Allradlimousine, gute Tips?
Liebe Gemeinde,
Hat jemand von Euch eine gute Idee zum Thema Limousine mit Allrad? Gesucht wird ein Winterauto mit Benzinmotor und Automatik für runde 10.000 km Winterbetrieb im Jahr. Ausser den üblichen Verdächtigen von Audi fällt mir nichts ein was auch einigermassen haltbar ist. Lastwagen und Kombis fallen flach und bequem sollte der Wagen für 2Meter normal gewachsene sein. Ideen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Audi 100 Quattro
Audi A6 Quattro
Audi A4 QuattroJeweils mit top Allradantrieb und sehr langlebig.
Tesla!
Du hast den ersten Post des TE gelesen? Vollständig? Und auch begriffen? AUDI war/ist ihm KLAR, er hat AUDI AUF DEM SCHIRM! Er wollte noch Alternativen haben. Und da sind Audi 100, 200, 700 und A1 bis A98 nicht ganz so sinnige Vorschläge.
@ TE
Golf 4 Motion? Keine große Auswahl, aber es könnte was zu finden sein. Wobei: Benzin UND Automatik, da könnte es eng werden. Musst mal schauen ...
@ all
Unser Audi-Fanboy haut in fast alle Kaufberatungen willenlos Audi rein. Hatten erst kürzliche eine kurze Diskussion. Scheint ihn aber nicht zu stören, Audi, Audi über alles, es geht so weiter. Daher meine etwas harsche Reaktion!
Trotz allem
Grüße
Superlolle
16 Antworten
Grundsätzlich muss man mal feststellen, dass so ziemlich jeder größere Hersteller auch normale Limousinen mit Allradantrieb anbietet. Ob das nun Audi mit QUATTRO ist, oder BMW mit Xdrive, oder Mercedes mit 4matic oder VW mit 4motion. Meistens halt erst ab einer entsprechenden stärkeren Motorisierung.
Was man nun will muss man selbst wissen, bis 7.000 Euro ist natürlich nicht alles möglich... Aber naja, VW Passat, schon genannte Audis, BMW 3er, bei C oder E-Klasse ist die Auswahl schon kleiner... Ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und so viele große Unterschiede wird man da beim Allradantrieb nicht feststellen können, wenn überhaupt.
Unterschiede kann man schon feststellen.
Gerade im Vergleich 4motion und dem echten Quattro, der Quattro kommt meist besser weg und auch weiter was einfach am Konzept liegt. Kommt natürlich auf den Verwendungszweck an.
Vielleicht wäre für den TE auch ein Mitsubishi Pajero V20 eine Alternative? Ich weiß, es ist keine Limousine, aber ein komfortables Fahrzeug mit Platz und wunderbarem Allrad (Super Select 4WD).