Allgemeines Tuning

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

Hab mir ein 2.3 Audi Cabrio geholt. Vll. könnt ihr mir weiterhelfen.

1. Hätte gerne einen Offenen Luftfilter(anstelle des Luftfilterkastens) sollte aber möglichst legal einzutragen sein. Geht das? und
2. Led Rückleuhten. Gibts die für das Cabrio, hat die schonmal jemand gesehen?
Oder Rückleuchten ohne das Loch fürs Kofferaumschloss, die passen würden?
3.Hab mal in ner Komplettlederausstatung bei ebay ne Original - Mittelarmlehne gesehen, habt ihr ne Ahnung ob man die noch iwo bekommen kann?
4. Suche noch ne Schaltwegverkürzung.

Danke schonmal im vorraus

mfg Flo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eisenschwein666

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

offenen Luftfilter wirst du ein Problem haben, wenn der Kasten raus soll! Dein Motor wird dann wohl nicht mehr anspringen (geh mal davon aus das du den 10V hast).
Schaltwegeverkürzung wirst du dir auch selber basteln müssen!
Das mit der Suche wurde ja schon erwähnt!
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Wieso sollte der Motor dann nicht mehr Anspringen? (2.3 NG 10V)

Sagen wir dein Luftfilterkastendeckel ist lebenswichtig für deinen Motor! Dein Motor hat eine KE3-Jetronik Einspritzanlage! Die funktionsweise füge ich mal als PDF an!

Sobald ein "Leck" zwischen der Stauscheibe und den Einlassventilen am Motor ist, gibt es Probleme!

39 weitere Antworten
39 Antworten

ganz ehrlich. die weißen rückleuchten sehen einfach nur billig aus.

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Das würd ich echt lassen.
Wenns gut gemacht is blättert da nix,aber illegal ises trotzdem!
Die einzige Option die man bei Cab und QP hat sind die US-Rückleuchten. Die sehen sehr gut aus und sind komplett rot.

Hallo,

die US/Japan Rülis sind aber auch illegal, dann bleibt sichs egal ob lasiert oder US.

Gruß

Lasierte erkennt man aber schneller 😁

Mir persönlich gefallen sie gut, is Geschmackssache.
Finde das sie optisch passen, hast ja vorne auch weiße Leuchten.
Da müssten die doch auch generell keinen Gefallen finden, oder??

Ähnliche Themen

Warum sind die Japan - Leuchten illegal??
Haben´s ka E - Prüfzeichen???
Lasierte Rückleuchten sieht ma gleich, stimmt.
A Kumpel vo mir hatte sie bei seinem A8, haben aber nicht schlecht gewirkt.
Wenns nur nicht illegal wär.🙄

Teils Teils,die Inneren Teile sind legal dank E-Zeichen,die äußeren haben dieses nicht, da sie rot blinken.

Nein sie haben kein E-Zeichen.

Ausserdem sind deutsche Scheinwerfer asymetrisch und das sind die Japanischen bzw. US eventuell nicht.

Dann wären da auch noch die unterschiedlichen Lichtfarben z.B. beim Blinker in den USA---}rot!

Felix

Aber wennst nur die äußeren Ecken rot lasieren würdest, würdens die meisten Grünen ned mitbekommen.
Und müßte dann auch noch orange blinken.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Ausserdem sind deutsche Scheinwerfer asymetrisch und das sind die Japanischen bzw. US eventuell nicht.

Felix

Zu1 siehe mein Beitrag

Zu2 das Problem wird er bei Rückleuchten kaum haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Dann wären da auch noch die unterschiedlichen Lichtfarben z.B. beim Blinker in den USA---}rot!

Felix

Hi,

mal sone frage nebenbei... müssen die Asymetrisch sein? oder wie meinst du das jetzt?

in wie fern denn asymetrisch eigentlich??

Danke, Gruß m.

Er bezog sich dabei auf die Frontscheinwerfer. Dir is doch sicher aufgefallen,dass der rechte Scheinwerfer weiter scheint als der linke.
Das soll die Blendung des Gegenverkehrs verhindern und bezieht sich nicht auf die Form des Scheinwerfers 😉

aahhh,, versteh schon 😉 danke..

Kein Problem. Ich würd gern mal in nem US- Fahrzeug mit solchen Scheinwerfer mitfahrn. Die Ausleuchtung müsste ja wesentlich besser sein. 

Ich frage mich gerade wieso einige Spezis immer illegale Sachen empfehlen.
Sowie noch einige Autofahrer dazu ermuten sich die Leuchten zu lasieren.
Erstens sieht das kacke aus und zweitens mal ist es eh nicht erlaubt.
Braucht man eigentlich überhaupt nicht drüber Disskutieren.

Meines erachtens sollten Leute die wissentlich immer wieder gegen die STVO/STVZO verstoßen mal zum Idiotentest.
Die gehören doch nicht wirklich auf die Straße.

Zu diesen Gruppen zählen auch wie mir aufgefallen ist immer Jugendliche und Fahranfänger bis 25 Jahren.
Denkt eigentlih auch mal einer an Sicherheit oder muss das nur geil aussehen auf Kosten der Sicherheit?

z.b.
@cyrus_84

Aber wennst nur die äußeren Ecken rot lasieren würdest, würdens die meisten Grünen ned mitbekommen.

Und müßte dann auch noch orange blinken

Diese Vorschläge sind nicht gerade toll.
Ob sie das mitbekommen oder nicht die Grünen.... Das sind sicherheitsrelevante Teile und du Gefährdest damit auch unschuldige....

Also ich würde shnellstens davon abraten die US Rückleuchten zu verbauen bzw da was zu lasieren.
Da gibt es zugelassene Schwarze Rückleuchten zu kaufen und da klebt man sich dann den Reflektostreifen unter.

mfg MVP-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

Ich frage mich gerade wieso einige Spezis immer illegale Sachen empfehlen.
Sowie noch einige Autofahrer dazu ermuten sich die Leuchten zu lasieren.
Erstens sieht das kacke aus und zweitens mal ist es eh nicht erlaubt.
Braucht man eigentlich überhaupt nicht drüber Disskutieren.

Meines erachtens sollten Leute die wissentlich immer wieder gegen die STVO/STVZO verstoßen mal zum Idiotentest.
Die gehören doch nicht wirklich auf die Straße.

Zu diesen Gruppen zählen auch wie mir aufgefallen ist immer Jugendliche und Fahranfänger bis 25 Jahren.
Denkt eigentlih auch mal einer an Sicherheit oder muss das nur geil aussehen auf Kosten der Sicherheit?

z.b.
@cyrus_84

Und müßte dann auch noch orange blinken

Diese Vorschläge sind nicht gerade toll.
Ob sie das mitbekommen oder nicht die Grünen.... Das sind sicherheitsrelevante Teile und du Gefährdest damit auch unschuldige....

Also ich würde shnellstens davon abraten die US Rückleuchten zu verbauen bzw da was zu lasieren.
Da gibt es zugelassene Schwarze Rückleuchten zu kaufen und da klebt man sich dann den Reflektostreifen unter.

mfg MVP-Cruiser

Worüber ich mich immerwieder aufrege sind übrigens Verallgemeinerungen. Ich kenne 25 Jährige die den Reifegrad von 15 Jährigen haben. Du kannst die innere Einstelung einens Menschen bzw dessen Auffassung von Recht und Unrecht nicht am Alter festmachen. und woher nimmst du überhaupt diese völlig aus der Luft gegriffene Zahl? So ein Unsinn, entschuldige bitte.

Zu den US-Rückleuchten,ich gehe hier einfachmal davon aus dass du auf meinen Beitrag abziehlst, ich habe es zwar schon 2 Mal erwähnt,aber für dich gerne noch ein drittes Mal, ich habe mich auf die Innenren Teile bezogen, und die haben ein E-Zeichen und sind damit LEGAL.

Empfehlen kann hier doch jeder was er will. Es wurde darauf hingewiesen das es illegal ist und fertig. Was der Leser nun draus macht liegt in siener Verantwortung. Fertig. Ich finde es absolut unnütz das einige "Spezis" um deine Ausdrucksweise einfach mal aufzugreifen, immer wieder auf solchen Sachen rumreiten müssen.

Deine Antwort