Was mich so Sicher macht😕: "Da wo "Ich" nicht runter fahre im Schnee, da kommt auch kein Allradler rauf 😛)
Hüstel, hüstel! Jetzt staubt's hier aber.

Ich fahr' immer noch breit grinsend Pisten hoch, vor denen andere kapitulieren. Zum Beispiel jeden Tag auf dem Heimweg. Bisher ungeräumt, enge Rechts-Links-Schikane, 16% Steigung. So what?

Gruß

Aber dann wegen einem winzigen Krätzerchen an der Schürze jammern...

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Gruß

Fotos 😕😛

... sagte der jahrelange Passatfahrer, der nun mal endlich Allrad und etwas mehr Bodenfreihat hat. 😁

Schönen Gruß
Jürgen
erinnert sich an die Vorsicht von Dewedo bei der Teilnahme an Geländeveranstaltungen hier...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Hmmmm, ich traue mich rauf mehr als runter 😉

Ich auch ... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hmmmm, ich traue mich rauf mehr als runter 😉

Ich auch ... 😁 😁 😁

Hihihi,

die Typischen 4WD "Ängste" (natürlich fahr ich da rauf. wenn ich dann oben bin, dann fahr ich doch nicht nochmal runter😛)

LG
Vidaman
freut sich (wenns zeitlich auf meiner seite klappen sollte) auf ne tolle truppe MTler😁

Datum : 15.01.2011 (Reservetermin - legen wir noch fest)

Als Kostendeckungsbeitrag fallen vor ca. 10 € / Person an - der genaue Betrag ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer / Besucher, daher bitte auf jeden Fall unten eintragen !

Programm:
bis 09:30 Uhr : Treffen vor Ort
ab 10.30 Uhr : Allradwettbewerb - die Streckenführung legt das Vorrauskommando vorher fest
ab 13:00 Uhr : Wintergrillen oder Abfahrt in ein Restaurant zum Aufwärmen
offizielles Ende & gemütlicher Teil

Teilnehmer/Besucher
Erw-Kinder-Hunde Name / Teilnahmeauto (bei Wettbewerbsteilnahme)
1-0-0 [eMkay] / Dodge Durango 5.7 Hemi LPG auf 235er Vredestein Wintrac 4extreme
1-0-0 DeWeDo / Jeep Grand Cherokee 4.7 (HO) LPG, Reifen: vorhanden
1-0-0 gseum / Range Rover Sport 3.0 TDV6
1-0-0 gseums OHL oder Gastfahrer(in) / Land Rover Discovery 4 3.0 TDV6
1-0-1 850R96 / Volvo XC 90 V8 (mit den Reifen des ART Gewinners 2009)
1-0-0 850R96s OHL / MB G 500 oder 300
1-0-0 Olli / -
1-0-1 Pooh / -
1-0-0 Eifel-Elch / mal sehen 😁
2-3-0 XC70D5 / BMW X3 2.0dA (falls die Mädels mich mal fahren lassen)
1-0-0 dsawn / BMW X2 2.0dA
1-0-0 (ev. 2-0-0) neunter / Land Rover Discovery 3 2.7 TDV6 Diesel auf (Reifen noch offen)
1-0-0 Benjamin2111 [keine Teilnahme, Besucher unter Vorbehalt (falls Auto dann da 😰)]
...

Vorab kann jeder zwei Trainigsrunden fahren.
Wertung:
1. Reihenfolge 1. Durchgang: per Losverfahren
2. 2. Durchgang: umgekehrte Reihenfolge - weitere Durchgänge je nach Strecke und Zeit
3. die beiden besten Weiten / schnellsten Zeiten Zeiten je Teilnehmer werden addiert

Organisatorisches:*Bitte eintragen !*
- Kamera: Olli, Pooh
- Start- & Messteam: [eMkay]
- Umlageinkasso: Eifel-Elch
- Glühwein & Kinderpunsch:
- Fleisch & Würsten:
- Wintergrill-Team:
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse: Olli
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte: Eifel-Elch (bei Notwendigkeit)
- Laserentfernungsmesser: Falls er es schafft: Benjamin2111
- 10-Liter-Therme: DeWeDo (10l-Topf: mal sehen, ob ich noch 'nen Deckel finde, weil es den oregenolen ja zerlegt hat😉 )
- Campingkocher - Für Glühwein am Zieleinlauf: DeWeDo (aber nur einflammig fürs Biwak am K2)
- Elchschreckaufkleber: gibt es bei boisbleu
- Plakate und Urkunden: gseum / pooh
- Fleischbeilagen (Salate etc): Pooh
- Streckenabsperrmaterial:

Offene Punkte:
- Bitte für Organisatorisches melden - Detailfragen bitte per PN an Eifelelch oder [Emkay]

To-Do:
- Personenzahl ergänzen / aktualiseren
- Für das Schlittenrennen melden
- Freiwillige für das Vorauskommando - PN an Emkay oder Eifelelch

Vorauskommando:
- Emkay
- gseum
- Pooh
- Eifel-Elch
.....

ENDE DER LISTE

So - habe den letzten Stand nochmal nach oben geholt.
Wenn das mit dem Winter so weitergeht, brachen wir eine Therme mit heißem Punsch auf jeden Fall ... 🙂

Bitte aktualisieren / ergänzen - auch Neulinge sind willkommen !

Wintergrüße vom eMkay, der nochmal dringend mit den anderen Mitgliederrn des OKs telefonieren muß !

Die Großwetterlage sieht ja nicht sonderlich gut aus. Für nächste Woche werden auf jeden Fall Temperaturen im höheren einstelligen +-Bereicht erwartet. Sollten wir das ganze vielleicht vorziehen?

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Sollten wir das ganze vielleicht vorziehen?

Und wenn ja, an welchen Ort? Hat das OK mittlerweile einen passenden Ort gefunden?

Gruß, Olli

Hab mich vertan. Kommende Woche solls noch kalt bleiben (wir haben ja erst Samstag, ich bin schon irgendwie bei Montag 😁).

Da lassen, wo es jetzt ist. Laut wetter.com soll es bis Freitag schneien und am Samstag vielleicht ein bischen regnen. Klick

Hm - wettertechnisch müssen wir mal abwarten, wie das wird.

Falls doch länger Tauwetter einsetzt, müßte ein Scout aus der Gegend die Örtlichkeit einmal kurz prüfen.

Ich bin aber ganz zuversichtlich - der Winter hat doch recht ordentlich begonnen ... 😎 - der eMkay

Das OK des ART gibt bekannt : 😉

- Ort und Zeit lassen wir wie angekündigt stehen
- falls es nicht zu kalt und windig ist, kömmen aus unserer Sicht Wintergrillen mit Lagerfeuer durchaus in Frage.
Bitte gebt noch einmal ein kurzen Stimmungsbild ab. Wenn Mitte nächster Woche die Wettervorhersage genauer ist, können wir noch entscheiden, ob wir das machen oder alternativ einen Tisch in einer nahe nahegelegenen Gaststätte o.ä. reservieren

Hinweis : Bitte auf jeden Fall ausreichend warme Kleidung und besonders Schuhe mitnehmen !

Noch 13 !

der eMkay

... wo willst du ein Lagerfeuer machen? 😉

Gab's da ne Grillstelle?

Schönen Gruß
Jürgen
kommt nur mit dem Disco!

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

- Ort und Zeit lassen wir wie angekündigt stehen

😕 Ort : Am Nürburgring oder alternativ 😕

Ort: Nürburgring. Konkret einer der beiden Parkplätze, die auch letztes Jahr zur Auswahl standen. Je nach Streckenführung auch für kleinmotorisierte Allradler tauglich.
Essenstechnisch würden wir uns je nach Rückmeldung Ende dieser oder Anfang nächster Woche festlegen (um eventuell auch rechtzeitig in der Pistenklause reservieren zu können).
Lagerfeuerstelle müßte man schauen, was geeignet ist... 😁
In den letzten Jahren hat die Flexibilität nie negativen Eindruck hinterlassen, also bleiben wir auch diesmal flexibel.

Wer konkretere Wetterprognosen hat oder Webcamzugriff, kann ja mal posten.

Gruß

Markus

Deine Antwort