ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Allgemeiner Felgen/Reifen-Beratungsthread

Allgemeiner Felgen/Reifen-Beratungsthread

Audi Q3 F3

Hallo Kollegen ,

hat irgendwer schon Winterkompletträder zugekauft ?

Also keine Original Audi .

Frage mich welche Zollgröße empfehlenswert ist . Werksseitig sind bei meinem ja 20 Zollräder verbaut .

Ich dachte eigentlich an 18 Zoll , aber da scheint es nicht so viele eintragungsfreie zu geben .

Würde mich mal interessieren , was Ihr so habt oder bestellt habt .

Grüße

Jörn

___

[Titel von Motor-Talk angepasst.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Scotty6986 schrieb am 12. Oktober 2020 um 20:10:18 Uhr:

Tja, hat leider zu Corona Zeiten nicht jeder so einen Sicheren und gut bezahlten Job. Sorry. Man muss Kompromisse eingehen. Das ganze Auto zurück geben funktioniert ja leider nicht ohne drauf zu zahlen, sonst hätte ich das schon getan. Hatte hier eigentlich auf ernste Antworten gehofft !

Ich habe Verständnis für finanzielle Engpässe. Aber wenn ein paar Monate weniger Einkommen den Unterhalt des Autos schon gefährden passt die gekaufte Fahrzeugklasse nicht zum Lebensstil. Nicht böse gemeint, ist aber so. Natürlich hat diese Krise niemand vorhersehen können, aber ein Auto sollte sehr wenig vom monatlichen Einkommen auffressen.

Es geht um ein Stück Sicherheit was du dir mit dem Erwerb eines Winterreifens erkaufst.

Wenn du in einer Gefahrensituation gerätst, hilft dir das ersparte Geld auch nicht mehr weiter. Ein guter Reifen hat einfach mehr Reserven und leistet erheblich mehr als ein Billigstreifen.

Entweder ist der Karren kaputt oder noch schlimmer du oder andere Verkehrsteilnehmer müssen drauf zahlen.

Ich habe deshalb kein Verständnis für Billigstreifen, absolut keinen. Schon gar nicht im Winter, da ist es sonst schon gefährlich. Dieser Dreck von Reifen gehört verboten.

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Meiner mit Conti.

Ab welcher Fahrleistung im Jahr würdet ihr Ganzjahresreifen empfehlen? Kann man mit diesen Reifen problemlos auch in den Süden (Italien) reisen?

Immerhin erspart man sich ja eine zweite Garnitur Felgen und, was ja noch wichtiger für mich wäre, zwei Mal im Jahr das Umstecken.

Hier dürftest du ne Antwort auf deine Frage bekommen.

https://www.t-online.de/.../...resreifen-eignen-vor-und-nachteile.html

Zitat:

@q3auswien schrieb am 25. September 2019 um 18:35:27 Uhr:

Ab welcher Fahrleistung im Jahr würdet ihr Ganzjahresreifen empfehlen? Kann man mit diesen Reifen problemlos auch in den Süden (Italien) reisen?

Immerhin erspart man sich ja eine zweite Garnitur Felgen und, was ja noch wichtiger für mich wäre, zwei Mal im Jahr das Umstecken.

Aber das Umstecken ist doch kein Problem . Wird doch auch oft inkl. Reifeneinlagerung sehr günstig von Vergölst oder Anderen angeboten . Schnell , Sicher , Sauber !

GAnzjahresreifen bringen doch bei keinen Wetterverhältnissen optimale Performance , Abrieb etc.

Ich habe meine Winterkompletträder jetzt für 1500 € bekommen inkl. Montage und Einlagerung .

Grüße

Zitat:

@oegot schrieb am 28. September 2019 um 13:26:27 Uhr:

Zitat:

@q3auswien schrieb am 25. September 2019 um 18:35:27 Uhr:

Ab welcher Fahrleistung im Jahr würdet ihr Ganzjahresreifen empfehlen? Kann man mit diesen Reifen problemlos auch in den Süden (Italien) reisen?

Immerhin erspart man sich ja eine zweite Garnitur Felgen und, was ja noch wichtiger für mich wäre, zwei Mal im Jahr das Umstecken.

Aber das Umstecken ist doch kein Problem . Wird doch auch oft inkl. Reifeneinlagerung sehr günstig von Vergölst oder Anderen angeboten . Schnell , Sicher , Sauber !

GAnzjahresreifen bringen doch bei keinen Wetterverhältnissen optimale Performance , Abrieb etc.

Ich habe meine Winterkompletträder jetzt für 1500 € bekommen inkl. Montage und Einlagerung .

Grüße

Hi,

bei Einzelkauf von Felgen und Qualtätsreifen kann man noch billiger wegkommen..

Ich habe noch Originale Sommer Reifen vom Q3 18 Zoll (300 Km gelaufen von Ingolstadt nach Hause) wenn jemand Interesse hat.

Der Q3 hat in Serie auch noch keine aktiven Drucksensoren in de Felgen wenn nicht extra dazu bestellt?

Die Sensoren bringen dir doch einfach nicht, wenn du sie nicht umrüstest.

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:14:23 Uhr:

Der Q3 hat in Serie auch noch keine aktiven Drucksensoren in de Felgen wenn nicht extra dazu bestellt?

nein das hat nur der RS Q3 leider!!

Hallo,

habe für meine Winterräder 235/18 - 55 auf Alu. 950,00€ bezahlt.

Gruß Herby TT

Zitat:

@HerbyTT schrieb am 15. Oktober 2019 um 07:45:20 Uhr:

Hallo,

habe für meine Winterräder 235/18 - 55 auf Alu. 950,00€ bezahlt.

Gruß Herby TT

Moin,

mit welcher Reifenmarke..?:confused:

Zitat:

@pmarquis schrieb am 15. Oktober 2019 um 05:45:42 Uhr:

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:14:23 Uhr:

Der Q3 hat in Serie auch noch keine aktiven Drucksensoren in de Felgen wenn nicht extra dazu bestellt?

nein das hat nur der RS Q3 leider!!

Sicher ? Beim RS kann man doch meine ich extra was dazu bestellen

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 15. Oktober 2019 um 08:19:57 Uhr:

Zitat:

@pmarquis schrieb am 15. Oktober 2019 um 05:45:42 Uhr:

 

nein das hat nur der RS Q3 leider!!

Sicher ? Beim RS kann man doch meine ich extra was dazu bestellen

Das hat er doch genau so geschrieben.

Im Klartext: Beim normalen Q3 sind keine Reifensensoren bestellbar, beim RSQ3 hat man aber diese Möglichkeit.

Beim Q3 nur zum Umrüsten.

Indirekt Q3 und direkt RSQ3 wenn du es so siehst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Allgemeiner Felgen/Reifen-Beratungsthread