Allradantrieb beim 2er syncro defekt?
Guten Morgen,
war heute Morgen komplett eingeschneit. Hatte meinen 2er syncro gestern abend leider vorwärts vor die Garage gesetzt. Musste also rückwärts fahren. Bin erst nach ein paar Anläufen überhaupt von der Auffahrt weggekommen. Haben einen ziemlich steilen Berg vorm Haus und den habe ich doch tatsächlich nicht gepackt. Das ist mir noch nie mit dem syncro passiert! Alle Nachbarn kamen natürlich raus und haben schlaue Tipps gegeben oder sich ins Fäustchen gelacht. Total daneben solche Leute.
Nach dieser Aktion, welche Schwerstarbeit für den syncro-Antriebsstrang war, höre ich ein ganzes fieses lautes knacken von der Hinterachse beim Kurven fahren. Hinterräder werden aber noch angetrieben!
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte!?
33 Antworten
Kardanwelle rausnehmen.
Aber bitte fachgerecht.
Dann ein gebrauchtes Differential suchen.
Hab ein gerbauchtes Diff bei ebay ersteigert. Verkäufer hat mir versichert, dass es in Ordnung ist. Wird am Montag eingebaut.
So, jetzt hab ich ein neues Problem:
Wenn ich den Golf auf der Bühne habe, werden die Hinterräder angetrieben. Wenn ich aber fahre, kommt keine Kraft an der Hinterachse an, bei zu geringem Grip an der Vorderachse drehen die Räder einfach durch.
Da wird wohl die (Visko-) Kupplung defekt sein.