Allradgipfel (11er STi / evoX / RS3)
Hoi Leut's
In der neuen AutoBild (Nr.1 2012) ist ein (Hüstel) spannender Vergleichstest der obengenannten
Allradler (wobei es eigentlich nur 2 echte Allradler sind) zu lesen!
Der Bericht erstreckt sich über 7 Seiten, wovon gut 3,5 Seiten den 4-Ringler lobpreisen...
Nach dieser Aussage dürfte auch klar sein wer den Vergleich gewonnen hat (aber nur auf dem Papier)!
MfG Fiippssii
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fiippssii
Hoi Leut'sIn der neuen AutoBild (Nr.1 2012) ist ein (Hüstel) spannender Vergleichstest der obengenannten
Allradler (wobei es eigentlich nur 2 echte Allradler sind) zu lesen!Der Bericht erstreckt sich über 7 Seiten, wovon gut 3,5 Seiten den 4-Ringler lobpreisen...
Nach dieser Aussage dürfte auch klar sein wer den Vergleich gewonnen hat (aber nur auf dem Papier)!MfG Fiippssii
Langsam aber sicher geht mir echt der Gaul durch. Warum hält sich das Haldexsystem immernoch in einigen Hirnen als wäre es kein Allradsystem, nur weil nicht immer alle 4 Räder angetrieben werden.
Und das aus gutem Grund: Warum sollten man 4 Räder antreiben, wenn es situationsbedingt keinen Bedarf für Antrieb der hinteren Räder gibt???
Ich versteh es einfach nicht. Es ist die moderne Version des mechanisch statischen Allradantriebes. Und es wird sich meiner Ansicht nach definitiv durchsetzen, das nur die Räder angetrieben werden, bei denen es Sinn macht. Ob Haldex oder XY-System ist komplett irrelevant.
Allradantrieb ist dann gegeben, wenn situationsbedingt alle 4 Räder angetrieben werden !
Ist evtl auch das einer der Gründe warum der RS3 den Vergleich gewinnt. (Moderne Antriebsysteme)
Mfg
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rb1
Für den leicht zufriedenstellenden 08/15 Fahrer mag der Allrad des RS3 ja ausreichen,
aber für Kenner der Materie fällt die Wahl eher auf das fahraktive Allradsystem der Japaner.
Der Audi ist nicht gerade ein Kurvenkünstler:-) Für die Autobahn aber sicher die bessere Wahl.
Hahahaha LOL...sind wieder Ferien?
Wo kommen denn die ganzen Stammtischtechniker plötzlich wieder her? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fiippssii
Hoi Leut'sIn der neuen AutoBild (Nr.1 2012) ist ein (Hüstel) spannender Vergleichstest der obengenannten
Allradler (wobei es eigentlich nur 2 echte Allradler sind) zu lesen!Der Bericht erstreckt sich über 7 Seiten, wovon gut 3,5 Seiten den 4-Ringler lobpreisen...
Nach dieser Aussage dürfte auch klar sein wer den Vergleich gewonnen hat (aber nur auf dem Papier)!MfG Fiippssii
ich glaube nicht dass du den bericht wirklich gelesen vielleicht bilderchen geschaut🙂 sonst hättest du gelesen dass der rs3 in JEDER disziplin evo und sti in die schranken weist und sogar auf dem sachsenring beide kontrahenten mit jeweils 3,1 s verprügelt. jetzt sag mir nur 1 grund 'Fiippssii' warum der rs3 den test nicht absolut und klar verdient gewonnen hat ? der rs3 macht einfach mehr spass und schon garnicht zu reden von der qualität,verarbeitung,effizienz,... ich weiss nicht wieviel gründe ich dir nennen soll warum der rs3 einfach um làngen besser ist. ich hatte selbst den 05er sti spreche daher aus erfahrung. ich will einfach kein japaner mehr. am meisten gestört hat mich die knochige schaltung, das geht garnicht. auch wenn das ein gewisser tim schrick toll findet. mir egal ich fahr nie auf ner rennstrecke oder im gelände und im schnee ist der rs3 genauso dynamisch.
der gepostete artikel von Motor Kritik
wo weist der daraufhin dass Audi im Tourenwagensport mit zusatzgewichten fahren musste, und Allrad auf Rundstrecken trotzdem verboten wurde? 😁
Wenn man den Artikel liest und ich hab mich immerhin auf 50% durchgerungen, danach nur noch überflogen, merkt man nach den ersten zwei Absätzen das der Autor lediglich Audi schlecht machen will.
Am besten fand ich ja den Satz mit "da wir eh nur paar Stunden Schnee haben". Einfach lächerlich der Artikel.