ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Allgemeines

Allgemeines

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 21:25

Hallo,

ich fahre momentan nen lamen VW Lupo mit 50 PS und bin jetzt auf den Audi TT 1,8 T mit 180 PS aufmerksam geworden. Nun ein paar grundsätzlich Fragen.

Wie sieht es beim dem Wagen mit der zuverlässigkeit aus?

Wie ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise?

Kann mich jemand mal über die zusatz Garantie von Audi aufklären? Wenn ich jetzt einen gebrauchten von Privat kaufe, der die Garantie nicht hat, kann ich diese dann nachträglich trotzdem noch abschließen, oder geht das nur bei Händler käufen?

Danke!!!

27 Antworten

SUCHE benutzen....alles schon zig mal durchkekaut!

Moin,

also irgendwann werden die 180PS auch nicht mehr reichen.

Nimm nen 225er mit Quattro.

Der ist nur unwesentlich teurer. Im Unterhalt aber leider auch.

Der 180er ist recht unproblematisch. Ich hab ihn ohne Chip so mit 10 Litern gefahren. Man kann ich sicherlich auch mit 8 fahren, aber das macht bestimmt keinen Spaß!

Steuern und Versicherung sind sehr günstig. Im Prinzip hält der lange, wenn man einige Sachen beachtet! Die kannst du aber hier im Bereich "Suche" nachlesen! Es gibt auch eine TT Faq Liste. Musste mal suchen.

Die Garantie kann man auch nachträglich bekommen soweit ich weiss!

;)

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 21:46

bin neu hier und habe irgendwie bei der Suche nix gefunden.

Deshalb die Fragen. Die Idee mit dem 225 PS Quattro ist schon gut, aber ich will keinen Quattro, weil ich den größeren Kofferraum möchte. Ausserdem ist der 180 PS in der Versicherung das äußerste, da in SF3 das schon nicht übel ist.

die suche ist auch nun wirklich nicht so toll!

klar wurde alles schon tausendmal durchgekaut,aber mit der suche dauerts lange!

kannst ja mal ein paar seiten blättern,da findest du ausführliche threats;)

ich kann den 180er nur empfehlen,bin super zufrieden und das ganze hin und her mit leistung ist völliger bullshit,gibts aber auch schon tausend threats drüber und muss ja nicht nochmal besprochen werden!

der verbrauch bei 180er liegt wie gesagt zwischen min 6,7litern und max 11litern(durchschnittsverbrauch)

im prinzip hat er ganau so kinderkrankheiten wie jeeeeeeeder andere wagen auf der welt,no one is perfect!

hatte bis jetzt keine probleme,bis auf einmal das blinkerrelai für 35euros,ansonsten läuft er wie ne eins:)

musst du natürlich auch dementsprechend mit umgehen,also immer schön waaaaaarm u kaaaalt fahren,weil der turbo sonst sehr undankbar reagieren könnte!

aber wie gesagt,man kann pech haben und man kann glück haben,ich hatte bis jetzt mit meinem baby glück und hoffe das bleibt auch so!

der 180er is schon ne gute wahl,ist nicht zu teuer im unterhalt und du hast nicht soviele verschleißteile wie beim allrad und der verbrauch ist ein bischen geringer!

der front ist überrings auch wunderbar im schnee,bin sehr sehr prositiv überrascht wie wunderbar man im schnee damit fahren kann:)es macht nur bock,klar muss man in manchen kurven ein bischen nachhelfen damit das baby sauber in der spur bleibt,aber das ist ja gerade das was spaß macht,also im driften bekommt er ne 2plus:)

garantie kannst du bis zu ner bestimmten laufleistung noch bekommen,kostet meines wissen zwischen 300-500euro

gruß michael

ps. wenn de fragen hast,stell sie,es gibt zwar viele die sich drüber aufregen,aber wenn keiner mehr solche fragen stellt,wirds hier hinterher langweilig;)

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

ps. wenn de fragen hast,stell sie,es gibt zwar viele die sich drüber aufregen,aber wenn keiner mehr solche fragen stellt,wirds hier hinterher langweilig;)

..wenn sich manch einer das Recht hier rausnimmt und deshalb rummosert, dann könnt ihr das immer noch per PN ausmachen...

Wenn jemand nichts dazu sagen will, braucht es es ja auch nicht. Oder?

Aaaalso:-)

Erstmal mit der Suche hier haben ja mit Sicherheit schon alle festgestellt das das sonne Sache ist, erst recht vielleicht wenn man hier neu ist, also wie gesagt nicht aufregen auch wenn wirklich schon alles zig mal beantwortet wurde.

@ Lupo

Also ich kann nur sagen, bei mir war es umgekehrt, ich wollte unbedingt nen Quattro haben.Also die Sache mit dem Verbrauch würde ich sagen ist grad auch beim TT sehr stark fahrweise gebunden, denke also nicht das es da soooo große Verbrauchsunterschiede gibt auch wenn der Quattro etwas schwerer ist.Kann aber lentzendlich nur von meinem Reden und der lässt sich mit so 9,5 Litern gut fahren, ohne zu schleichen, allerdings sollte man auch hier nicht sparen wie schon zahlreiche Threads gezeigt haben und auf das Super Plus zurückgreifen.

Das mit dem Kofferaum ist meiner Meinung nach sehr marginal und der vom Quattro ist ja kaum kleiner das sind ja nur ein paar Zentimeter in der Höhe.

Ansonsten ist warm - und kaltfahren wie Daffy schon sagte das A und O, und wie auch schon erwähnt Kleinigkeiten hat man an jedem Auto, obwohl diese beim TT schnell ins Geld gehen können.

Womit wir auch schon bei Frage 2 wären- Die Garantie.

Eine nachträgliche Garantie bei Audi(CAR Life Plus) kann man bis zu einem gewissen Fahrzeugalter und Laufleistung abschliessen- Vorraussetzung ist allerdings das das Fahrzeug lückenlos scheckheftgepflegt BEI AUDI ist und dann kostet der Spaß so zwischen 400 und 500€ für ein Jahr(darin enthalten ist die komplette Arbeitszeit und ja nach Laufleistung mindestens 40% des Materialpreises- jedoch auch immer eine Selbstbeteiligung von mindestens 50€ maximal aber 250€), also besser vorher mal beim freundlichen nachfragen.

Insgesamt kann ich allerdings nur empfehlen das Forum hier mal ordentlich durchzublättern und sich sehr in das Thema einzulesen um beim Kauf möglichst gut gewappnet zu sein(Richtige Zündkerzen?24H3 Aktion gemacht? usw) das habe ich auch gemacht und es hat mir wirklich sehr geholfen, da die Leute hier wirklich Plan haben und auch (eigentlich;-)) immer locker und freundlich drauf sind;-):-D

P.S. Es gibt hier auch sehr gute Homepages von Forenmitgliedern wo so ziemlich alles beschrieben steht.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Lippe-TT

SUCHE benutzen....alles schon zig mal durchkekaut!

Sorry aber Lippe hat recht. Wer sagt dass er zu den 3-4 Fragen nix über die Suche findet hats wohl garnicht erst versucht.

Einen von den 100000 Verbrauch-Threads findet man bestimmt. Auch über die Garantie gibts ettliche Threads und Infos über die Zuverlässigkeit kann man hier auch ohne die Suche sammeln.

 

Gruß

 

S

Hallo,

die Suche nach Zusatzgarantie ergab :

das.

Zu Verbrauchsfragen ist Spritmonitor evtl. genau die richtige Quelle. Siehe hier

MfG BlackTM

aber selbst der quattro KR wird noch größer sein, als der vom lupo!:D

mfg aemkei

am 30. Dezember 2005 um 16:50

wer hier immer nur rummeckert wegen suchfunkton etc. braucht doch, wenns ihn nervt gar nix erst schreiben und scrollt gleich nach unten - DENN, dies ist ein Forum!!!

Mich deucht, einige Mitglieder kommen nur durch "Bentuz die Suchfuntion"-Kommentare auf ihre über 4000 Beiträge!!!

Das ist doch arm...

Wünsche allen einen guten Rutsch

Hallo,

wenn es Euch auch manchen nervt, aber eine Frage von einem 225iger TT-Fahrer jedoch TT-Anfänger:

Immer wieder höre ich " schön warm u.kalt -fahren ".

Ich hatte bestimmt schon ca. 15 Autos vorher und fahre den TT wie alle anderen vorher auch. Allerdings war vorher noch kein Turbo dabei. Soll ich den Wagen tatsächlich immer nach einer Fahrt ca. 1 Minute laufen lassen ? Habe ich bisher nie gemacht und habe nun ein schlechtes Gewissen !! Er hat jetzt 22.000 Km drauf. Jetzt immer Winter steht er manchmal 14 Tage unbenutzt in der Garage.

Danke

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 17:53

Lasst bitte diese blöden Kommentare wegen der Suchfunktion etc. sein. Das bringt keinem was.

Sagt mir lieber, was Ihr mit eurem TT verbraucht.

Hi,

habe den 180 PSer (Front) und habe einen Durchschnittsverbrauch von 9-10 Litern. Fahre meistens Kurzstrecken.

Zitat:

Original geschrieben von LupoCollege1.0

Sagt mir lieber, was Ihr mit eurem TT verbraucht.

14,9l S+

Deine Antwort