ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Allrad, Anhängelast, EUR 15.000

Allrad, Anhängelast, EUR 15.000

Themenstarteram 23. November 2018 um 14:29

Guten Tag,

ich überlege meinen Ford Galaxy 2.2 Diesel (EZ 2014) zu verkaufen, weil ich kaum noch damit fahre. Fahrleistung derzeit sind mit diesem Fahrzeug keine 10.000 km im Jahr, eher noch weniger. Dafür ist das Fahrzeug fast zu schade. Zudem steht als größeres Familienfahrzeug noch ein MB Vito in extralang zur Verfügung, der auch mehr fährt.

Mit einem Budget von EUR 15.000 gerne aber auch weniger suche ich nun etwas mit folgenden Kriterien:

  • 5 Sitze
  • sehr gerne Allrad
  • Anhängelast mindestens 2500 kg (Wohnwagen)

Spritverbrauch dürfte egal sein, aber das Auto sollte recht zuverlässig sein. Bislang fallen mir hierzu nur die gängigen SUVs ein, die für den Preis aber dann auch schon recht verlebt sind. Da stellt sich dann natürlich wieder die Frage, warum den 4 Jahre alten Ford hergeben, der im Prinzip ok ist (aber weder die Anhängelast noch den Allrad hat).

Ist es schwer in der Kombination oder übersehe ich etwas?

Grüße

Johannes

Beste Antwort im Thema

VW Phaeton.

Allrad und Anhängerlast passen. Muss ja nicht immer ein SUV sein...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 11:01

Sonst noch jemand einen Vorschlag? Vom Touareg bin ich abgekommen, Phaeton noch unsicher.

 

Kann ja fast nicht sein, dass nur VW in Betracht kommt...

Guck dich mal nach einem Grossen Ami SUV/geländewagen oder us-pickup mit doppelkabine z.b von Chevy,Ford,Dodge um .

Anhängerlast in der Regel 3 bis 3,5 t in Europa eingetragen. Die sind auch Material technisch in der Regel für solche Lasten ausgelegt im Gegensatz zu vielen europäischen Fahrzeugen.

Ansonsten Mercedes g-Modell, Range Rover(leider etwas glückssache mit der anfälligkeit).

Alternativ eine Mercdes M-klasse musst du aber gucken nicht alle Motor Versionen dürfen da so viel an den hacken nehmen.

Ford Explorer, Ford Expedition, Jeep Commander, Jeep Grand Cherokee, Ford Ranger, Ford F150, Ram, Dodge Durango, Lincoln Navigator, Caddilac Escalade, Chevy Tahoe & Suburban, Jeep Wrangler usw.

Quasi jedes Mittelklasse-SUV aus den Staaten kann 3,5 Tonnen ziehen, PickUps so wie so.

Die genannten Modelle sind zwar alles keine Kostverächter, aber quasi nicht tot zu kriegen. Bei Lincoln und Caddy, die jeweils auf Ford bzw. Chevy basieren.

Übrigens keine Angst vor Importen aus den Staaten, die Ersatzteilversorgung ist gut und spottbillig, aber im Normalfall braucht man das ja gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Allrad, Anhängelast, EUR 15.000