Allgemeines Thema: Wie spart ihr Sprit??

Opel Corsa B

Einen Gruß an Alle hier 🙂

Hab mir mal gedacht, ein Thema zu eröffnen wo es darum geht, wie ihr Benzin spart.

Da gibt's ja verschiedene Möglichkeiten^^

Ich mein jetzt nicht "Auto einfach stehenlassen" oder so 😁
.
.
.
Aber einige haben mir z.B. gesagt dass es sparsamer ist bei 55 kmh mit dem 4ten Gang zu fahren als mit dem 5ten.

Kann ja sein, denn bei 1400 UPM hat er so wenig Kraft dass man das Gaspedal schon recht stark durchtreten muss & dabei sehr viel Benzin eingespritzt bekommt....viell is es aber auch nur ein Schmäh was ich da gesagt bekommen habe😁
.
.
.
Oder dass es sparsamer ist wenn man in der Stadt einmal kurz im 2ten Gang bis 4000 hochdreht und dann gleich in den 5ten anstatt jeden einzelnen Gang bis 2500 UPM drehen zu lassen.

Meiner ist ein 1,4 8V mit 60 Ps....Verbrauch um die 9 Liter obwohl ich meist schon bei 2000 UPM hochschalte in der Stadt

Viell mach ich ja wirklich was falsch^^

Hier kann jeder mitreden...denn wenns um den Verbrauch geht hat ja der schon Erfahrungen gemacht😉

51 Antworten

im gang anrollen sonnst bringt das nichts weil sonst der motor nicht lastabschaltung betätigt, ich weiß komische beschreibung wusste jetzt nicht wie ich es sonst schreiben sollte

Sooooooo,
hab mal ein wenig den Taschenrecher gedrückt. 😁
Also
bei -11% Verbrauch durch das Wunderding (beim Ascona, weicht ja dann beim anderen Motor ab) und einer Rechweite von ca.700km mit 40 Liter im Tank (gehe jetzt vom X12SZ aus) macht sich as Ding nach 12544km bezahlt bei einem Spritpreis von 1,33€

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Sooooooo,
hab mal ein wenig den Taschenrecher gedrückt. 😁
Also
bei -11% Verbrauch durch das Wunderding und einer Rechweite von ca.700km mit 40 Liter im Tank (gehe jetzt vom X12SZ aus) macht sich as Ding nach 12544km bezahlt.

glaubst du an den weihnachtsman? 😁

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

glaubst du an den weihnachtsman? 😁

Lass mich doch daran glauben😁.

Hab ja nicht gesagt, dass ich das Ding will. Von den 100 € geh ich lieber 2x voll tanken

Ähnliche Themen

so also ich verbrauche ca auf 100km 8,5l fahre oft stadt ab u zu schnellstrasse

aber echt mal eine dumme frage habe einen alten ford fiesta bj94 60ps gefahren u den musste ich echt bald hoch schalten weil der so laut geworden ist
aber wie ist das bei dem tigra mit 106ps also ich fahre oft den im 2 gang bis 50 ist das ok ??

Hey engine, du uns verarsche oder was?😁😁

wie gesagt, ich habe 5 von den magneten, ich verkaufe dasa überflüssige benzin an die tankstellen.

oder schütte es nachts heimlich in die Zwickauer mulde... 😁

Ich hab jetzt gemerkt dess am Auspuff was tröppelt und habs gesammelt...

Hey der engine iss net so doof...😁

Mit nem Magnet gehts vll noch besser.😎

Also Gang raus und Kupplung soll angeblich noch mehr Sprit verbrauchen als "Betätigen" der Motorbremse.

Also ich muss sagen, dass 9 Liter echt verdammt viel sind.
Da wird man ja arm.

Ich verbrauch mit meinem in der Stadt ca. 6 - 7 Liter.

So richtig spritsparende Tipps kann ich nicht geben,
weil ich fahre wie ich fahre.
Mal so, mal so...
Aber wenn man liest, dass einige ja doch so viel verbrauchen, kann ja mein Fahrstil nicht schlecht sein. 😉😁

Und was ist das für ein Magnet?

Zitat:

Original geschrieben von mc-benga

Und was ist das für ein Magnet?

ein hocheffizienter neodym-magnet.

PS: ich kann da sonst auch keine tips geben, ich fahre recht digital was das betrifft....

Zitat:

ein hocheffizienter neodym-magnet.

🙄

Ui, aha, ah okay, jetzt weiss ich mehr, danke 😛

Was macht der Magnet, was bringt er etc.? 🙂

er richtet die ionen im benzin in eine richtung aus, somit werden diese effektiver verbrannt.

da dies eine immense mehrleistung ergibt, kann man weniger gas geben bei gleicher fahrleistung wie vorher > weniger verbrauch.

man kann aber den effekt auch umkehren, man gibts genauso viel gas wie vorher, hat dann aber eine brontale beschleunigung > keine benzin ersparnis dafür aber eine exorbitante ausschüttung von glückshormonen, bei frauen wahlweise pheromone.

Oh man, ich schmeiss mich gleich weg Patrick 😁

BTW @ TE: nach 5km ist die Büchse garantiert NICHT warm. Da kommt vielleicht n bissl warme Luft aus deiner Lüftung, mehr aber nicht. Ich hab neulich (bei noch ca. -2°C und 4 Tagen Standzeit) rund 20km gebraucht, bis mein Öl über der 80°C Marke war und die Lambda auch flott am ausregeln, vorher läuft das Ding noch stupide nach Kennfeld und spritzt ein wie ne Kuh in Melkeimer.

Über alles (Kurzstrecke, AB, Überland) war ich jetzt bei etwas über 10l/100km, denke mal reiner Kurzstreckenanteil währen bei der Witterung sicher locker 14-15l/100km.

Sprit sparen bei Kurzstrecken tatsächlich am effektivsten indem man das Auto stehen lässt. Rein finanziell biste mit ÖPNV da billiger dran, aber der Mensch ist halt komfortverwöhnt. Was jedem selbst das nun Wert ist, muss man selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Oh man, ich schmeiss mich gleich weg Patrick 

warum? findst das etwa lustig?

warum zum geier glaubt mir keiner????

ps: hab wieder 21L super-benzin zu verkaufen.

Deine Antwort