Allgemeiner Felgen/Reifen-Beratungsthread
Hallo Kollegen ,
hat irgendwer schon Winterkompletträder zugekauft ?
Also keine Original Audi .
Frage mich welche Zollgröße empfehlenswert ist . Werksseitig sind bei meinem ja 20 Zollräder verbaut .
Ich dachte eigentlich an 18 Zoll , aber da scheint es nicht so viele eintragungsfreie zu geben .
Würde mich mal interessieren , was Ihr so habt oder bestellt habt .
Grüße
Jörn
___
[Titel von Motor-Talk angepasst.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Scotty6986 schrieb am 12. Oktober 2020 um 20:10:18 Uhr:
Tja, hat leider zu Corona Zeiten nicht jeder so einen Sicheren und gut bezahlten Job. Sorry. Man muss Kompromisse eingehen. Das ganze Auto zurück geben funktioniert ja leider nicht ohne drauf zu zahlen, sonst hätte ich das schon getan. Hatte hier eigentlich auf ernste Antworten gehofft !
Ich habe Verständnis für finanzielle Engpässe. Aber wenn ein paar Monate weniger Einkommen den Unterhalt des Autos schon gefährden passt die gekaufte Fahrzeugklasse nicht zum Lebensstil. Nicht böse gemeint, ist aber so. Natürlich hat diese Krise niemand vorhersehen können, aber ein Auto sollte sehr wenig vom monatlichen Einkommen auffressen.
Es geht um ein Stück Sicherheit was du dir mit dem Erwerb eines Winterreifens erkaufst.
Wenn du in einer Gefahrensituation gerätst, hilft dir das ersparte Geld auch nicht mehr weiter. Ein guter Reifen hat einfach mehr Reserven und leistet erheblich mehr als ein Billigstreifen.
Entweder ist der Karren kaputt oder noch schlimmer du oder andere Verkehrsteilnehmer müssen drauf zahlen.
Ich habe deshalb kein Verständnis für Billigstreifen, absolut keinen. Schon gar nicht im Winter, da ist es sonst schon gefährlich. Dieser Dreck von Reifen gehört verboten.
243 Antworten
Sorry, ich habe es falsch gelesen.
Also: kein Q3 hat Serienmäßig zusätzliche Sensoren in den Felgen.
Beim RS kann es kostenpflichtig bestellt werden
Danke
Sevus
Hankook I CEPT EVO2 W320A SUV XL M+S 235/55R18 104V TL
Gruß HerbyTT
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 15. Oktober 2019 um 08:18:38 Uhr:
Zitat:
@HerbyTT schrieb am 15. Oktober 2019 um 07:45:20 Uhr:
Hallo,habe für meine Winterräder 235/18 - 55 auf Alu. 950,00€ bezahlt.
Gruß Herby TT
Moin,
mit welcher Reifenmarke..?😕
Weiß jemand die genauen Maße von den Original 20 Zoll Felgen?
8,5 x 20 müsste es ja sein. Aber die ET?
Ja den hab ich noch nicht.
Ich glaub ich habe jetzt doch selber noch was gefunden. ET38 . Bei ebay ist gerade ne F3 20 Zoll drin.
Zitat:
@sunshine-a3 schrieb am 20. Oktober 2019 um 19:38:38 Uhr:
Ja den hab ich noch nicht.Ich glaub ich habe jetzt doch selber noch was gefunden. ET38 . Bei ebay ist gerade ne F3 20 Zoll drin.
Hi,
ET 38 ist sowohl bei 20 Zöllern als auch bei den 19 Zöllern richtig..😎
Hallo zusammen,
Weil mein zukünftiger ( Morgen) RSQ3 das RDKS verbaut hat, habe ich ein paar Fragen:
1. muss ich Original Audi WR + Felge nehmen ?
2. Wenn nicht, bieten Reifenhändler auch passende ?
3. Sitzt der Sensor auf der Felge oder im Reifen ?
Vielen Dank
Reitgrufti
Nein, ja, Felge
Vielen Dank Hemmi
Hallo zusammen,
Es sind die Speziellen Ventile von Audi die gebraucht werden
VG Reitgrufti
Hallo,
zum Thema Reifendrucksensoren.
Normaler Q3, muss ich jetzt beim Bestellen vom Winterkompletträdern die RDK-Sensoren mitbestellen oder nicht?
Gruß und Danke im Vorraus!
Nein musst du nicht.
Du hast doch nur ein indirektes System.
Tipp unter Audifahrer.
Wheelworld.de Felgen teilweise mit original Audi Schrauben.
@HerbyTT
Bist du die Hankook schon mal gefahren? Zufrieden soweit?
Die Felgen sind Eintragungsfreie 18Zöller?
@all:
So schwer ist mir die Winterkomplettrad-Wahl noch nie gefallen. 18“ sollten es schon sein, die Breite wär mir Wurscht, nur anständig ausschauen sollten sie schon.
Toll finde ich die ATS Auvora, aber ich denke die muss man eintragen lassen, oder?
Gruß
Ein freundliches Servus!!!
Reifen Hankook 235/55 R 18 die habe ich schon auf meinem alten Q3 gefahren war sehr zufrieden.
Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.
Gruß Herby TT
Zitat:
@D Lehner schrieb am 19. Juni 2020 um 07:02:31 Uhr:
@HerbyTT
Bist du die Hankook schon mal gefahren? Zufrieden soweit?
Die Felgen sind Eintragungsfreie 18Zöller?@all:
So schwer ist mir die Winterkomplettrad-Wahl noch nie gefallen. 18“ sollten es schon sein, die Breite wär mir Wurscht, nur anständig ausschauen sollten sie schon.Toll finde ich die ATS Auvora, aber ich denke die muss man eintragen lassen, oder?
Gruß